L-james
Allrounder
er geht ja auch meist nach sehr gut vorbereiteten Bällen ans Netz.
Soll ja eigentlich auch so sein, egal um welchen Spieler es handelt. Ich brauch nicht ohne entsprechend den Netzangriff vorzubrereiten, nach vorne stürmen, machen einige andere trotzdem, liegt aber auch daran dass das ihre einzige Chance ist dann auf Rasen mal irgendwie ein Bein drauf zu bekommen, weil ihr sonstiges Spiel nichts mit der Weltspitze zu tun hat. Nadal gehört zur Creme de la Creme was das allgemeine Spiel betrifft und geht nur vor wenn er es gut vorbereitet, so soll es auch sein. Gegen top Spieler kriegst du unvorbereitet eh einen Passierball nach dem anderen um die Ohren gehauen.
In den 80/90ern würde Nadal selber wohl auch noch aggressiver vor ans Netz gehen und nicht alles immer vorbereiten, aber die Bedingungen waren damals auch anders und Rafa hätte sich da auch angepasst. Rafa ist aus meiner Sicht ein starker Netzspieler, das zeigt auch seine Performance in Doppeln, er gehört da aus meiner Sicht zu den Besten, nur weil er es überlegt und dosiert anwendet muss man deshalb es nicht kleiner reden als es ist.