ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Verdienter Satzausgleich, da lief nicht viel zusammen bei Thiem am Schluss. Irgendwie schade dass bei ihm eben so schnell der Faden reissen kann.. dann macht er auch viel zu viele Fehler und der Aufschlag war auch ein Alptraum in Satz 2. Es kann wohl nur besser werden in Satz 3.. der wird richtungsweisend

Thiem muss sich auf seine STärken besinnen und wieder konstanter Druck ausüben, dann ist er dem Griechen meiner Meinung nach überlegen. Tsitsipas hat auch einen sehr guten Satz 2 gespielt und verdammt gut aufgeschlagen, das kann nicht immer so gehen.

Und schon 2 Breakbälle für Domi

uff lucky abgewehrt der zweite Breakball mit nem Rahmen-Stopp am Netz :D Thiem muss besser returnieren, da verschießt er mir viel zu viele einfache Bälle

jup also der Return hindert Thiem gerade sehr daran das Break zu machen.. er hadert ziemlich mit sich selbst gerade

ziemlich dumm was Thiem da macht... das kann schnell nach hinten losgehen wenn er sich nicht bald einkriegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
23% (!) erste Aufschläge im zweiten Satz bei Thiem, das ist echt inferior... Er muss jetzt schleunigst runterkommen und seine Aufschläge halten, und sich nicht zu lange mit den vergebenen Breakbällen befassen.

Tsitsipas wirklich unglaublich zäh, Thiem muss um jeden Punkt fighten. Breakball abgewehrt, erste Aufschläge weiter Fehlanzeige
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das sehe ich etwas anders wenn ich an die "Schwimmbadspiele" von Paris 2016. Das Wetter in Paris kann sehr unbeständig sein. Natürlich braucht man da ein Dach.

Joa aber das betrifft dann alle gleichermaßen und hat immer auch den Charakter des Turniers ausgemacht. Ich brauche nicht, dass alles planbar ist. Outdoor Turniere sind Outdoor Turniere und finden auch mal bei leichtem Regen statt oder mit mehreren Unterbrechungen statt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Jetzt ist es schon ein ziemlich gutes Niveau! Auf der RH kommt von Domi bisschen zu wenig... 6-2 2-6 2-2. Schade dass das Match nicht fertig gespielt werden kann...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Domi streut jetzt ganz schön...muss aufpassen dass er sich jetzt nicht das Break fängt...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Joa aber das betrifft dann alle gleichermaßen und hat immer auch den Charakter des Turniers ausgemacht. Ich brauche nicht, dass alles planbar ist. Outdoor Turniere sind Outdoor Turniere und finden auch mal bei leichtem Regen statt oder mit mehreren Unterbrechungen statt.

Warum haben alle anderen GS Dächer bzw. sogar mehrere und Paris soll keines haben? Ist schon ok so das es da demnächst auch eins gibt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Das Problem bei Domi ist, dass beim Return zu wenig kommt...

Sehr physisches Match jetzt im 3. Satz.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Bei Stef kommen keine Erste...aber Domi ist dann beim Return auch zu harmlos.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Warum haben alle anderen GS Dächer bzw. sogar mehrere und Paris soll keines haben? Ist schon ok so das es da demnächst auch eins gibt.

Joa gibt schlimmeres als ein Dach;)
In erster Linie geht es um Geld von den TV Anstalten. Der Sandplatz verträgt den Regen natürlich auch am besten und benötigt daher weniger das Dach. Es ging mir nur darum, dass mir Flutlicht lieber wäre, wenn ich zwischen den beiden Sachen wählen dürfte.
Tsitsipas vs Thiem ist das perfekte Beispiel. Morgen ist es ein anderes Spiel. Heute steigt die Dramatik und alle erwarten ein spannendes Ende, aber das gibt es erst morgen üblicherweise dann Mittags, wo alle die Abends gebannt vor dem Fernseher sasen arbeiten müssen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Das war ketzt mal ein sehr starkes Game von Domi. 4-4. Crumchtime im 3. Satz...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der 3. Satz war war mal enorm wichtig vor der Pause. Morgen dann früh Nachmittag gehts weiter.
 
Oben