ATP Finals 2021


Wer gewinnt die ATP Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Na ja wenn Zverev so serviert ist es verdammt schwer was zu holen und auch im Spiel hat er tatsächlich gerade die bessere VH.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Denke nicht das wir einen Dominator bekommen die kommenden Jahre.


Den haben wir jetzt gerade noch mit Djokovic aber sieht doch so aus das nachkommend Zverev und Medwedev nah beieinander sind und gerade auch einige Top Talente nachkommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.518
Punkte
113
Also mein Turnier sind diese Finals nicht. Jetzt nicht wegen den Ergebnissen, vielmehr was für ein Tennis da geboten wird.
Für mich ist das viel zu krass aufschlagabhängig.
Längere Ballwechsel sind eher selten, wo die Punkte aufgebaut werden, wo taktische Komponenten mehr zum tragen kommen.
Damit meine ich jetzt nicht Sandplatz-Tennis, aber das ist mir einfach zu krass und für mich auch nicht attraktiv zum gucken.
Der ein oder andere der die Bedingungen vor Jahrzehnten in Wimbledon abfeiert, wird das vll. gefallen, aber es hat schon einen Grund warum solche Bedingungen nur noch sehr selten vorkommen, es ist zu eintönig und damit dann nicht wirklich attraktiv.
Wären Isner, Raonic und Opelka fit und in Form dabei, wären sie vermutlich Titelkandidaten bei solchen Bedingungen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Und da ist es geschafft. Zverev sehr beeindruckend unterwegs und klar der beste Spieler des Turniers.
Unterstreicht seinen Top3 Status eindrücklich.

Das macht die Australian Open sehr interessant mit 3 Top Anwärtern sofern Djokovic seinen esoterischen Nonsens überwinden kann.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Alter Schwede!!! Hat man jemals einen solchen Matchball in einem solchen Final gesehen????! Wahnsinnig!!!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gratulation an Zverev, bockstarke Leistung gestern und heute. Nachdem was Djokovic in Round Robin gespielt hat, war ich überrascht, dass Zverev ihn schlagen konnte. Imo einer der besten Leistungen von Zverev dieses Jahr. Djokovic hat sehr gut gespielt und konnte Zverev trotzdem nicht schlagen. Und heute 2:0 gegen Medvedev, eigentlich ungefährdet. Sehr beeindruckend das Level von Zverev.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Also mein Turnier sind diese Finals nicht. Jetzt nicht wegen den Ergebnissen, vielmehr was für ein Tennis da geboten wird.
Für mich ist das viel zu krass aufschlagabhängig.
Längere Ballwechsel sind eher selten, wo die Punkte aufgebaut werden, wo taktische Komponenten mehr zum tragen kommen.
Damit meine ich jetzt nicht Sandplatz-Tennis, aber das ist mir einfach zu krass und für mich auch nicht attraktiv zum gucken.
Der ein oder andere der die Bedingungen vor Jahrzehnten in Wimbledon abfeiert, wird das vll. gefallen, aber es hat schon einen Grund warum solche Bedingungen nur noch sehr selten vorkommen, es ist zu eintönig und damit dann nicht wirklich attraktiv.
Wären Isner, Raonic und Opelka fit und in Form dabei, wären sie vermutlich Titelkandidaten bei solchen Bedingungen.
An sich finde ich es nicht schlimm, dass es solche Bedingungen gibt, die haben genauso ihre Berechtigung wie beispielsweise das extrem langsame MC. So hat man die komplette Bandbreite und jeder kommt mal auf seine Kosten. Lächerlich finde ich, dass gerade dieses Turnier, welches für die teilnehmenden Spieler ja so eine Art "Zusammenfassung" der Saison ist, permanent solche Bedingungen aufweist. Warum führt man nicht direkt ein, dass die Titel in Melbourne und NY doppelt so viele Punkte für das Race to Turin bringen als beispielsweise die FO?! Denn bei dem Turnier selber werden immer die bevorzugt, die es schnell mögen. Ich habe gestern ein bisschen was von Ruud - Medvedev gesehen. Der Norweger war wirklich nicht schlecht, aber absolutes Opfer des Belags. Wenn der Aufschlag kein Top Niveau hat, wird die Luft gegen einen, der dort stark ist, dünn. OK, bei normalen Turnieren finde ich das ok, weil es ja auch andere gibt. Aber dass dieses Saisonabschlussturnier permanent auf Halle + schnellen Hartplatz getrimmt ist, das ist mir zu extrem.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Gratulation an Zverev, insgesamt tolle Saison mit einem perfekten Abschluss, sicherlich deutlich besser als die meisten ihm vor einem Jahr zugetraut haben (inklusive mir). Das müsste auch eine der besten Saisons ohne GS-Sieg seit langer Zeit gewesen sein (Federer und Murray haben da sicher auch ein paar), was natürlich ein zweischneidiges Schwert ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
An sich finde ich es nicht schlimm, dass es solche Bedingungen gibt, die haben genauso ihre Berechtigung wie beispielsweise das extrem langsame MC. So hat man die komplette Bandbreite und jeder kommt mal auf seine Kosten. Lächerlich finde ich, dass gerade dieses Turnier, welches für die teilnehmenden Spieler ja so eine Art "Zusammenfassung" der Saison ist, permanent solche Bedingungen aufweist. Warum führt man nicht direkt ein, dass die Titel in Melbourne und NY doppelt so viele Punkte für das Race to Turin bringen als beispielsweise die FO?! Denn bei dem Turnier selber werden immer die bevorzugt, die es schnell mögen. Ich habe gestern ein bisschen was von Ruud - Medvedev gesehen. Der Norweger war wirklich nicht schlecht, aber absolutes Opfer des Belags. Wenn der Aufschlag kein Top Niveau hat, wird die Luft gegen einen, der dort stark ist, dünn. OK, bei normalen Turnieren finde ich das ok, weil es ja auch andere gibt. Aber dass dieses Saisonabschlussturnier permanent auf Halle + schnellen Hartplatz getrimmt ist, das ist mir zu extrem.

Die Finals bilden den Abschluss und Höhepunkt der Hallensaison, welche ohnehin schon unterrepräsentiert ist.
Selbstverständlich gehört der Höhepunkt der Hallensaison in die Halle mit zügigen Bedingungen. Wenn man da noch anfängt dran zu Schrauben verliert das Turnier noch mehr an Wiedererkennungswert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Unglaublich. Selbst wenn Zverev wirklich geil spielt finden die immergleichen Mitglieder Wege rumzuquängeln wie 4jährige Rotzlöffel.
Nun ist es der Belag :LOL:

Ich denke immer das es doch nicht sein kann wie sich erwachsene immer noch permanent über Fanboy oder Antipathiegehabe definieren aber es ist leider so. Absoluter Kindergarten
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Unglaublich. Selbst wenn Zverev wirklich geil spielt finden die immergleichen Mitglieder Wege rumzuquängeln wie 4jährige Rotzlöffel.
Nun ist es der Belag :LOL:

Ich denke immer das es doch nicht sein kann wie sich erwachsene immer noch permanent über Fanboy oder Antipathiegehabe definieren aber es ist leider so. Absoluter Kindergarten
Meinerseits hat das Ergebnis heute 0,0 mit dem Belag zu tun, weil Medvedevs Spiel genauso auf diesen Untergrund ausgerichtet ist. Meine Antwort an @L-james ist grundsätzliche Kritik, die ich seit Jahren so vertrete. Ich habe an sich nichts gegen schnelle Beläge, aber das dieses Turnier permanent darauf gespielt wird, ist mMn eine Fehlkonstruktion. Es ist ein Abschlussturnier und sollte versuchen, eine Saison zu repräsentieren. Und das tut es nicht, weil immer gleiche Bedingungen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Gratulation an Zverev, bockstarke Leistung gestern und heute. Nachdem was Djokovic in Round Robin gespielt hat, war ich überrascht, dass Zverev ihn schlagen konnte. Imo einer der besten Leistungen von Zverev dieses Jahr. Djokovic hat sehr gut gespielt und konnte Zverev trotzdem nicht schlagen. Und heute 2:0 gegen Medvedev, eigentlich ungefährdet. Sehr beeindruckend das Level von Zverev.
Jetzt muss der Knoten einfach nur noch platzen für das erste GS- Turnier, vielleicht schon die AO in 8 Wochen 😏
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Unglaublich. Selbst wenn Zverev wirklich geil spielt finden die immergleichen Mitglieder Wege rumzuquängeln wie 4jährige Rotzlöffel.
Nun ist es der Belag :LOL:

Das ist in diesem Forum aber auch extrem und es sind halt auch immer die gleichen die sich auch nie ändern werden.

Das war heute eine Machtdemonstration und nichts anderes und in dieser Form ist Zverev vlt. der aktuell beste Spieler des Planeten.
So jetzt weiter mim Haten.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Wenn man da noch anfängt dran zu Schrauben verliert das Turnier noch mehr an Wiedererkennungswert.
Nein, dadurch würde es erst Recht wieder Wiedererkennungswert bekommen. Es wäre das einzige Turnier, was variabel im Belag und Austragungsort wäre. Wenn auch immer Hartplatz, so waren die bei der WTA in den letzten Jahren wesentlich variabler.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Nein, dadurch würde es erst Recht wieder Wiedererkennungswert bekommen. Es wäre das einzige Turnier, was variabel im Belag und Austragungsort wäre. Wenn auch immer Hartplatz, so waren die bei der WTA in den letzten Jahren wesentlich variabler.
Nenn mir die Top Spieler ausser Rafa und Schwartzmann die auf diesem belag nicht konkurrenzfähig sind? Tsiti, Zverev, Djoker, Federer, Sinner, FAA, Shapovalov, Rublev , Berrettini, Thiem usw können alle ihr Spiel abrufen. Es ist einfach absurd da eine 'Änderung zu fordern. Und ja sorry wenn ich das so schreibe es ist lediglich deine Meinung da du Rafa fan bist.
 
Oben