ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.067
Punkte
113
Ort
Austria
Boah Gaston ist echt so unangenehm und Thiem muss jeden punkt so hart erkämpfen... das ist schon echt tough gerade und wirklich nicht gerade einfach. Thiem jetzt mit mehr Fehlern, da ist der Satzball
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Vor dem Halbfinale haben Thiem oder Schwartzman aber doch immerhin sowieso zwei Tage Zeit, sich zu erholen... ;)

@gentleman hat Thiem gut vorbereitet, Thiem ist hier auf einer Mission:

"Roger Federer congratulated me on my US Open win," he told Swiss newspaper Blick.
"He congratulated me, wrote a long message, which made me very happy. We are also in regular contact. In the run-up to the US Open, we kept talking to each other on the phone, mainly because of the ATP stories.
"I'm very happy when Roger is back on tour. Everyone feels that way."
When asked if Federer wants him to stop Nadal and Djokovic from winning the Slam, the Austrian joked: "I promise, I will do everything so that Roger remains number one (smiles)."


Dafür soll er so viel Kraft wie möglich sparen :D 4 Sätze heute wären auch zu verkraften, aber ein TB ist schon genug für Gaston, in Paris-Bercy sollen sie mal Gaston eine WC geben, ob man ihn dieses Jahr noch sehen wird auf der Tour ist vermutlich nicht so wahrscheinlich

egal wie das hier ausgeht und wie lange es noch geht, ich glaube auch mental ist das für THiem sicher keine easy Partie, weil er einfach ständig auf der Hut sein muss und keine wirklich "sicheren" Punkte kriegt.. Gaston zieht den Kopf nochmal aus der Schlinge, das Break wäre jetzt natürlich "Nett" gewesen.. jetzt Thiem gegen den Satzverlust

gegen Schwartzman wird Thiem Rhythmus bekommen im Gegensatz zu heute, das wird ihm auch grundsätzlich mehr gefallen, auch wenn der Argentinier mehr zurückbringen würde
aber ich glaube nicht dass Thiem die Partie heute mental auslaugt, wenn er in 4 gewinnt

Boah Gaston ist echt so unangenehm und Thiem muss jeden punkt so hart erkämpfen... das ist schon echt tough gerade und wirklich nicht gerade einfach. Thiem jetzt mit mehr Fehlern, da ist der Satzball

Jetzt weißt du wie ich mich am Freitag gefühlt hab, das war schon sehr nervig :D
Souverän abgewehrt den 1. Satzball :belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.067
Punkte
113
Ort
Austria
tief durchatmen, das war sehr wichtig hier zum 5:5 zu halten.. Gaston hat ja gefühlt keinen Fehler mehr gemacht, das war Spitz auf Knopf.

@Hans Meyer nette Story mit Roger, wusste ich ja gar nicht, würde aber zu meiner Vorbereitung passen ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Thiem im AO-Netzroller-Modus, da können Nadal und Djokovic im Berserker- und Kannibal-Modus einpacken :nono: gekonnte Netz-Dropshots von Thiem :nono:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.067
Punkte
113
Ort
Austria
Vor dem Halbfinale haben Thiem oder Schwartzman aber doch immerhin sowieso zwei Tage Zeit, sich zu erholen... ;)
schon, aber das Match hier gegen diesen Gaston laugt dich schon aus, das sieht man Thiem auch an wie er pumpt.. der Typ ist doch völlig irre (im positiven Sinn), spielt gefühlt 50 Stopps und die sind teils kaum erreichbar. Thiem kann sein Spiel kaum mehr aufziehen und muss unglaublich für die Punkte arbeiten... wenn das in einen 4. Satz geht wirds mühsam.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
schon, aber das Match hier gegen diesen Gaston laugt dich schon aus, das sieht man Thiem auch an wie er pumpt.. der Typ ist doch völlig irre (im positiven Sinn), spielt gefühlt 50 Stopps und die sind teils kaum erreichbar. Thiem kann sein Spiel kaum mehr aufziehen und muss unglaublich für die Punkte arbeiten... wenn das in einen 4. Satz geht wirds mühsam.

die USO im Hintergrund sind schwer einzuschätzen, aber grundsätzlich wären 4 Sätze für Thiem hier gar keine Probleme, auch wenn die Partie heute sehr nervig ist aus Thiems Sicht, vor allem der 3. Satz
Für Thiem wäre es halt dennoch wichtig so viel Energie wie möglich für die möglichen Partien gg Djokovic und Nadal zu haben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.067
Punkte
113
Ort
Austria
der Satzball war ja bezeichnend für Satz 3... völlig gaga die Spielweise von Gaston, aber er gewinnt den Satz. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für Thiem und das kostet ordentlich Kraft heute... puh
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.067
Punkte
113
Ort
Austria
die USO im Hintergrund sind schwer einzuschätzen, aber grundsätzlich wären 4 Sätze für Thiem hier gar keine Probleme, auch wenn die Partie heute sehr nervig ist aus Thiems Sicht, vor allem der 3. Satz
Für Thiem wäre es halt dennoch wichtig so viel Energie wie möglich für die möglichen Partien gg Djokovic und Nadal zu haben
ja aber wie gesagt, der reine Blick auf die Satzanzahl bringt hier wenig.. du siehst ja die Ballwechsel und wie es läuft, das ist extrem Kräfteraubend, nicht nur "nervig" ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
ja aber wie gesagt, der reine Blick auf die Satzanhal bringt hier wenig.. du siehst ja die Ballwechsel und wie es läuft, das ist extrem Kräfteraubend, nicht nur "nervig" ;)

es sind dennoch "nur" 2:18 h bisher, Thiem ist wie schon oft geschrieben für mich der fitteste in der Tour, weshalb es im Normalfall komplett egal wäre wenn er hier 3 h spielen müsste
aber es sind wie gesagt nur 3 Wochen seit den USO, wo er auch überraschenderweise am Ende Krämpfe hatte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Für Gaston wird es auch schwierig werden dieses Niveau zu halten im 4. Satz, ich rechne mit einem schnelleren 4. Satz für Thiem
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.595
Punkte
113
der Satzball war ja bezeichnend für Satz 3... völlig gaga die Spielweise von Gaston, aber er gewinnt den Satz. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für Thiem und das kostet ordentlich Kraft heute... puh
Wieso ist das Gaga? Weil die meisten Spieler immer nur und so spielen können? Ich finde es spannend Tennis zu gucken wo Du eben nicht weißt wie der nächste Punkt gespielt wird. Ist vielleicht nicht der ATP Alltag. Weniger mit Wucht zu machen, sondern mehr mit den Augen, zu sehen wo steht der Gegner, mit was rechnet der jetzt nicht und dann so zu spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.067
Punkte
113
Ort
Austria
es sind dennoch "nur" 2:18 h bisher, Thiem ist wie schon oft geschrieben für mich der fitteste in der Tour, weshalb es im Normalfall komplett egal wäre wenn er hier 3 h spielen müsste
aber es sind wie gesagt nur 3 Wochen seit den USO, wo er auch überraschenderweise am Ende Krämpfe hatte
Gatson lässt THiem gefühlt jedes zweite oder dritte Mal ans Netz sprinten für Stopps, das zeigt Thiem auch an dass die Beine nicht so frisch sind und daher resultieren auch zunehmend die Fehler. In einem fünften Satz wäre hier alles offen, Thiem sollte tunlichst versuchen das Ding hier in 4 zu gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.067
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso ist das Gaga? Weil die meisten Spieler immer nur und so spielen können? Ich finde es spannend Tennis zu gucken wo Du eben nicht weißt wie der nächste Punkt gespielt wird. Ist vielleicht nicht der ATP Alltag. Weniger mit Wucht zu machen, sondern mehr mit den Augen, zu sehen wo steht der Gegner, mit was rechnet der jetzt nicht und dann so zu spielen.
mit Gaga meinte ich "irre" im positiven Sinn, eben wie von mir in den Posts vorhin über die letzten Seiten beschrieben ;) Also vollster Respekt vor Gaston, diese Varianz der Schläge ist schon beeindruckend und für jeden GEgner eben auch entnervend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Wieso ist das Gaga? Weil die meisten Spieler immer nur und so spielen können? Ich finde es spannend Tennis zu gucken wo Du eben nicht weißt wie der nächste Punkt gespielt wird. Ist vielleicht nicht der ATP Alltag. Weniger mit Wucht zu machen, sondern mehr mit den Augen, zu sehen wo steht der Gegner, mit was rechnet der jetzt nicht und dann so zu spielen.

@gentleman hat gefühlt in jedem Beitrag dazu geschrieben, dass er das nicht kritisiert sondern auch gut findet, gaga ist finde ich schon die richtige Bezeichnung, ich mag das wie gesagt auch, mit unorthodox hab ich immer meine Freude, vor allem ist das bei Gaston auch sehr kreativ
 
Oben