Nishikori spielt in Palmas del Mar sein erstes Match seit Oktober 2021, er gewinnt dabei gg Langmo mit 6-2, 6-4, dabei lässt er sich auch nicht vom Rebreak von 3-1 zu 3-4 beirren.
Ich fand, dass er schon ziemlich gut aussah, er kam auch oft ans Netz. Der erste richtige Gegner wartet mit Mitchell Krueger. Nishikori ist schon 33,5 Jahre alt, mal sehen ob er nochmal in die Top 100 kommen kann.
Der 1. Punkt nach fast 2 Jahren war auch echt schön, einer schöner Return-Winner, so ko9mmt man doch gerne zurück. ich frage mich, wie weit es für Raonic und Nishikori nach vorne gehen kann, bei beiden gilt es vor allem darum, dass sie fit bleiben (logischerweise).
Ich musste da auch an Thiem denken, Raonic und Nishikori waren nicht ganz so erfolgreich wie Thiem, aber die hatten vom Alter her auch mehr Pech, da sie näher an den Big 3 waren. Zudem ist es auch interessant, dass beide direkt bei ihrem Comeback ihr 1. Match gewinnen, Raonic gar auf der ATP-Tour.
Nishikori kam 2018 auch auf der Challengertour zurück, beim 1. Auftritt verlor er in R1, sein 2. Comebackturnier war damals das Challenger in Dallas, welches er direkt gewann und beim 1. ATP Turnier verlor er knapp im Entscheidungstiebreak gg Anderson im HF. Am Jahresende war er dann gar bei den ATP Finals dabei
Ein Wort zu Hyeon Chung, er verliert wie gegen Murray auch gg Borges mit 3-6, 2-6, hoffentlich bleibt er mal fit und kann dann auch wieder gute Siege feiern (Top 200 oder Top 100?), von mehr träume ich aktuell mal noch nicht. Das glatte Ergebnis gegen Borges auf Rasen fand ich etwas ernüchternd, aber Borges ist auch fast in den Top 70