ATP Cup 2020


Wer gewinnt den ATP Cup 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Diese Ausraster wie von Tsitsipas müssen einfach schwerer geahndet werden. Insbesondere wenn dabei jemand, ob nun beabsichtigt oder nicht, zu schaden kommt. Alter was ein Volltrottel. Entschuldigt sich anscheinend nicht einmal.

Zverev ja genau so mit seiner verbalen Entgleisung. Dann auch noch den Eltern gegenüber, denen sie am allermeisten zu verdanken haben. Die Jungs gehören eher in ein Bootcamp, als aufn Tennisplatz. Null Demut, null Anstand.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.744
Punkte
113
Wenn ich das wieder lese... :rolleyes: Ja, Kyrgios muss sich einfach nur zusammenreissen, dann fliegen ihm die GS-Titel nur so zu. Welch ein Jammer dass er dazu keinen Bock hat und lieber irgendwo um Rang 20-30 rumtingelt, weil in Wahrheit ist alles ja so easy... oh wait - vielleicht ja doch nicht :saint:
Tsitsi war heute ein Beast, trotzdem gewann Nick, wenn auch hauchdünn, und zwar deswegen, weil seine 2 Trümpfe, nämlich der Aufschlag und der Dropshot nahezu optimal funzten.
Fazit: Ein Kyrgios kann auch in Topform bezwungen werden und zwar von Rafa, Nole und Tsitsi.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Tstsi gegen Kygios, was für ein Match. Nick gelang auch fast jeder Dropshot.

Die Dropshots von Kyrgios sind an einem guten Tag "abartig"! Wenn er aus dem Halbfeld zum Vorhandschuss
ansetzt, kann der Gegner eigentlich nix mehr machen. Macht der Gegner nen Schritt vor, zieht Kyrgios die Vorhand durch.
Macht er keinen Schritt vor, kommt der unerreichbare Dropshot. Und da legt er dann halt sein ganzes Gefühl und Talent rein.
Oftmals muss Kyrgios dazu nicht mal im Halbfeld stehen. Wenn er on fire ist, spielt er diese unglaublichen Dinger auch hinter dem "T".
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.744
Punkte
113
Die Dropshots von Kyrgios sind an einem guten Tag "abartig"! Wenn er aus dem Halbfeld zum Vorhandschuss
ansetzt, kann der Gegner eigentlich nix mehr machen. Macht der Gegner nen Schritt vor, zieht Kyrgios die Vorhand durch.
Macht er keinen Schritt vor, kommt der unerreichbare Dropshot. Und da legt er dann halt sein ganzes Gefühl und Talent rein.
Oftmals muss Kyrgios dazu nicht mal im Halbfeld stehen. Wenn er on fire ist, spielt er diese unglaublichen Dinger auch hinter dem "T".
Schade, dass er Verletzungs-, mentale bzw. Motivationsprobleme hat oder öfters einfach mit dem falschen Bein aufsteht.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
63
Wahnsinn. Konkurrenzfähig war Sascha bei diesem Turnier wirklich nur bedingt, auch wenn er drei starke Gegner hatte, die alle ungefähr in seinem Alter (Zverev ist der Älteste der genannten Spieler) liegen. Das ist schon ernüchternd. Wie er das bis in 2 Wochen hinkriegen will, wird sich zeigen.


Da mach ich mir keine gedanken. Warum bei einem solchen kirmesevent gleich alle karten auf den tisch?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.562
Punkte
113

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.832
Punkte
113
Drei Tiebreaks, was für ein Match. Ist natürlich bitter wenn man da am Ende der Verlierer ist. Ich konnte das Match leider nicht sehen, aber Kyrgios soll auch ziemlich gut gespielt und aufgeschlagen haben. Finde die Form bei Tsitsipas okay.


WTF?

Nachdem Sascha seinen Vater beschimpfte dachte ich es ginge nicht mehr schlimmer dann kommt Tsitsi um die Ecke und bringt sowas. :gitche:

Tsitsipas ist halt emotional. ;)

Nein Spaß, ich finde die Aktion auch total drüber, aber Zverevs Verhalten fand ich ehrlich gesagt schlimmer. Das war so eine Mischung aus Frust und "Ihr könnt mich alle mal. Ich habe kein Bock mehr und lasse mir von euch nichts sagen." Einstellung. Dass er seinen Vater beschimpft war ja Absicht und von Becker hat er sich auch nichts sagen lassen. Dann permanent rumgemosert und den Schläger trotzig auf den Boden geschmissen etc.
Ich will das Verhalten von Tsitsipas gar nicht schön reden, aber Zverev fand ich was das angeht bedenklicher.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Drei Tiebreaks, was für ein Match. Ist natürlich bitter wenn man da am Ende der Verlierer ist. Ich konnte das Match leider nicht sehen, aber Kyrgios soll auch ziemlich gut gespielt und aufgeschlagen haben. Finde die Form bei Tsitsipas okay.




Tsitsipas ist halt emotional. ;)

Nein Spaß, ich finde die Aktion auch total drüber, aber Zverevs Verhalten fand ich ehrlich gesagt schlimmer. Das war so eine Mischung aus Frust und "Ihr könnt mich alle mal. Ich habe kein Bock mehr und lasse mir von euch nichts sagen." Einstellung. Dass er seinen Vater beschimpft war ja Absicht und von Becker hat er sich auch nichts sagen lassen. Dann permanent rumgemosert und den Schläger trotzig auf den Boden geschmissen etc.
Ich will das Verhalten von Tsitsipas gar nicht schön reden, aber Zverev fand ich was das angeht bedenklicher.

Morgen in der "Bild":

"Griechischer Amok-Tennisspieler im Blutrausch - Vater entkommt knapp!"
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
Morgen in der "Bild":

"Griechischer Amok-Tennisspieler im Blutrausch - Vater entkommt knapp!"
Untertitel: DIESE Griechen haben WIR gerettet :clowns:

Tsitsipas hat in der Tat auch sehr merkwürdige Aussetzer und offenbart ab und zu mentale Seiten, die man ihm nicht zwingend zutraut, wenn man ihn erst seit kurzem beobachtet. Aber ich muss mich da generell auch Marius anschließen, Zverevs Verhalten (und diese generelle Attitude die er schon länger so trotzig zeigt) finde ich da auch mühsamer. Aber ich will weder das eine noch das andere gutheißen oder verteidigen. Emotionen sollen ja auch mal raus, aber hier sind die beiden übers Ziel hinausgeschossen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Tsitsipas hat in der Tat auch sehr merkwürdige Aussetzer und offenbart ab und zu mentale Seiten, die man ihm nicht zwingend zutraut, wenn man ihn erst seit kurzem beobachtet. Aber ich muss mich da generell auch Marius anschließen, Zverevs Verhalten (und diese generelle Attitude die er schon länger so trotzig zeigt) finde ich da auch mühsamer. Aber ich will weder das eine noch das andere gutheißen oder verteidigen. Emotionen sollen ja auch mal raus, aber hier sind die beiden übers Ziel hinausgeschossen


Naja, Zverev hat sich meines Wissens im Gegensatz zu Tsitsipas immerhin noch nie zu xenophob anmutenden Flüchen hinreißen lassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, Zverev hat sich meines Wissens im Gegensatz zu Tsitsipas immerhin noch nie zu xenophob anmutenden Flüchen hinreißen lassen.
Nein hat er glaube ich nicht. Dafür sind mir von Tsitsipas bisher solche merkwürdigen Aussetzer (ich gehe nicht davon aus, dass er tatsächlich xenophob oder Rassist ist) oder krassen Ausraster wie letzte Nacht seltener in Erinnerung. Aber wie schon geschrieben: ich will eigentlich nichts dergleichen von ihnen sehen oder hören müssen - was gleichzeitig nicht bedeutet, dass sie wie die Chorknaben still sein müssen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
Tja da geht die Nr. 4 Setzung für THiem wohl dahin. Da dominiert er gegen Hurkacz 1 1/2 Sätze lang und verliert dann so den Faden, auch wenn man gegen Hurkacz natürlich im Tiebreak des dritten Satzes verlieren kann. Da tut Novaks Niederlage gegen die Nr. 448 Zuk noch mehr weh.. damit ist die Niederlage von Österreich besiegelt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Hurkacz dagegen könnte jetzt bei den AO gesetzt sein (#32 in der live WR), toller Auftritt in dieser Woche. Sicherlich auch ein Kandidat, der bald die Top 20 erreichen könnte.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Da teilt Österreich in etwa das Schicksal der Griechen...
Je ein Topspieler mit je 2 unglücklichen Niederlagen gegen ihre Nr1-Gegner
und je einem Spieler von der Stange (nicht abfällig gemeint), aber gegen einen Zuk zu verlieren wäre sonst verboten.
Die Deutschen sind des Vergleichs unwürdig, weil ihre Nr 1 aktuell nicht mal von der Stange ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
@Tuomas allerdings. Gerade bei Novak schade, zeigte er doch (Satz 1 gegen Pella abgesehen) zwei sehr ansprechende Leistungen gegen höher eingeschätzte SPieler... aber das sind die Dinge, an denen er noch dringend arbeiten muss, um konstant in den Top 100 zu bleiben. Bei Thiem habe ich gerade nachgelesen dass er in Satz 3 als erster 4 BB in einem Game hatte, schade dass er die wieder nicht nutzen konnte. Im Tiebreak dürfte dann Hurkacz einfach knapp aber doch der bessere Spieler gewesen sein. Der hatte ja schon letztes Frühjahr einen starken Lauf, mal schauen wie lange er diese Form beibehält
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Tja da geht die Nr. 4 Setzung für THiem wohl dahin. Da dominiert er gegen Hurkacz 1 1/2 Sätze lang und verliert dann so den Faden, auch wenn man gegen Hurkacz natürlich im Tiebreak des dritten Satzes verlieren kann. Da tut Novaks Niederlage gegen die Nr. 448 Zuk noch mehr weh.. damit ist die Niederlage von Österreich besiegelt

mit einem 3:0 hätte Österreich gute Chancen auf das Weiterkommen gehabt, nach Novaks Niederlage waren sie so gut wie raus, jetzt wo Thiem verloren hat, ist logischerweise Österreich raus
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Tuomas allerdings. Gerade bei Novak schade, zeigte er doch (Satz 1 gegen Pella abgesehen) zwei sehr ansprechende Leistungen gegen höher eingeschätzte SPieler... aber das sind die Dinge, an denen er noch dringend arbeiten muss, um konstant in den Top 100 zu bleiben. Bei Thiem habe ich gerade nachgelesen dass er in Satz 3 als erster 4 BB in einem Game hatte, schade dass er die wieder nicht nutzen konnte. Im Tiebreak dürfte dann Hurkacz einfach knapp aber doch der bessere Spieler gewesen sein. Der hatte ja schon letztes Frühjahr einen starken Lauf, mal schauen wie lange er diese Form beibehält

Teile des Spiels habe ich in halbschlaf verfolgt. Es war komplett ausgeglichen. Beide Spieler am Ende exakt 108 Punkte gewonnen und bei Breakball gegen sich stark agiert. Einer musste halt gewinnen. Es war klar das Thiem auch wieder knappe Spiele verlieren wird, so ist unser Sport. Alles kein Beinbruch für Thiem, da die Form in Ordnung ist. Wenn er in Melbourne noch einen vernünftigen Friseur findet mache ich mir un ihn keine Sorgen mehr.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
Wenn ich das wieder lese... :rolleyes: Ja, Kyrgios muss sich einfach nur zusammenreissen, dann fliegen ihm die GS-Titel nur so zu. Welch ein Jammer dass er dazu keinen Bock hat und lieber irgendwo um Rang 20-30 rumtingelt, weil in Wahrheit ist alles ja so easy... oh wait - vielleicht ja doch nicht :saint:
das ist halt meine meinung. man hat ja jetzt wieder gesehen wie er tsitsipas geschlagen hat. von vielen gand slam titeln habe ich nicht gesprochen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
nole, nadal und medvedev bestimmen den atp cup. alle mit 3 siegen und 0 niederlagen. die form passt (waren aber auch leichte gegner bis jetzt).
 
Oben