ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
ich finde tsitsipas hat schon deutlich mehr spielerische möglichkeiten als rublev, aber das heißt natürlich nicht, dass er automatisch hier gewinnt. denke, das wird noch ähnlich eng wie in hamburg.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
ich finde tsitsipas hat schon deutlich mehr spielerische möglichkeiten als rublev, aber das heißt natürlich nicht, dass er automatisch hier gewinnt. denke, das wird noch ähnlich eng wie in hamburg.

Von den spielerischen Möglichkeiten ist Tsitsipas die Nummer 1 von den zwischen 1991-2001 (in meinen Augen), aber ob er auch der beste sein wird?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Hab nur ein paar Punkte gesehen, aber das war überragend von Tsitsipas, sehr explosiv, vor allem der Punkt zum Satzball



Er wird die Junioren im Gegensatz zu mir spielen gesehen haben, aber Rublev ist gut ein Jahr älter als Tsitsipas
Sowohl Rublev als auch Tsitsipas waren als Junior die Nummer 1 der Welt
Hochklassig ist es noch nicht, aber da waren in Satz 2 jetzt ein paar sehr starke Ballwechsel dabei. Den einen langen gewann Rublev, einen anderen gewann Stef durch einen sehr starken VH cross Konter.
Rublevs Spiel ist so erdrückend, wenn die Form stimmt. Da muss man schauen, dass man nicht in diese Mühle gerät, ansonsten wird man festgenagelt. Tsitsipas ist der variablere Spieler und das muss er versuchen heute zu nutzen, sprich versuchen Rublev aus dessen Komfortzone zu holen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Hochklassig ist es noch nicht, aber da waren in Satz 2 jetzt ein paar sehr starke Ballwechsel dabei. Den einen langen gewann Rublev, einen anderen gewann Stef durch einen sehr starken VH cross Konter.
Rublevs Spiel ist so erdrückend, wenn die Form stimmt. Da muss man schauen, dass man nicht in diese Mühle gerät, ansonsten wird man festgenagelt. Tsitsipas ist der variablere Spieler und das muss er versuchen heute zu nutzen.

Rublev bietet dir Rhythmus an, sein 1. Aufschlag ist stark, sein 2. mehr als attackierbar, das muss Tsitsipas ausnutzen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ich hatte Tsitsipas bei den AO und auch den USO im Tippspiel gewählt, bei den USO sogar als Top 4 Spieler, so wie er hier spielt kann er auch bis zum Ende gehen, wobei mit Djokovic und Nadal noch 2 kleine Hürden warten könnten

Wie Thiem und Tsitsipas anscheinend sich die Turniere danach aussuchen, wo ich sie nicht wähle finde ich sehr nett :popcorn1:

wenn Rublev den Beginn des 3. auch etwas verschläft, dann kann es schon gewesen sein, Tsitsipas bietet auch kaum was an
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Von den spielerischen Möglichkeiten ist Tsitsipas die Nummer 1 von den zwischen 1991-2001 (in meinen Augen), aber ob er auch der beste sein wird?
Ob Nummer 1 weiß ich nicht, aber ich sehe ihn bei den spielerischen Möglichkeiten auch ganz weit vorne. Er hat halt viele Möglichkeiten und kann eigentlich alles sehr gut. Aber wenn jemand noch besser aufschlägt und noch stärkere Grundschläge hat, muss das nicht schlechter sein, auch wenn z.B. das Netzspiel nicht so gut ist wie bei Tsitsipas. Der Knackpunkt bei den Spielern wird natürlich der Kopf sein und dahingehend kann ich einige immer noch nicht einschätzen.

2-0 für Stef.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ob Nummer 1 weiß ich nicht, aber ich sehe ihn bei den spielerischen Möglichkeiten auch ganz weit vorne. Er hat halt viele Möglichkeiten und kann eigentlich alles sehr gut. Aber wenn jemand noch besser aufschlägt und noch stärkere Grundschläge hat, muss das nicht schlechter sein, auch wenn z.B. das Netzspiel nicht so gut ist wie bei Tsitsipas. Der Knackpunkt bei den Spielern wird natürlich der Kopf sein und dahingehend kann ich einige immer noch nicht einschätzen.

2-0 für Stef.

spielerisch die Nummer 1 heißt ja nicht, dass er die Nummer 1 der Welt wird, Sinner hat starke Grundschläge, er ist auch paar Jahre jünger als Tsitsipas
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Dem Benni als Kommentator höre ich gerne zu. Wusste z.B. gar nicht, dass Rublev in der Jugend klar vor Tsitsipas war.

Übrigens besiegte vor fast 6 Jahren der 16-jährige Tsitsipas den 17-jährigen Rublev beim Orange Bowl mit 6-4, 7-5
tsitsipas-ob.jpg


Rublev war damals schon RG-Sieger
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.970
Punkte
113
Ich hatte Tsitsipas bei den AO und auch den USO im Tippspiel gewählt, bei den USO sogar als Top 4 Spieler, so wie er hier spielt kann er auch bis zum Ende gehen, wobei mit Djokovic und Nadal noch 2 kleine Hürden warten könnten


Worst case szenario: Tsitsipas kommt ins Finale, hat dann Nadal am Rande einer Niederlage, und choked wie gegen Coric oder im Hamburg-Finale. Das würde ich ihm dann lange nicht "verzeihen"... :nono:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Mit Rublev´s Spielstil kann man mal Hamburg-Sieger werden, aber niemals ein Slam gewinnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
dann doch glatt in 3, das hätte ich nicht gedacht. bei rublev war nach dem ersten satz etwas die luft raus.

jetzt bin ich gespannt, was busta sich dieses mal hat einfallen lassen :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
spielerisch die Nummer 1 heißt ja nicht, dass er die Nummer 1 der Welt wird, Sinner hat starke Grundschläge, er ist auch paar Jahre jünger als Tsitsipas
Ja, ich hatte schon verstanden, wie du es meinst. ;) Einfach nur die spielerischen Möglichkeiten und den ganzen Rest außen vor gelassen. Bin mir nicht so sicher aber ja, kann durchaus sein, dass er da sogar die 1 wäre. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man spielerisch nicht unbedingt alles super gut können muss, um in der Kategorie auch der Beste zu sein.
Übrigens besiegte vor fast 6 Jahren der 16-jährige Tsitsipas den 17-jährigen Rublev beim Orange Bowl mit 6-4, 7-5
tsitsipas-ob.jpg


Rublev war damals schon RG-Sieger
Genau dieses Match erwähnte der Benni auch. Dieser Sieg war für Tsitsipas dann wohl ganz wichtig, weil er dadurch enorm Selbstvertrauen bekam.
Worst case szenario: Tsitsipas kommt ins Finale, hat dann Nadal am Rande einer Niederlage, und choked wie gegen Coric oder im Hamburg-Finale. Das würde ich ihm dann lange nicht "verzeihen"... :nono:
:weghier: Aber dieses Szenario ist ja nun wirklich unwahrscheinlich. ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Rublev hat zuerst gestochen, aber mit einem schwachen Service-Game hat er Tsitsipas wieder in den Satz gelassen und der hat sich den Ersten geholt. Finde das auch ein sehr interessantes Match.

Dem Benni als Kommentator höre ich gerne zu. Wusste z.B. gar nicht, dass Rublev in der Jugend klar vor Tsitsipas war.
In der Jugend war ein gewisser Stefan Kozlov besser als Tsitsi und teilweise sogar besser als Zverev. In der späten Pupertät prägt sich der Körperbautyp immer mehr aus und durch und zwar zum Nachteil für den kleinen eher pummeligen Kozlow im Vergleich zu den beiden Körperklauses.
Derzeit verfolge ich die Junioren überhaupt nicht mehr.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
dann doch glatt in 3, das hätte ich nicht gedacht. bei rublev war nach dem ersten satz etwas die luft raus.

jetzt bin ich gespannt, was busta sich dieses mal hat einfallen lassen :D
Bin auch gespannt, was @Obmann und er da vorher besprochen haben, um Djokovic vielleicht nochmal aus der Reserve zu locken.:clowns:

Man muss PCB schon zugestehen, dass er sich auch verbessert hat. Klar geht da nach wie vor sehr viel über Kampf und die Konstanz und bei den HFs bei den USO war Glück dabei, aber er hat sich schon verbessert, finde ich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic massiert/schüttelt dauernd seinen rechten Ellenbogen aus. Das gefällt mir gar nicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Es ist der linke, was ihn höchstens bei der zweihändigen Rückhand behindern könnte. Aber bisher ist nichts davon zu merken.

Weiss nicht, ob es der Ellenbogen ist oder nicht doch eher der Bizeps. Er scheint mir grundsätzlich ziemlich verspannt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das wird heute nichts wenn er angeschlagen ist. Da ist Carreno zu solide als das er das dann verlieren würde.
 
Oben