ATP Challenger Tour


Eisman_JPB

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
8
Otte hat 6:4,6:4 gewonnen.
Marterer gewinnt ebenfalls 6:4,6:4. War ein echt gutes Spiel, mit vielen intensiven Ballwechseln.
Morgen Halbfinale Marterer gegen Otte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Pouille spielt ja diese Woche in Bordeaux, hatte ich gar nicht mitbekommen
R1 Bye
R2 vs Cachin 4-6 6-4 7-6
AF vs Robredo 6-3 1-6 6-2
VF vs Halys 6-4 1-6 6-3
HF vs Barrere

War bisher viel Kampf dabei, aber das er ein Challenger spielt finde ich gar nicht mal so schlecht, vllt kann er ja so etwas Sicherheit gewinnen
Das Match gg Robredo hatte was, von den Namen klingt es mehr nach HF München
Robredo ist aber immer noch nicht in den Top 200, aber immerhin nur 6 Plätze hinter Murray

HF in Bordeaux
Pouille-Barrere
Horanksy-M. Ymer

In Tschechien steht Sinner im HF, der dadurch sein nächstes Karrierehoch erreicht
in Mexiko spielen Miedler und Ofner einen Halbfinalisten aus, das ist auf den ersten Blick das spannendste auf der Challengertour
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Pouille spielt ja diese Woche in Bordeaux, hatte ich gar nicht mitbekommen
R1 Bye
R2 vs Cachin 4-6 6-4 7-6
AF vs Robredo 6-3 1-6 6-2
VF vs Halys 6-4 1-6 6-3
HF vs Barrere

War bisher viel Kampf dabei, aber das er ein Challenger spielt finde ich gar nicht mal so schlecht, vllt kann er ja so etwas Sicherheit gewinnen
Das Match gg Robredo hatte was, von den Namen klingt es mehr nach HF München
Robredo ist aber immer noch nicht in den Top 200, aber immerhin nur 6 Plätze hinter Murray

HF in Bordeaux
Pouille-Barrere
Horanksy-M. Ymer

In Tschechien steht Sinner im HF, der dadurch sein nächstes Karrierehoch erreicht
in Mexiko spielen Miedler und Ofner einen Halbfinalisten aus, das ist auf den ersten Blick das spannendste auf der Challengertour

Pouille vs Robredo im Achtelfinale klang sehr gut, aber Tsonga vs Troicki in R2 nicht weniger. Davor musste Troicki schon gegen Mahut ran, also jede Menge bekannte Namen in Bordeaux. Tsonga übrigens im VF an Horansky glatt gescheitert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.986
Punkte
113
Ort
Austria
Ofner gewann übrigens gegen Miedler glatt mit 6:3 6:2 und trifft im SF auf Basic.. wurde mal wieder Zeit für ein besseres Resultat bei ihm, vielleicht reicht ja der Weg sogar bis ins Final.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Pouille spielt ja diese Woche in Bordeaux, hatte ich gar nicht mitbekommen
R1 Bye
R2 vs Cachin 4-6 6-4 7-6
AF vs Robredo 6-3 1-6 6-2
VF vs Halys 6-4 1-6 6-3
HF vs Barrere

War bisher viel Kampf dabei, aber das er ein Challenger spielt finde ich gar nicht mal so schlecht, vllt kann er ja so etwas Sicherheit gewinnen
Das Match gg Robredo hatte was, von den Namen klingt es mehr nach HF München
Robredo ist aber immer noch nicht in den Top 200, aber immerhin nur 6 Plätze hinter Murray

HF in Bordeaux
Pouille-Barrere
Horanksy-M. Ymer

In Tschechien steht Sinner im HF, der dadurch sein nächstes Karrierehoch erreicht
in Mexiko spielen Miedler und Ofner einen Halbfinalisten aus, das ist auf den ersten Blick das spannendste auf der Challengertour

pouille steht da auch im finale. aber warum spielt er überhaupt ein challenger???
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
So ist es auch, im Doppel gab es aber in IW gemeinsam mit Stan zumindest einen Sieg :belehr:

das war aber nur aus versehen, da dachte es reicht wenn Wawrinka gewinnt das er dann verliert, so wie dann in MC

Aber wie gesagt, für Selbstvertrauen und Spielpraxis finde ich es eigentlich immer gut wenn man auch mal Challenger spielt, wenn man gar nicht gewinnt (Mischa :wavey:) oder halt lange gefehlt hat (Nishikori, Tsonga)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
pouille steht da auch im finale. aber warum spielt er überhaupt ein challenger???

Die Frage sollte nicht lauten warum spielt Pouille Challenger, sondern warum machen es nicht mehr Spieler wenn es nicht läuft?
Es ist keine Schande Challenger zu spielen, gerade in der Heimat wie im Falle von Pouille in Bordeaux macht es Sinn. Der dortige Veranstalter freut sich über ein Zugpferd, hat vielleicht ein paar extra Pfennig übrig. Nebenbei sind mögliche 110 Punkte auch nicht zu verachten, gerade wenn es wie bei Pouille nicht läuft, sollten viel häufiger Challenger eingestreut werden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.019
Punkte
113
Apropos Challenger. In Savannah ist ein gewisser Sumit Nagal im Halbfinale. Den habe ich damals in Fürth gesehen bei der letzten Ausgabe. Für indische Tennisspieler habe ich ein besonderes Auge und sah damals schon nicht ganz verkehrt aus. Es war ja auch noch erste Qualirunde.

Legendär bleibt für mich aber immer noch der Kommentar des arroganten Tennisvaters neben mir zu seiner Tochter. "Der kann ja nur Topspin, ist alles eine Sachen des Selbstvertrauen. Am Ende entscheidet nur das, ob man weit nach oben kommt." Ja an Selbstvertrauen hat es dem nicht gefehlt.

Natürlich wurde ich dann entschädigt durch die drei Tennis Zuschauerveteranen, die extrem anschaulich dargestellt haben, wie Dustin Brown mit seinem Wohnmobil geparkt hat am Gelände in einer früheren Ausgabe und welcher weiblicher Betrieb während der Woche an diesem Wohnwagen und in diesem Wohnwagen war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.986
Punkte
113
Ort
Austria
Ofner übrigens glatt ins Final eingezogen, trifft dort auf John-Patrick Smith. Bei einem Sieg könnte er sich von 165 in Richtung 120 schieben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.986
Punkte
113
Ort
Austria
Ofner mit dem Turniersieg in Puerto Vallarta, damit 110 Punkte und es geht in Richtung Top 120 für Ofner. War mal wieder wichtig für ihn so ein Erfolgserlebnis zu kriegen. Mal schauen ob er nun vermehrt wieder auf der ATP-Tour antreten wird, ich rechne jedenfalls mit einer Quali-Teilnahme in Paris.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Diese Woche ist auch der Neckar Cup in Heilbronn...

Fast wäre es zu einem Aufeinandertreffen von Rudi Molleker und Ofner gekommen, leider verlor Ofner die Runde davor ganz knapp, während sich Titelverteidiger Rudi in zwei Sätzen gegen den an 2 gesetzten Sandgren durchsetzte. :) Rudi spielt jetzt in Runde 3 gegen Karatsev, denke da hat er gute Chancen...
Neben einigen Deutschen ist auch noch Dennis Novak dabei.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Diese Woche ist auch der Neckar Cup in Heilbronn...

Fast wäre es zu einem Aufeinandertreffen von Rudi Molleker und Ofner gekommen, leider verlor Ofner die Runde davor ganz knapp, während sich Titelverteidiger Rudi in zwei Sätzen gegen den an 2 gesetzten Sandgren durchsetzte. :) Rudi spielt jetzt in Runde 3 gegen Karatsev, denke da hat er gute Chancen...
Neben einigen Deutschen ist auch noch Dennis Novak dabei.

ich habe mir noch überlegt diese woche mal hinzufahren, aber leider keine zeit. eines der wenigen challenger die ich verfolge. molleker hat ja als titelverteidiger einige punkte zu verteidigen. mindestens halbfinale wäre schon nicht schlecht. aber so langsam muss jetzt auch der sprung auf die atp tour kommen, er will ja nicht als ewiges talent gelten.:nono:

8 deutsche sind noch dabei. auch der daniel altmaier. war ja verletzt glaube ich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich habe mir noch überlegt diese woche mal hinzufahren, aber leider keine zeit. eines der wenigen challenger die ich verfolge. molleker hat ja als titelverteidiger einige punkte zu verteidigen. mindestens halbfinale wäre schon nicht schlecht. aber so langsam muss jetzt auch der sprung auf die atp tour kommen, er will ja nicht als ewiges talent gelten.:nono:

8 deutsche sind noch dabei. auch der daniel altmaier. war ja verletzt glaube ich.

Molleker kam vor einem Jahr als 497 nach Heilbronn, also ein Spieler der Futures gespielt hat. Ein Jahr später ist er die 152 und auf Challenger Ebene etabliert. Nach Heilbronn geht es im Ranking etwas Berg ab. Bis er sich auf ATP Ebene etablieren muss hat er noch etwas Zeit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.986
Punkte
113
Ort
Austria
Scheitert Ofner früh, springt Novak in die Bresche. Er gewinnt in 2 Sätzen gegen Otte und mit Molleker wartet im VF der nächste Deutsche :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.986
Punkte
113
Ort
Austria
Sollte wer am Freitagabend Lust haben neben der eher unbedeutenden Partie zwischen Nole und DelPo ;) noch richtiges Tennis anzusehen: Auf der ATP-Homepage kommt jetzt das VF zwischen Novak und Molleker in Heilbronn live

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.986
Punkte
113
Ort
Austria
Novak bislang kaum auf dem Platz, schon wieder Breakball gegen ihn bei 1:4... sehr fehlerhaftes Match von ihm bislang.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.986
Punkte
113
Ort
Austria
Nach seiner Auszeit in Satz 1 gewinnt Novak das Ding noch hauchdünn 1:6 7:5 7:6 und steht im SF!
 
Oben