Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 23.112
- Punkte
- 113
Durch die Aufgabe von Tsitsipas gegen Rune ist Sinner jetzt jedenfalls schon im Halbfinale, unabhängig vom dritten Satz zwischen Hurkacz und Djokovic:
Wie gesagt, es ist sehr unglücklich für das Turnier und für Hurkacz, der bei seiner Form Chancen auf das Halbfinale gehabt hätte, wenn er von Anfang an hätte mitmachen können - natürlich wäre es besser gewesen, wenn Tsitsipas abgesagt hätte. Ich meine nur, letztlich weiß nur Tsitsipas selbst, wie er sich gefühlt hat, und es ist sein Recht, anzutreten, da er sich eben qualifiziert hat.
Kuriose Situation, dass Sinner hier wohl die besten Titelchancen hat, wenn er gegen Rune verliert und somit Djokovic nach Hause schickt
Eine ähnliche Situation gab es 2014 bei den Damen, da hing Serena Williams' Schicksal an Halep, nachdem Williams gegen Bouchard und Ivanovic in 2 gewann, aber gegen Halep mit 0:6, 2:6 unter die Räder kam. Halep hätte Williams rausschmeißen können, hätte sie im letzten RR Einzel, wenn sie in 2 verloren hätte gg Ivanovic, sie verlor in 3 und Williams kam dank Haleps Satzgewinn weiter. Während Halep im HF gegen Radwanska locker weiterkam und Williams gegen Wozniacki erst im Entscheidungstiebreak mit 8:6 gewann, rächte sich Williams im Finale. Während Halep in der Gruppenphase noch sehr deutlich mit 6:0, 6:2 gegen Williams gewann, ging das Finale ähnlich deutlich mit 6:3, 6:0 an Williams.
Wie Williams damals, kann Djokovic das Turnier nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen