ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
haben sie doch schon längst? ;)
Und der Ausbau bzw. Umbau der Anlage ist auch beschlossene Sache, bald soll es Flutlichter geben.
Erstmals seit 1992 wird dann wieder auf Sand gespielt werden. Zverev bzw. Thiem könnten sich ne Goldene verdienen.

1996 (Atlanta, Hard)
2000 (Sydney, Hard)
2004 (Athen, Hard)
2008 (Peking, Hard)
2012 (London, Grass)
2016 (Rio, Hard)
2020 (Tokio, Hard)
2024 (Paris, Sand)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Feines Sandplatz Tennis auf Court 18. Tsitsipas macht es nicht schlecht, aber Thiem bisher sehr stark. Satz wird wahrscheinlich enger, wobei Satz 1 auch noch nicht durch ist
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
4 Breakbälle mit dem 2. Aufschlag sehr souverän abgewehrt und damit Satz für Thiem. Ziemlich geiles Sandplatztennis was uns die beiden bieten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
wenn Thiem nur immer so konstant auftreten würde wie in Satz 1.. das ist schon sehr sehr stark wie er da Sandplatztennis zelebriert, auch taktisch genau die richtigen Sachen gegen Tsitsipas. Ideal wäre eine 2:0 Satzführung heute um die Weichen auf Sieg zu stellen
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das ist wirklich sehr stark, was Thiem da spielt. In Paris wirkt noch etwas stärker als bei den anderen Sandplatzturnieren.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.985
Punkte
113
Thiem spielt enorm aggressiv, kontert stark und streut auch Stops ein. Vom Gefühl her, wird der Grieche aber da sein, sollte Thiem nachlassen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Über Best of 5 ist das immer besonders schwierig und Tsitsipas ist auf Sand wirklich eine sehr harte Nuss für die zweite Runde.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie erwartet konnte Thiem dieses enorm hohe Niveau nicht halten. Aber ein schönes Spiel bisher.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das wird sich ändern müssen sollte Paris den Zuschlag für die Olympischen Sommerspiele 2024 bekommen.

Ob es sich wegen Olympia ändern muss weiß ich nicht. Ist doch auch nur ein Turnier und eines ohne bo5 und 128er Feld.
Übrigens brauche ich das geplante Dach auch weniger als das Flutlicht. Dann könnte man entspannt nach Feierabend bis in die Nacht schauen und es würden nicht ständig Spiele unterbrochen werden. Aber das geht leider nicht wegen der feinen Nachbarschaft die zeitig ihre Ruhe will. Ein Dach bringt nur wieder den Stars Vorteile.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ob es sich wegen Olympia ändern muss weiß ich nicht. Ist doch auch nur ein Turnier und eines ohne bo5 und 128er Feld.
Übrigens brauche ich das geplante Dach auch weniger als das Flutlicht. Dann könnte man entspannt nach Feierabend bis in die Nacht schauen und es würden nicht ständig Spiele unterbrochen werden. Aber das geht leider nicht wegen der feinen Nachbarschaft die zeitig ihre Ruhe will. Ein Dach bringt nur wieder den Stars Vorteile.

Das sehe ich etwas anders wenn ich an die "Schwimmbadspiele" von Paris 2016. Das Wetter in Paris kann sehr unbeständig sein. Natürlich braucht man da ein Dach.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das sehe ich etwas anders wenn ich an die "Schwimmbadspiele" von Paris 2016. Das Wetter in Paris kann sehr unbeständig sein. Natürlich braucht man da ein Dach.

Ein Dach hilft da auch wenig. Man kann zwar immer ein Spiel gucken, aber im Spielplan kommt so auch kaum voran. Letztlich werden so die Stars einfach bevorteilt, weil die ihre Spiele frühzeitig durchbringen können.
 
Oben