Indianwells
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 239
- Punkte
- 43
Schneller erster Satz für Zverev. Medvedev nicht so stark bisher
@ KAESEFLAUTE, Du bist ja geradezu ein Meister an Weisheiten und Ansagen !!! Gnade bitte in Zukunft davor!!!Nichtsdestotrotz- sehr gute chancen heute für daniil zu beweisen, dass er der künftige dominator sein kann
An sich finde ich es nicht schlimm, dass es solche Bedingungen gibt, die haben genauso ihre Berechtigung wie beispielsweise das extrem langsame MC. So hat man die komplette Bandbreite und jeder kommt mal auf seine Kosten. Lächerlich finde ich, dass gerade dieses Turnier, welches für die teilnehmenden Spieler ja so eine Art "Zusammenfassung" der Saison ist, permanent solche Bedingungen aufweist. Warum führt man nicht direkt ein, dass die Titel in Melbourne und NY doppelt so viele Punkte für das Race to Turin bringen als beispielsweise die FO?! Denn bei dem Turnier selber werden immer die bevorzugt, die es schnell mögen. Ich habe gestern ein bisschen was von Ruud - Medvedev gesehen. Der Norweger war wirklich nicht schlecht, aber absolutes Opfer des Belags. Wenn der Aufschlag kein Top Niveau hat, wird die Luft gegen einen, der dort stark ist, dünn. OK, bei normalen Turnieren finde ich das ok, weil es ja auch andere gibt. Aber dass dieses Saisonabschlussturnier permanent auf Halle + schnellen Hartplatz getrimmt ist, das ist mir zu extrem.Also mein Turnier sind diese Finals nicht. Jetzt nicht wegen den Ergebnissen, vielmehr was für ein Tennis da geboten wird.
Für mich ist das viel zu krass aufschlagabhängig.
Längere Ballwechsel sind eher selten, wo die Punkte aufgebaut werden, wo taktische Komponenten mehr zum tragen kommen.
Damit meine ich jetzt nicht Sandplatz-Tennis, aber das ist mir einfach zu krass und für mich auch nicht attraktiv zum gucken.
Der ein oder andere der die Bedingungen vor Jahrzehnten in Wimbledon abfeiert, wird das vll. gefallen, aber es hat schon einen Grund warum solche Bedingungen nur noch sehr selten vorkommen, es ist zu eintönig und damit dann nicht wirklich attraktiv.
Wären Isner, Raonic und Opelka fit und in Form dabei, wären sie vermutlich Titelkandidaten bei solchen Bedingungen.
An sich finde ich es nicht schlimm, dass es solche Bedingungen gibt, die haben genauso ihre Berechtigung wie beispielsweise das extrem langsame MC. So hat man die komplette Bandbreite und jeder kommt mal auf seine Kosten. Lächerlich finde ich, dass gerade dieses Turnier, welches für die teilnehmenden Spieler ja so eine Art "Zusammenfassung" der Saison ist, permanent solche Bedingungen aufweist. Warum führt man nicht direkt ein, dass die Titel in Melbourne und NY doppelt so viele Punkte für das Race to Turin bringen als beispielsweise die FO?! Denn bei dem Turnier selber werden immer die bevorzugt, die es schnell mögen. Ich habe gestern ein bisschen was von Ruud - Medvedev gesehen. Der Norweger war wirklich nicht schlecht, aber absolutes Opfer des Belags. Wenn der Aufschlag kein Top Niveau hat, wird die Luft gegen einen, der dort stark ist, dünn. OK, bei normalen Turnieren finde ich das ok, weil es ja auch andere gibt. Aber dass dieses Saisonabschlussturnier permanent auf Halle + schnellen Hartplatz getrimmt ist, das ist mir zu extrem.
Meinerseits hat das Ergebnis heute 0,0 mit dem Belag zu tun, weil Medvedevs Spiel genauso auf diesen Untergrund ausgerichtet ist. Meine Antwort an @L-james ist grundsätzliche Kritik, die ich seit Jahren so vertrete. Ich habe an sich nichts gegen schnelle Beläge, aber das dieses Turnier permanent darauf gespielt wird, ist mMn eine Fehlkonstruktion. Es ist ein Abschlussturnier und sollte versuchen, eine Saison zu repräsentieren. Und das tut es nicht, weil immer gleiche Bedingungen.Unglaublich. Selbst wenn Zverev wirklich geil spielt finden die immergleichen Mitglieder Wege rumzuquängeln wie 4jährige Rotzlöffel.
Nun ist es der Belag
Ich denke immer das es doch nicht sein kann wie sich erwachsene immer noch permanent über Fanboy oder Antipathiegehabe definieren aber es ist leider so. Absoluter Kindergarten
Jetzt muss der Knoten einfach nur noch platzen für das erste GS- Turnier, vielleicht schon die AO in 8 WochenGratulation an Zverev, bockstarke Leistung gestern und heute. Nachdem was Djokovic in Round Robin gespielt hat, war ich überrascht, dass Zverev ihn schlagen konnte. Imo einer der besten Leistungen von Zverev dieses Jahr. Djokovic hat sehr gut gespielt und konnte Zverev trotzdem nicht schlagen. Und heute 2:0 gegen Medvedev, eigentlich ungefährdet. Sehr beeindruckend das Level von Zverev.
Unglaublich. Selbst wenn Zverev wirklich geil spielt finden die immergleichen Mitglieder Wege rumzuquängeln wie 4jährige Rotzlöffel.
Nun ist es der Belag
Nein, dadurch würde es erst Recht wieder Wiedererkennungswert bekommen. Es wäre das einzige Turnier, was variabel im Belag und Austragungsort wäre. Wenn auch immer Hartplatz, so waren die bei der WTA in den letzten Jahren wesentlich variabler.Wenn man da noch anfängt dran zu Schrauben verliert das Turnier noch mehr an Wiedererkennungswert.
Nenn mir die Top Spieler ausser Rafa und Schwartzmann die auf diesem belag nicht konkurrenzfähig sind? Tsiti, Zverev, Djoker, Federer, Sinner, FAA, Shapovalov, Rublev , Berrettini, Thiem usw können alle ihr Spiel abrufen. Es ist einfach absurd da eine 'Änderung zu fordern. Und ja sorry wenn ich das so schreibe es ist lediglich deine Meinung da du Rafa fan bist.Nein, dadurch würde es erst Recht wieder Wiedererkennungswert bekommen. Es wäre das einzige Turnier, was variabel im Belag und Austragungsort wäre. Wenn auch immer Hartplatz, so waren die bei der WTA in den letzten Jahren wesentlich variabler.