ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Nadal muss erstmal gegen sinner gewinnen. Klar ist er Favorit aber sinner hat echt nen Lauf.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Schwartzman der erwartet schwere Gegner - kann die Rallys alle locker mitgehen. Richtig schwierig für Thiem, der Glück hatte, dass Schwartzman in den wichtigen Phasen stark mitgeholfen hat indem er seine Chancen hat liegen lassen.

Jetzt dachte man, dass Thiem im Vierten etwas oben auf ist und nun liegt er selbst Break hinten. Auf jeden Fall verdammt harte Arbeit für Thiem.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Nadal muss auch noch spielen und vor 22 Uhr wir er nicht auf den Platz kommen und vor halb 1 nicht runter. Es kann aber auch weit nach 11 werden bis er beginnt und wenn es dann bis 3 geht. Ist es kein Vorteil für Nadal.

Also du meinst, die Kumpel Schwartzman und Thiem betreiben hier ein abgekartetes Spiel, damit der Sieger der beiden im HF bessere Chancen hat

1. Breakball abgewehrt von Thiem, aber der 2. folgt so gleich und nach 2-0 und 30-15 plötzlich 2-3 und Break zurück, bei der VH zum 30-40 steht Thiem auch komplett falsch zum Ball, just saying :saint:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also du meinst, die Kumpel Schwartzman und Thiem betreiben hier ein abgekartetes Spiel, damit der Sieger der beiden im HF bessere Chancen hat

1. Breakball abgewehrt von Thiem, aber der 2. folgt so gleich und nach 2-0 und 30-15 plötzlich 2-3 und Break zurück, bei der VH zum 30-40 steht Thiem auch komplett falsch zum Ball, just saying :saint:

Nee das nicht, aber Nadal muss noch spielen. Das sollte nicht vergessen werden. Bei manchen klingt es so als würde Nadal seit 5 Stunden gemütlich auf dem Sofa sitzen und auf den Gegner warten.
Vielleicht kann Sinner Nadal fordern und das Spiel geht tief in die Nacht. Ist ja möglich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Also du meinst, die Kumpel Schwartzman und Thiem betreiben hier ein abgekartetes Spiel, damit der Sieger der beiden im HF bessere Chancen hat

1. Breakball abgewehrt von Thiem, aber der 2. folgt so gleich und nach 2-0 und 30-15 plötzlich 2-3 und Break zurück, bei der VH zum 30-40 steht Thiem auch komplett falsch zum Ball, just saying :saint:
da stimmt das Timing natürlich da und dort nicht mehr bei der Beinarbeit. wird jetzt ganz schwer für Thiem, so das Momentum wegzugeben ist bitter und zieht dir die Energie wieder weg
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Völlig unverantwortlich das Damen VF zwischen Swiatek und Trevisan nicht auf den Lenglen zu legen welcher jetzt frei ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Nee das nicht, aber Nadal muss noch spielen. Das sollte nicht vergessen werden. Bei manchen klingt es so als würde Nadal seit 5 Stunden gemütlich auf dem Sofa sitzen und auf den Gegner warten.
Vielleicht kann Sinner Nadal fordern und das Spiel geht tief in die Nacht. Ist ja möglich.

War auch nicht ernst gemeint ;)

Aber ja, bin bei dir, eigentlich erwartet ja jeder einen glatten Sieg von Nadal, ich grundsätzlich ja auch, aber ich halte es auch nicht für unmöglich, dass hier später Sinner gewinnt und falls er dann wie erwartet verliert, kann die Partie dennoch recht ausgeglichen sein
Wie ich schon heute am frühen Nachmittag angedeutet hab, Nadal drohte aufgrund des Spielplans ein später Start, womöglich starten sie gar nicht, wenn Thiem und Schwartzman es clever machen :D
Bei PCB und Altmaier las ich gestern (nur bei Twitter), dass die Partie nach 22 Uhr nicht mehr losgehen würde
Der Blick nach oben war gerade nicht so schlecht, vllt wird Swiatek auf den SL angesetzt, Schwartzman vs Thiem kann ja auch gerne 10-8 oder so ausgehen, dann spielen die noch 2 h
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuco,
Ja, Thiem ist einer der fittesten Spieler überhaupt ABER wenn Du vor dem HF mit Nadal vielleicht 5-6 Stunden länger auf dem Platz stehst als der Spanier hilft Dir die ganze Fitness rein gar nichts.

In Melbourne stand Thiem bis zum Finale 5 Stunden länger auf dem Platz als Nole und hatte ab Mitte des 4. Satz keine Körner mehr.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
In Melbourne stand Thiem bis zum Finale 5 Stunden länger auf dem Platz als Nole und hatte ab Mitte des 4. Satz keine Körner mehr.


Das ist doch albern... Thiem hatte Ende des vierten und Anfang des fünften Satzes eine kleine Schwächephase, die Djokovic eiskalt ausgenutzt hat. Der Rest des fünften Satzes war absolut hochklassig... da war von angeblichen "fehlenden Körnern" bei Thiem nun rein gar nichts zu sehen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Jetzt bringt Schwartzman doch dreimal in Folge seinen Aufschlag relativ souverän durch. 5-3, das muss er jetzt ins Ziel bringen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
War auch nicht ernst gemeint ;)

Aber ja, bin bei dir, eigentlich erwartet ja jeder einen glatten Sieg von Nadal, ich grundsätzlich ja auch, aber ich halte es auch nicht für unmöglich, dass hier später Sinner gewinnt und falls er dann wie erwartet verliert, kann die Partie dennoch recht ausgeglichen sein
Wie ich schon heute am frühen Nachmittag angedeutet hab, Nadal drohte aufgrund des Spielplans ein später Start, womöglich starten sie gar nicht, wenn Thiem und Schwartzman es clever machen :D
Bei PCB und Altmaier las ich gestern (nur bei Twitter), dass die Partie nach 22 Uhr nicht mehr losgehen würde
Der Blick nach oben war gerade nicht so schlecht, vllt wird Swiatek auf den SL angesetzt, Schwartzman vs Thiem kann ja auch gerne 10-8 oder so ausgehen, dann spielen die noch 2 h

Lieber morgen spielen als heute erst um 12 starten würde ich sagen.
Aber vielleicht geht es jetzt auch relativ schnell
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dominik Thiem Roland Garros 2020:

MATCH
ZEIT
1. Runde gegen Marin Cilic (CRO)​
2:06 Stunden​
2. Runde gegen Jack Sock (USA)​
2:22 Stunden​
3. Runde gegen Casper Ruud (NOR)​
2:15 Stunden​
AF gegen Hugo Gaston (FRA)​
3:32 Stunden​
VF gegen Diego Schwartzman (ARG)​
4:13 Stunden and counting ;)
Aber klar, Thiem ist Superman und verkraftet das alles spurlos laut @Tuco & @L-james.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Meine Fresse, wie viel Schwartzman aber auch zurückspielt. Klar, helfen ihm natürlich die Bedingungen, aber so wie er heute machen das nicht viele. Da fällt/segelt so viel noch rein. Wahnsinn!

Jetzt liegt Thiem wieder ziemlich unerwartet 6-5 vorne. Verrücktes Match.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Dominik Thiem Roland Garros 2020:

MATCH
ZEIT
1. Runde gegen Marin Cilic (CRO)​
2:06 Stunden​
2. Runde gegen Jack Sock (USA)​
2:22 Stunden​
3. Runde gegen Casper Ruud (NOR)​
2:15 Stunden​
AF gegen Hugo Gaston (FRA)​
3:32 Stunden​
VF gegen Diego Schwartzman (ARG)​
4:13 Stunden and counting ;)
Aber klar, Thiem ist Superman und verkraftet das alles spurlos laut @Tuco & @L-james.


Habe ich nie gesagt... aber zu behaupten Thiem sei im AO-Finale eingebrochen ist halt ziemlich lächerlich... ;)


Thiem in den letzten beiden Spielen wie ein GS-Sieger.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem hält und Schwartzman muss gegen den Matcherlust servieren.. Thiem wird da jetzt alles probieren schätze ich
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Meine Fresse, wie viel Schwartzman aber auch zurückspielt. Klar, helfen ihm natürlich die Bedingungen, aber so wie er heute machen das nicht viele. Da fällt/segelt so viel noch rein. Wahnsinn!
Dennoch vergibt er auch immer wieder riesige Möglichkeiten. Nicht einmal das 40-0 gerade hat ihm Satzgewinn genügt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das jetzt noch in den fünften Satz schafft. Das wird Thiem jetzt ins Ziel bringen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
endlich mal zwingende Schläge von Thiem und diese Lethargie fällt weg.. jetzt muss er zupacken. 0:15

aber ausgezeichnete Antworten von Schwartzman.. die rückhand Cross ist so stark!

Thiem mit der RH-Longline zum 30:30.. zwei Punkte wären es noch
 
Oben