ATP Cup 2020


Wer gewinnt den ATP Cup 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wo hat Thiem dies gezeigt? Ist mir gerade entfallen. Erinnere mich nur an Nalbandian.
Thiem hat in London Federer & Djokovic geschlagen. Nadal kam ja nicht ins Finale. Du weißt aber hoffentlich auf was ich hier eigentlich hinaus will nämlich das man Bo3 die Big3 durchaus hintereinander schlagen kann aber eben nicht Bo5.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Thiem hat in London Federer & Djokovic geschlagen. Nadal kam ja nicht ins Finale. Du weißt aber hoffentlich auf was ich hier eigentlich hinaus will nämlich das man Bo3 die Big3 durchaus hintereinander schlagen kann aber eben nicht Bo5.

Natürlich geht das auch über Bo5
Natürlich ist es über Bo3 einfacher

Thiem ist der wohl fitteste auf der Tour, wobei auch Medvedev erstaunliche Kräfte gezeigt hat im Sommer
Die Big 3 werden auch nicht jünger

Und als kleine Anmerkung, es ist 8 Jahre her, das die Big 3 zusammen in einem GS HF auf HC standen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Kanadas Nr 2 hat ähnliche Ladehemmungen wie Deutschlands Nr 1

Struff führt 61...

Zugabe :jubel:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Natürlich geht das auch über Bo5
Natürlich ist es über Bo3 einfacher

Thiem ist der wohl fitteste auf der Tour, wobei auch Medvedev erstaunliche Kräfte gezeigt hat im Sommer
Die Big 3 werden auch nicht jünger

Und als kleine Anmerkung, es ist 8 Jahre her, das die Big 3 zusammen in einem GS HF auf HC standen

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Die 3 sind noch immer sehr gut und entsprechend schwierig zu besiegen, aber natürlich ist es möglich. Nur, erstmal müsste die Auslosung entsprechend sein und die 3 müssen ihre Aufgaben bis dahin alle erledigen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.025
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn. Konkurrenzfähig war Sascha bei diesem Turnier wirklich nur bedingt, auch wenn er drei starke Gegner hatte, die alle ungefähr in seinem Alter (Zverev ist der Älteste der genannten Spieler) liegen. Das ist schon ernüchternd. Wie er das bis in 2 Wochen hinkriegen will, wird sich zeigen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Wahnsinn. Konkurrenzfähig war Sascha bei diesem Turnier wirklich nur bedingt, auch wenn er drei starke Gegner hatte, die alle ungefähr in seinem Alter (Zverev ist der Älteste der genannten Spieler) liegen. Das ist schon ernüchternd. Wie er das bis in 2 Wochen hinkriegen will, wird sich zeigen.

Kurios finde ich, dass Zverev gg de Minaur ja kurz vor dem Sieg war und seitdem nur noch abgeschossen wurde in den 5 Sätzen
Wie es wohl gelaufen wäre, wenn er es gg de Minaur ausserviert hätte?

wie dem auch sei, so wie er hier am Ende gespielt hat, da wäre selbst das AF in Melbourne eine Überraschung
Aber sowas kann sich schnell drehen, nur mag man das bei Zverev nicht glauben

Shapovalov hat in den letzten 2,5 Monaten 4 Top 10 Siege gefeiert, davor hatte er nur 2

In Melbourne wird er wohl knapp die Top 12 verpassen, schade, so müsste er dann im AF gg einen Top 4 Gegner spielen

Wenn Fognini nicht gewinnt, dann bräuchte Shapovalov einen weiteren Sieg um ihn zu überholen
das Kanada zu den Top 2 Gruppenzweiten gehört glaube ich aber nicht

Sollte Berrettini in Melbourne Absagen, wäre Shapovalov aktuell aber doch in den Top 12

Milman ersetzt derweil de Minaur
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kurios finde ich, dass Zverev gg de Minaur ja kurz vor dem Sieg war und seitdem nur noch abgeschossen in den 5 Sätzen
Wie es wohl gelaufen wäre, wenn er es gg de Minaur ausserviert hätte?

wie dem auch sei, so wie er hier am Ende gespielt hat, da wäre selbst das AF in Melbourne eine Überraschung
Aber sowas kann sich schnell drehen, nur mag man das bei Zverev nicht glauben

Shapovalov hat in den letzten 2,5 Monaten 4 Top 10 Siege gefeiert, davor hatte er nur 2

In Melbourne wird er wohl knapp die Top 12 verpassen, schade, so müsste er dann im AF gg einen Top 4 Gegner spielen

Wenn Fognini nicht gewinnt, dann bräuchte Shapovalov einen weiteren Sieg um ihn zu überholen
das Kanada zu den Top 2 Gruppenzweiten gehört glaube ich aber nicht

Sollte Berrettini in Melbourne Absagen, wäre Shapovalov aktuell aber doch in den Top 12

Milman ersetzt derweil de Minaur
Sie es mal so: Shapovalov hat durch die beiden Siege über Tsitsipas und Zverev 150 Punkte gesammelt. Das ist im übertragenen Sinne ein Finale bei einem 250er. Dort müsste er dafür mindestens 4 Matches gewinnen, hier nur 2 völlig schnurzpiepe ob Kanada hier noch weiter kommt oder nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.857
Punkte
113
Tja, was soll man da sagen? Ernüchternde Leistung von Zverev. Sah es gegen Ende 2019 doch wieder etwas besser aus, so wird beim ATP Coup mehr als deutlich, dass man mit diversen Herausforderungen scheinbar noch nicht weiter gekommen ist. Man kann gegen Shapo und Tsitsipas verlieren, aber Zverev war sowas von planlos und ohne Schlagsicherheit dass es schon weh tut.

Ich möchte nicht behaupten dass er - wenn er gegen De Minaur ausserviert hätte - die beiden Spiele gewonnen hätte, aber das scheint Ihm doch gleich am Jahresanfang ne mentale Delle verpasst zu haben. Ich schätze, er wäre gegen Tsitsipas & Shapo zumindest nicht ganz so desolat aufgetreten. Was eben auch sein instabiles Nervenkostüm zeigt. Er fällt buchstäblich auseinander, und das sehr schnell. Und fängt sich dann auch nicht mehr. Imo ist bei Zverev viel mentale Arbeit nötig. Dieses innerliche hadern sieht man Ihm ja buchstäblich an. Da muss ein ganz anderer Mind-Set her um wieder konstantere, gute Ergebnisse zu erzielen.

Das Erreichen der 2. Woche bei den AO wäre in der Tat eine Überraschung. Gegen Spieler außerhalb der Top 30,40 schafft er es vielleicht sich wieder irgendwie in hartumkämpften 5-settern durchzueiern, aber die Qualität gegen richtig gute Spieler zu gewinnen, ist momentan einfach nicht da!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
Kurios finde ich, dass Zverev gg de Minaur ja kurz vor dem Sieg war und seitdem nur noch abgeschossen wurde in den 5 Sätzen
Wie es wohl gelaufen wäre, wenn er es gg de Minaur ausserviert hätte?
jap, so ist tennis manchmal. de minaur hat jetzt zwei top-10-spieler geschlagen und platzt fast vor selbstvertrauen, bei zverev das genaue gegenteil. wobei es nicht sein darf, wie @chris☕ sagt, dass er auf grund solch eines spiels komplett auseinanderfällt. es geht ihm derzeit jegliche souveränität ab und das wird er bis zu den AO auch nicht lösen können, das wäre ein wunder.

was ist denn mit berrettini, gibt es was neues? ich war davon ausgegangen, dass er zu den AO sicher antritt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Kyrgios und Tsitsipas spielen erst zum 2. Mal gegeneinander, in Washington ging der Australier als Sieger raus
Auch heute hat er den 1. Tiebreak gewonnen, mal sehen ob Tsitsipas das Ding noch drehen kann
Gegen Kyrgios und Shapovalov darf man verlieren, aber es wäre dennoch etwas enttäuschend mit einer 1-2 Bilanz in die Saison zu starten
Vllt hilft es ihm aber auch für die nächsten 1,5 Wochen die letzten Stellschrauben zu justieren vor den AO

was ist denn mit berrettini, gibt es was neues? ich war davon ausgegangen, dass er zu den AO sicher antritt.

Soweit ich weiß gibt es nichts neues, aber hatte er die Probleme nicht etwas länger?
Hab Berrettini aber auch nur deshalb erwähnt, weil er von den 12 vor Shapovalov das größte Fragezeichen ist aktuell bezüglich einer Teilnahme
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.857
Punkte
113
;)

Tsitsipas ist für sein überschäumendes Temperament bekannt. Dass er mit dem Schläger seinen Vater am Arm verletzt hat, ist unfassbar. Während die Mutter ein ernsthaftes Wort mit ihrem Filius geredet hat, hat Vater Apostolos den Platz verlassen.

Absicht war das natürlich nicht. Trotzdem sollte man sich schon noch soweit im Griff haben, dass man weiß was man tut, und wen man es antut. Hat Tsitsipas glatt Kyrgios die "Bad Boy" - Show gestohlen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.573
Punkte
83
auch wenn er den zweiten satz verloren hat. das ist ein anderer nick kyrgios in australian. wenn er so gut aufschlägt wie heute ist er nur schwer zu schlagen. bei den australian open will sicher keiner der gesetzten früh gegen ihn spielen müssen. wie viele asse sind es heute schon?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
auch wenn er den zweiten satz verloren hat. das ist ein anderer nick kyrgios in australian. wenn er so gut aufschlägt wie heute ist er nur schwer zu schlagen. bei den australian open will sicher keiner der gesetzten früh gegen ihn spielen müssen. wie viele asse sind es heute schon?


Es wäre ja irgendwie lustig, wenn Kyrgios Ende 2020 vor Zverev steht. Darauf wetten würde ich nicht, aber eine Konstellation wie Kyrgios #14 und Zverev #16 ist schon denkbar.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.573
Punkte
83
Es wäre ja irgendwie lustig, wenn Kyrgios Ende 2020 vor Zverev steht. Darauf wetten würde ich nicht, aber eine Konstellation wie Kyrgios #14 und Zverev #16 ist schon denkbar.
nick muss sich halt mal zusammenreißen, wenigstens für ein paar monate mal sowie in der rasensaison. der könnte locker in den top10 stehen und einen grand slam titel gewinnen.

was momentan mit zverev los ist, weiß ich auch nicht...dem muss jetzt auch mal der kopf gewaschen werden. ich erwarte da in melbourne nicht viel. 3. runde oder achtelfinale.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Absicht war das natürlich nicht. Trotzdem sollte man sich schon noch soweit im Griff haben, dass man weiß was man tut, und wen man es antut. Hat Tsitsipas glatt Kyrgios die "Bad Boy" - Show gestohlen, oder? ;)
Kyrgios hat sich bisher sehr gut im Griff, was meiner Meinung nach auch das Verdienst von Hewitt ist, der als Coach sehr gute Arbeit leistet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
auch wenn er den zweiten satz verloren hat. das ist ein anderer nick kyrgios in australian. wenn er so gut aufschlägt wie heute ist er nur schwer zu schlagen. bei den australian open will sicher keiner der gesetzten früh gegen ihn spielen müssen. wie viele asse sind es heute schon?

19 Asse

Es wäre ja irgendwie lustig, wenn Kyrgios Ende 2020 vor Zverev steht. Darauf wetten würde ich nicht, aber eine Konstellation wie Kyrgios #14 und Zverev #16 ist schon denkbar.

Ich würde Kyrgios' Leistung in Australien und dann noch bei einem Teamwettbewerb nicht überbewerten, bei sowas stimmt bei ihm natürlich die Motivation

so wie Zverev heute gespielt hat, hat er es schwer in den Top 20 zu bleiben, aber ich würde den Start nicht überbewerten
um Platz 10 hat er sich auch letztes Jahr gespielt, die Konkurrenz ab Platz 8 war zwar nicht so groß, aber im Normalform kommen ja keine 9 weiteren Spieler
Bei Kyrgios muss man aber auch sagen, dass er natürlich grundsätzlich am Jahresende in den Top 10 sein kann, vllt gewinnt er mal ein 1000er und mit einem zusätzlichen 500er, hätte er schon 1500 Punkte
Isners Saisonstart scheint hier auch eher bescheiden auszufallen, aber noch ist die Partie nicht verloren

nick muss sich halt mal zusammenreißen, wenigstens für ein paar monate mal sowie in der rasensaison. der könnte locker in den top10 stehen und einen grand slam titel gewinnen.

was momentan mit zverev los ist, weiß ich auch nicht...dem muss jetzt auch mal der kopf gewaschen werden. ich erwarte da in melbourne nicht viel. 3. runde oder achtelfinale.

Um ein GS zu gewinnen, dann reichen nicht paar Monate zusammenreißen, wie soll der 5 Bo5 Partien auf einem hohen Niveau zeigen? da muss er körperlich bereit sein. Durchwurschteln kann er sich nur zu Turneirbeginn
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.025
Punkte
113
Ort
Austria
nick muss sich halt mal zusammenreißen, wenigstens für ein paar monate mal sowie in der rasensaison. der könnte locker in den top10 stehen und einen grand slam titel gewinnen.
Wenn ich das wieder lese... :rolleyes: Ja, Kyrgios muss sich einfach nur zusammenreissen, dann fliegen ihm die GS-Titel nur so zu. Welch ein Jammer dass er dazu keinen Bock hat und lieber irgendwo um Rang 20-30 rumtingelt, weil in Wahrheit ist alles ja so easy... oh wait - vielleicht ja doch nicht :saint:
 
Oben