ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
und es sind auch gerade noch 5 stunden gworden. das sind dann am ende zu viele fehler gewesen und trotzdem hätte er es fast gewonnen.

Anscheinend hat das Hawk-Eye den Ball von Carballes Baena im Aus gezeigt bei 30-15 und 5-4, das wären dann 2 Matchbälle für Shapovalov gewesen
Ich werde es nicht verstehen wieso sie auf Sand kein Hawk-Eye benutzen, da gibt es keine Deutung mehr
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.560
Punkte
113
Anscheinend hat das Hawk-Eye den Ball von Carballes Baena im Aus gezeigt bei 30-15 und 5-4, das wären dann 2 Matchbälle für Shapovalov gewesen
Ich werde es nicht verstehen wieso sie auf Sand kein Hawk-Eye benutzen, da gibt es keine Deutung mehr

Die Franzosen ziehen halt wie immer ihr Ding durch. Kein Hawk-Eye, keinen Tie Break in Satz 5, keine Spielstände in Englisch...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.097
Punkte
113
Die Franzosen ziehen halt wie immer ihr Ding durch. Kein Hawk-Eye, keinen Tie Break in Satz 5, keine Spielstände in Englisch...


Immerhin gibt es jetzt endlich Flutlicht und ein Stadion mit Dach - dass das endlich geklappt hat, muss man bei den FO ja schon als halbes Wunder ansehen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.797
Punkte
113
Anscheinend hat das Hawk-Eye den Ball von Carballes Baena im Aus gezeigt bei 30-15 und 5-4, das wären dann 2 Matchbälle für Shapovalov gewesen
Ich werde es nicht verstehen wieso sie auf Sand kein Hawk-Eye benutzen, da gibt es keine Deutung mehr
:rolleyes:

Stef hat Cuevas heute gut im Griff. Gegen den sah er schon immer gut aus.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.735
Punkte
113
Hätte Zverev die Vorhandpeitsche von Berrettini würde ich ihn als kommende ATG preisen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.874
Punkte
113
Hätte Zverev die Vorhandpeitsche von Berrettini würde ich ihn als kommende ATG preisen.

Hätte Nadal Sampras Aufschlag, wäre er vermutlich unschlagbar.

Wobei Zverev wohl noch mehr fehlt als eine stärkere Vorhand (die ich übrigens recht stark finde, sie kommt aufgrund seiner Passivität nur deutlich zu wenig zum Tragen).
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
rublev wird heute wieder viel arbeiten müssen
rublev das hat man gestern wieder gesehen ist noch viel zu unruhig für ein weites kommen bei einen gs. der regt sich bei beinahe jedem verschlagen punkt auf und auch dann wenn er klar führt...das muss er in den griff bekommen. dazu fehlen ihm auch komplett die variationen nur mit haudrauf gewinnt man keine slams...das hat auch thiem verstanden...er hat aber noch genug zeit um dies zu verstehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Ja unglaublich wie groß die Probleme von thiem sind. :saint:

ich pack das mal hier rein, mein eigener Beitrag den du zitiert hast, gehörte eigentlich auch hier rein, aber ich wollte mir ja selbst widersprechen und deshalb passte es da rein

Ruud hatte in jedem Aufschlaggame von Thiem Breakbälle und ist insgesamt bei 1/6 Breakbällen

fast 50 Minuten für ein 5-3 ist auch alles andere als ein lockerer Aufgalopp
Ich gehe aber immer noch von einem 3-Satz-Sieg aus, aber das Niveau ist für eine 3. Runde hoch
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Also Thiem überzeugt mich nicht....alle drei Runden waren bisher ziemlich schwach...Sock hätte sogar einen Satz gewinnen müssen....Nadal und Djokovic sind bisher ganz anders unterwegs
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Also Thiem überzeugt mich nicht....alle drei Runden waren bisher ziemlich schwach...Sock hätte sogar einen Satz gewinnen müssen....Nadal und Djokovic sind bisher ganz anders unterwegs
😂👍😂

thiem spielt hier gegen einen der Männer der Stunde und nadal und Djokovic hatten bisher nur Fallobst....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Also Thiem überzeugt mich nicht....alle drei Runden waren bisher ziemlich schwach...Sock hätte sogar einen Satz gewinnen müssen....Nadal und Djokovic sind bisher ganz anders unterwegs

Djokovic und Nadal brauchen kein Losglück, aber viel einfacher hätte die Auslosungen für beide nicht sein können, auch in Runde 3
wobei ich Travaglia höher einschätze als Galan
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Thiem wirkt Müde.....muss schon mächtig schnaufen während Ruud noch Top Fit ist
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Thiem hat auf GS Ebene 36 Mal keinen Satz abgegeben, die längste Partie war dabei gg Medvedev bei den USO 2020, dort brauchte er 2:56 h
Gegen Anderson bei den USO 2018 brauchte er 2:37 h, sein Sieg gg Sock war die 5. längste Partie von Thiem ohne Satzverlust bei einem GS mit 2:22 h
2016 in RG brauchte er gg Garcia-Lopez 2:25 h, mal sehen ob die Partie gg Ruud zumindest an 3. Stelle kommen wird, aktuell waren das 1:47 h für 2 Sätze
 
Oben