ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du hast sowohl Djokovic als auch Murray komplett abgeschrieben was einen weiteren GS-Sieg betrifft, deshalb wundert es mich nicht wenn du die immer stabilere Form vom Djoker nicht sehen möchtest. Edmund war der erste Gradmesser für den Djoker, wer gesehen hat wie Edmund gespielt hat und was für eine Stimmung auf dem CC war, dann war das einfach ein klarer Beweis der Stabilität von Djokovic.

Niemand sagt hier dass dieser Sieg jetzt hochgeredet werden muss, aber Djokovic ist voll zurück, damit sollten sich mal einige lieber abfinden, sonst werden sie in nächster Zeit zu häufig überrascht und schockiert werden.



Edmund ist 23 Jahre alt und wird immer besser und steht mit Position 17/18 so hoch wie die Jahre zuvor nicht, natürlich ist er jetzt so gut wie nie zuvor und wird in Zukunft auch in Wimbledon ein größeres Brett werden.

Ich gebe das zu. Ja, das habe ich. Djokovic & Murray haben nicht die Klasse eines Federer oder Nadal.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
33,3 % ist auch bezeichnend, das ist Edmunds Bilanz auf Rasen, da ist sie auf HC und Sand fast 20 % höher
Natürlich spielt er mittlerweile auch besser, aber das tut er ja auf allen Belägen
In Eastbourne verlor er gg Kukushkin

So ist es, vielleicht wird er auch auf Rasen noch zum Brett aber bisher war er es nicht. Hat Edmund schon einen top 30 Spieler auf Rasen besiegt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Djokovic & Murray haben nicht die Klasse eines Federer oder Nadal.

Diese Vergleiche muss man auch nicht ziehen, da 1. Federer deutlich älter ist und die beiden Spieler andere Stärkenverteilungen auf den unterschiedlichen Belägen haben als ein Nadal. Wenn beide auch nur annähernd wieder an ihr Leistungsmaximum rankommen und dabei ist es egal ob dieses im Vergleich zur absoluten Prime nachgelassen hat, dann sind beide in der Lage Slams zu gewinnen. Djokovic ist ja jetzt schon ein Titelkandidat, er ist für mich in der unteren Hälfte Favorit, leicht vor einem Nadal noch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.429
Punkte
113
So ist es, vielleicht wird er auch auf Rasen noch zum Brett aber bisher war er es nicht. Hat Edmund schon einen top 30 Spieler auf Rasen besiegt?

von seinen 8 Siegen war einer gg einen Top 50 Spieler
das war die 18 Simon 2016 in Queens
4 seiner 8 Siege waren gg Spieler jenseits der Top 100, wobei einer Murray war, vor 2 Wochen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Diese Vergleiche muss man auch nicht ziehen, da 1. Federer deutlich älter ist und die beiden Spieler andere Stärkenverteilungen auf den unterschiedlichen Belägen haben als ein Nadal. Wenn beide auch nur annähernd wieder an ihr Leistungsmaximum rankommen und dabei ist es egal ob dieses im Vergleich zur absoluten Prime nachgelassen hat, dann sind beide in der Lage Slams zu gewinnen. Djokovic ist ja jetzt schon ein Titelkandidat, er ist für mich in der unteren Hälfte Favorit, leicht vor einem Nadal noch.

Tja, da haben wir zwei verschiedene Meinungen. Für mich ist er es nicht. Und hintereinander Nadal & Federer auf Rasen zu bezwingen schafft Djokovic niemals. Da muss jemand schon Nadal rausnehmen ähnlich wie Tsonga Federer 2011 raus nahm damit Djokovic letztendlich seinen 1. Wimbledon Titel einkassieren konnte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.429
Punkte
113
Tja, da haben wir zwei verschiedene Meinungen. Für mich ist er es nicht. Und hintereinander Nadal & Federer auf Rasen zu bezwingen schafft Djokovic niemals. Da muss jemand schon Nadal rausnehmen ähnlich wie Tsonga Federer 2011 raus nahm damit Djokovic letztendlich seinen 1. Wimbledon Titel einkassieren konnte.

Weil Nadal unbesiegbar war in den letzten Jahren auf Rasen?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Könnte durchaus schwer werden für Zverev heute. Gulbis hat zwar nicht die beste Form, aber er hat die Waffen um Zverev weh zu tun. Und er hat nichts zu verlieren. Zverev hat aber sicher physische Vorteile. Gulbis schon mit 5 Matches in den Knochen (2 davon waren über 5).
Das sah er beim Interview anders!! ;-)

Nicht zu unrecht, ein Tag Pause hätte sicher gutgetan!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Das sah er beim Interview anders!! ;)

Nicht zu unrecht, ein Tag Pause hätte sicher gutgetan!

Dass Zverev Magen-Darm-Probleme hatte, wusste ich gar nicht. Daher hatte ich gedacht, dass er bei einem längeren Match eigentlich konditionell ein paar Vorteile hätte. Schließlich war es dann genau andersrum. Gulbis spielte im 5. Satz locker auf und bei Zverev ging gar nichts mehr. Gulbis sagte in der PK auch, dass er im 5. Satz gemerkt hat, dass Zverev müde ist. er sagte aber auch, dass Zverev absolut das Spiel hat um einen GS zu gewinnen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
So ist es, vielleicht wird er auch auf Rasen noch zum Brett aber bisher war er es nicht. Hat Edmund schon einen top 30 Spieler auf Rasen besiegt?
Ich finde diese Vergleiche zählen erst wenn ein Spieler 25+ ist. Das ist edmunds erste Saison in der er in die absolute weltspitze vorgedrungen ist. Da sind frühere Resultate aus meiner Sicht völlig wertlos. Er ist glaube ich ja er 22 oder 23.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ich finde diese Vergleiche zählen erst wenn ein Spieler 25+ ist. Das ist edmunds erste Saison in der er in die absolute weltspitze vorgedrungen ist. Da sind frühere Resultate aus meiner Sicht völlig wertlos. Er ist glaube ich ja er 22 oder 23.

Die Sache ist aber auch das Edmund die 170 und 205 besiegen musste um auf Djokovic zu treffen
In Eastbourne verlor er gg Kukushkin, was ziemlich schwach war, in Queens verlor er nach einem Sieg über Harrison gg Kyrgios, das war nicht schlecht
Aber wirklich einschätzen kann man nicht wie weit Edmund sich verbessert hat
Er wird auf Rasen besser sein als letzte Saison, aber es ist immer noch sein schwächster Belag

Federer problemlos zum Doppelbreak im 1. Satz
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.429
Punkte
113
Klassenunterschied ist bei Federer-Mannarino aktuell untertrieben, Mannarino macht kaum einen Punkt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Tja, da haben wir zwei verschiedene Meinungen. Für mich ist er es nicht. Und hintereinander Nadal & Federer auf Rasen zu bezwingen schafft Djokovic niemals. Da muss jemand schon Nadal rausnehmen ähnlich wie Tsonga Federer 2011 raus nahm damit Djokovic letztendlich seinen 1. Wimbledon Titel einkassieren konnte.


Ich wäre vorsichtig, einfach mal so davon auszugehen, dass Nadal das Halbfinale erreicht. Für mich wäre Nadal im Viertelfinale nicht unbedingt der Favorit gegen del Potro, wenn es denn dazu kommt.

Del Potro wäre aber im Halbfinale gegen Djokovic natürlich ebenso eine hohe Hürde, nicht nur im wörtlichen Sinne... ;)
 
Oben