ATP Challenger Tour


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nach seiner Auszeit in Satz 1 gewinnt Novak das Ding noch hauchdünn 1:6 7:5 7:6 und steht im SF!

Habe ich auch zeitweise verfolgt. Ich lebe es wenn Österreicher Englisch reden. Bei 5:4 im dritten die Diskussion war schon witzig.
Warum wer gewonnen, kann ich nicht sagen, habe es nur sporadisch verfolgt.
Jedenfalls eine gute Sache mit der Night Session in Heilbronn. Ist ja das einzige deutsche Turnier mit Night Session. Sowohl das Spiel als auch der Veranstalter hätten mehr Zuschauer verdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Habe ich auch zeitweise verfolgt. Ich lebe es wenn Österreicher Englisch reden. Bei 5:4 im dritten die Diskussion war schon witzig.
Warum wer gewonnen, kann ich nicht sagen, habe es nur sporadisch verfolgt.
Jedenfalls eine gute Sache mit der Night Session in Heilbronn. Ist ja das einzige deutsche Turnier mit Night Session. Sowohl das Spiel als auch der Veranstalter hätten mehr Zuschauer verdient.
Es soll auch Österreicher geben, die Englisch können - abseits von Arnie oder Thiem/Novaks rollendem R ;) aber nach den paar Bier sehe ich Dir das nach :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es soll auch Österreicher geben, die Englisch können - abseits von Arnie oder Thiem/Novaks rollendem R ;) aber nach den paar Bier sehe ich Dir das nach :)

Na ich will keine Österreicher die englisch können, alles soll bleiben wie ich es von Arnie, Thiem/Novak usw kenne ;)
So mag ich doch unsere Nachbarn...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Sandro Ehrat hat definitiv ein gelungenes 2019 bislang: mit drei Turniersiegen und zwei weiteren Finals (eines davon ein M25) hat er sein ITF-Ranking hochgeschraubt und findet nun direkt Platz in den Challenger-Turnieren. In bislang vier Turnieren hat er immerhin eine Bilanz von 6-4 erspielt, dabei nur bei seinem ersten Turnier in der Startrunde verloren. Bis auf das erste Challenger gegen Collarini liess er sich nie „abschiessen“, sondern verlor ehrhaft in drei Sätzen gegen Sandgren, Paul und nun gestern gegen Giustino. Gleichzeitig schlug er aber auch einen Martin Cuevas mit Null und Null.

Eine sehr erfreuliche Entwicklung bei ihm. (y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
die kommende Woche wird interessant, bei den FO sind ja nur noch ein paar langweilige Matches, aber bei den Challengern geht es rund, von Ruud (Prostějov) und Hurkacz (Posen) erwarte ich den Titel
Auf Rasen in Surbiton sind 8 Top 100 Spieler dabei, dazu noch F. Lopez, Stakhovsky und Gojowczyk knapp außerhalb der Top 100
Das Mischa hier nicht spielt ist natürlich richtig, am Ende würde er ja noch aus versehen ein Match gewinnen
Molleker, Otte, Ofner und Novak sind alle in Posen am Start, Altmaier trifft auf Gavashvili
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Peter Torebko besiegt Ramos Vinolas, ein Riesenerfolg ist das für ihn, er hat mal Pfau und Clement besiegt aus den Top 100, aber das ist auch schon 7 Jahre und mehr her
Torebko stand nur 1 Mal in einem Hauptfeld in der Profitour, sein bestes Ranking ist 182 (Edit: korrigiert), für Ramos Vinolas ist das schon peinlich

Benjamin Hassan besiegt Rosol, Hassan stand nie in den Top 300, mit 24 ist er aber auch 7 Jahre jünger als Torebko

die Nummer 1 Ruud und die Nummer 3 Andujar sind weiter, die Nummer 2 Ramos wie gesagt raus

Sandro Ehrat schmeißt Vesely raus, Ehrats Carrer High ist 295, auch kein Ruhmesblatt für Vesely, der neben Thiem als talentiertester 93er galt, für Ehrat ein toller Erfolg

Auf Rasen ist Gojowczyk raus gg Lacko, Lacko kann schon auf Rasen, Tommy Paul (Thiem Gegner in RG) spielt gg Tomic, Abbruch bei 2-2
Morgen spielt Feli Lopez gg Brands, wäre schön wenn Lopez hier den Titel holt

In Posen schießt Hurkacz Altmaier im 2. ab, 7-6 6-0, für Altmaier ist aber hier die 2R schon ein Erfolg
Die restlichen Deutschen waren heute erfolgreich, Masur profitiert von der Aufgabe der Nummer 2 Carballes Baena, Molleker lässt Durasovic (zugegeben noch nie von ihm gelesen) keine Chance, Otte besiegt Bega knapp
Und für die Nachbarn aus dem Süden: Novak ganz glatt gg Olmedo

Robredo knapp weiter gg Berrettinis jüngeren Bruder
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Torebko stand schon mal auf 182. Ich kann mich noch erinnern, dass er 2014 reihenweise Future gewonnen hat. Aber dennoch ist es eine Überraschung, dass Ramos-Vinolas das verliert.
Molleker mit recht vielen Fehlern und einem Arbeitssieg. Durasovic war ja kein schlechter Junior. Er hat nur gar keine Waffen und sein Spiel ist auf Sand dementsprechend harmlos. Das hätte eigentlich gar nicht so eng werden dürfen.
Altmaiers Siege gegen Rodionov und Gabashvili sind ein Schritt in die richtige Richtung. Leider hat er heute die riesige Chance zur 5:1-Führung gegen Hurkacz nicht genutzt. Das war ein Elfmeter ohne Torwart, den er nur hätte reinschießen müssen, aber er fängt dann mit klein klein an. Im Tiebreak lief es unglücklich. Nach dem Tiebreak hatte er nichts mehr entgegenzusetzen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Torebko stand schon mal auf 182. Ich kann mich noch erinnern, dass er 2014 reihenweise Future gewonnen hat. Aber dennoch ist es eine Überraschung, dass Ramos-Vinolas das verliert.
Molleker mit recht vielen Fehlern und einem Arbeitssieg. Durasovic war ja kein schlechter Junior. Er hat nur gar keine Waffen und sein Spiel ist auf Sand dementsprechend harmlos. Das hätte eigentlich gar nicht so eng werden dürfen.
Altmaiers Siege gegen Rodionov und Gabashvili sind ein Schritt in die richtige Richtung. Leider hat er heute die riesige Chance zur 5:1-Führung gegen Hurkacz nicht genutzt. Das war ein Elfmeter ohne Torwart, den er nur hätte reinschießen müssen, aber er fängt dann mit klein klein an. Im Tiebreak lief es unglücklich. Nach dem Tiebreak hatte er nichts mehr entgegenzusetzen.

Ja, hast recht, hatte aus versehen auf das Doppelranking geguckt, hatte mich auch gewundert weil es mir auch vor kam das er besser stand, aktuell ist er die 534
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Bachinger - Kudla
Granollers - Evans
Copil - Ebden

das VF Feld kann sich lesen lassen
gerade spielen F. Lopez und Karlovic gegeneinander, beiden kann man auf Rasen auch noch ATP-Titel zutrauen, nun spielen die hier in einem Challenger-AF, 1-1 nach Sätzen, im VF würde Troicki warten

in Prostějov:
Ruud - Andujar
Balazs -Torebko

toller Erfolg für den Deutschen, Ruud vs Andujar hätte auch ein Finale in Marrakesch oder so sein können, hier sind das schon die HFs

Hurkacz - P. Sousa
Molleker - Halys
Mager - Robredo
Vavassori - Giannessi

Mal sehen ob Molleker gg Halys gewinnen kann, ein Duell gg Hurkacz hätte was

In Almaty ist Hanfmann im VF gg Andrej Martin, Kuhn besiegt zwar die Nummer 1 Jaziri aber blamiert sich gg Tabilo, 0-6 6-7(0) ist ja mal gar nicht, ein katastrophaler Satz und dann ein katastrophaler TB
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Ruud und Torebko werden abgeschossen, genau das Gegenteil von meinem Wunschfinale

Molleker in 3 durch und könnte jetzt gg Hurkacz spielen, gg den hätte er in dessen Heimat rein gar nichts zu verlieren, Robredo sei das HF auch gegönnt, Robredo spielt im HF gg Vavassori
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Molleker schlägt die Nummer 44 Hurkacz mit 64 64. Einen derart hoch platzierten Spieler hat er noch nicht geschlagen. Man kann nur hoffen, dass Hordorffs Aussagen bezüglich eines Landwechsels ein Missverständnis sind. Interessant ist auch, dass Molleker gar nicht auf der EL für Wimbledon Q auftaucht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Molleker schlägt die Nummer 44 Hurkacz mit 64 64. Einen derart hoch platzierten Spieler hat er noch nicht geschlagen. Man kann nur hoffen, dass Hordorffs Aussagen bezüglich eines Landwechsels ein Missverständnis sind. Interessant ist auch, dass Molleker gar nicht auf der EL für Wimbledon Q auftaucht.

Hatte schon länger den Eindruck das sich Molleker einfacher tut gg Gegner die namhafter Sind, toller Sieg, jetzt bitte auch vergolden mit dem Titel
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Molleker schlägt die Nummer 44 Hurkacz mit 64 64. Einen derart hoch platzierten Spieler hat er noch nicht geschlagen. Man kann nur hoffen, dass Hordorffs Aussagen bezüglich eines Landwechsels ein Missverständnis sind. Interessant ist auch, dass Molleker gar nicht auf der EL für Wimbledon Q auftaucht.

Hast du eine Quelle zu Hordorffs Aussagen?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die Passage aus obigen Artikel war gemeint:

Sollten die Deutschen über solche Begebenheiten die Nase rümpfen, sollten sie bedenken, dass auch sie Spannungsthemen zu moderieren haben, etwa das größte Talent des Deutschen Tennis-Bundes betreffend. Rudolf Molleker, 18, hatte sich ins Hauptfeld gekämpft, verloren - und fehlende finanzielle Unterstützung moniert. "Wenn der DTB auf mich verzichten kann, ist das so", hatte Molleker gesagt. Er hätte gern Geld für einen Trainer. Dem entgegnete Dirk Hordorff, DTB-Vizepräsident, die Türen stünden für den Berliner "immer offen", nur: "Eine Voraussetzung für Unterstützung ist, für Deutschland zu spielen und das Land nicht zu wechseln." Man habe Molleker ein Angebot gemacht, der unterschrieb nicht. Am Ende wurde man aus diesem Fall nicht schlau, aber interessant sind solche Themen insofern, weil sie belegen: Es ist nicht alles so knarzfrei, wie es verkauft wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Passage aus obigen Artikel war gemeint:

Unglaublich, dass bei Molleker ein Nationenwechsel zum Thema wird und das wegen Geld. Zum einen sollte man als DTB in der Lage sein einen Sponsor für den besten Nachwuchsspieler aufzutreiben. Zum anderen sollte das Thema Unterstützung für Molleker auch bald kein Thema mehr sein. Er steht jetzt an 116 im Race, wenn er morgen gewinnt ganz nah an den top 100 und es würde nicht verwundern wenn er in den top 100 das Jahr beendet. Sprich die längste Zeit wo er Unterstützung bräuchte ist vorbei. Wenn nichts dazwischen kommt kann er nächste Saison sehr entspannt alle Kosten mit Coach selbst zahlen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Es scheint wohl irgendwo etwas bei der Übermittlung schief gelaufen zu sein - Geoffrey Blancaneaux steht sowohl in Lyon (per Wildcard, gegen einen Qualifikanten und danach gegen Corentin Moutet) wie auch in Columbus (per ITF-Ranking, gegen Zhizhen Zhang und danach gegen Zhe Li) im Hauptfeld. Mal schauen, für welches Turnier er sich entscheidet. Nach der Auslosung müsste dies wohl Columbus sein. :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Unglaublich, dass bei Molleker ein Nationenwechsel zum Thema wird und das wegen Geld. Zum einen sollte man als DTB in der Lage sein einen Sponsor für den besten Nachwuchsspieler aufzutreiben. Zum anderen sollte das Thema Unterstützung für Molleker auch bald kein Thema mehr sein. Er steht jetzt an 116 im Race, wenn er morgen gewinnt ganz nah an den top 100 und es würde nicht verwundern wenn er in den top 100 das Jahr beendet. Sprich die längste Zeit wo er Unterstützung bräuchte ist vorbei. Wenn nichts dazwischen kommt kann er nächste Saison sehr entspannt alle Kosten mit Coach selbst zahlen.

Das ist in der Tat eine Farce. Der DTB sieht ja keine Schuld bei sich. Ich weiß nicht, wie das Angebot aussah, aber als Verband muss man es hinkriegen, so einen Jungen zu binden. Es ist nicht wie bei Kuhn, der zum Teil in Spanien aufgewachsen ist und dort seinen Lebensmittelpunkt hat. Bei Molleker frage ich mich, wie ein Nationenwechsel aussähe. Da er schon lange in Berlin lebt, kommt er nicht so einfach an einen Pass eines europäischen Landes. Es sei denn, die weichen die Voraussetzungen auf. Das wäre ein Treppenwitz.

Was Wimbledon Q angeht, habe ich die Befürchtung, dass er den Krajinovic gemacht hat. Denn es macht keinen Sinn, dort nicht zu spielen. Oh man, wäre das bitter.
 
Oben