Nicht dass von den Jungen keiner Tennis spielen kann, das können sie alle, teilweise natürlich auch absolute WK. Aber dieses gewisse Etwas, diese letzten 5 % fehlen allen komplett. Vielleicht erwartet man aber auch einfach zu viel, solche Legenden in einer Ära sind halt was besonderes.Sowas darf er nicht hergeben!!! Ohne die Big3 dürfte die ATP versauern. Wenn ich mir vorstellen muss das so ein "Random-Player" wie Hurkacz vielleicht ein Masters gewinnt
Nichts gegen Hurkacz aber als Masters Sieger kann ich Ihn mir nur schwer vorstellen. Dann lieber jemanden wie RBA, Sinner oder Rublev.Add Bautista Augut würde das hier holen: Das glaube ich nicht, denn der HULK ist ja noch im Turnier... B.t.w.: Bärenstarke Vorstellung von Hurkacz, der wenn er weiter so spielt ein Kandidat für >>Top 15 werden kann! War übrigens mit Verlaub vor 1,5 Jahren schon mein Verdacht, da ging jedoch niemand mit - man wird sehen. Gratulation an HH.
-und ja! Das Post-Zeitalter nach den Big 3 rückt näher - das Gerangel wird größer, aber das ist doch schön wettbewerbsmäßig, wenn immer mal wieder die Wundertüte mit drin ist...
Ich finde die WTA jetzt schon interessanter noch dazu habe ich 3 relativ junge Spielerinnen für die ich "rooten" kann und die haben alle 3 das gewisse Etwas das den Herren um die Jahrgänge 19-23 fehlt!Nicht dass von den Jungen keiner Tennis spielen kann, das können sie alle, teilweise natürlich auch absolute WK. Aber dieses gewisse Etwas, diese letzten 5 % fehlen allen komplett. Vielleicht erwartet man aber auch einfach zu viel, solche Legenden in einer Ära sind halt was besonderes.
Add Bautista Augut würde das hier holen: Das glaube ich nicht, denn der HULK ist ja noch im Turnier... B.t.w.: Bärenstarke Vorstellung von Hurkacz, der wenn er weiter so spielt ein Kandidat für >>Top 15 werden kann! War übrigens mit Verlaub vor 1,5 Jahren schon mein Verdacht, da ging jedoch niemand mit - man wird sehen. Gratulation an HH.
-und ja! Das Post-Zeitalter nach den Big 3 rückt näher - das Gerangel wird größer, aber das ist doch schön wettbewerbsmäßig, wenn immer mal wieder die Wundertüte mit drin ist...
Hurkacz gewinnt am Ende 2-6 6-3 6-4. Viertelfinale ist für Stef weder gut noch schlecht, aber die Art und Weise wie er das hergegeben hat ist enttäuschend.
Nicht dass von den Jungen keiner Tennis spielen kann, das können sie alle, teilweise natürlich auch absolute WK. Aber dieses gewisse Etwas, diese letzten 5 % fehlen allen komplett. Vielleicht erwartet man aber auch einfach zu viel, solche Legenden in einer Ära sind halt was besonderes.
Ich denke, man erwartet zuviel. Vor allem wenn einer der Jungs verliert, wird mir dem zuviel Bedeutung zugemessen. Welche Spieler haben den in der Historie fast nie vor Halbfinale/Finale verloren? Ich kann mich erinnern, dass Spieler der 80 und 90 sehr häufig früh ausgeschieden sind. Bei Becker war es mir so, als wäre er in fast jedem 2., 3. Turnier früh rausgegangen. Auch da hieß es schon immer "das darf so einem Spieler aber nicht passieren". Aber warum eigentlich nicht? Habt ihr eigentlich alle selber Tennis gespielt? Tennis ist ein richtiger A*schsport manchmal, man trifft einfach überhaupt nichts. Von daher konnte ich immer gut mit Becker mitfühlen, wenn sein eh schon roter Kopf vor lauter Wut noch weiter in ein ungesundes Dunkel-Orange gedriftet ist.
Ich denke, aus der Riege Zverev, Tsitsipas, Rublev, Sinner, FAA, Shapovalov, und 1,2 Anderen werden ein paar Multi Slam Gewinner draus hervorgehen. Der Anspruch, dass diese Spieler jetzt fast immer gewinnen sollen ist einfach etwas unrealistisch. Man darf sie einfach nicht an den Big3 messen.
Wie tief will man denn sinken mit den Ansprüchen, wenn man nichtmal ein Ausscheiden von der 5 der Welt gegen einen Hurkscz kritisieren darf?
Ja der Pole ist nicht untalentiert und dürfte demnächst auch in die Top20 kommen, aber Tsitsipas hat abgesehen von den "Finals" auf der Tour bisher keinen größeren Titel als einen 250er gewonnen und hätte hier die große Chance gehabt und geht dann nach Satz- und Breakführung noch gegen die 37 der Welt raus.
Was soll man da denn zuviel erwarten? Das hat nichts mit den Big3 zu tun, die waren und sind eh auf anderen Planeten unterwegs.
Gibt kein Grund dem Herrn Tsitsipas hier irgendein Alibi zu geben, er ist keine 18 mehr und Top5 der Welt, da nehme ich den Polen raus und greife den Masters-Titel an.
Ich denke, man erwartet zuviel. Vor allem wenn einer der Jungs verliert, wird mir dem zuviel Bedeutung zugemessen. Welche Spieler haben den in der Historie fast nie vor Halbfinale/Finale verloren? Ich kann mich erinnern, dass Spieler der 80 und 90 sehr häufig früh ausgeschieden sind. Bei Becker war es mir so, als wäre er in fast jedem 2., 3. Turnier früh rausgegangen. Auch da hieß es schon immer "das darf so einem Spieler aber nicht passieren". Aber warum eigentlich nicht? Habt ihr eigentlich alle selber Tennis gespielt? Tennis ist ein richtiger A*schsport manchmal, man trifft einfach überhaupt nichts. Von daher konnte ich immer gut mit Becker mitfühlen, wenn sein eh schon roter Kopf vor lauter Wut noch weiter in ein ungesundes Dunkel-Orange gedriftet ist.
Ich denke, aus der Riege Zverev, Tsitsipas, Rublev, Sinner, FAA, Shapovalov, und 1,2 Anderen werden ein paar Multi Slam Gewinner draus hervorgehen. Der Anspruch, dass diese Spieler jetzt fast immer gewinnen sollen ist einfach etwas unrealistisch. Man darf sie einfach nicht an den Big3 messen.
Warum braucht er denn ein Alibi um gegen Hurkasz zu verlieren? Der ist Top 30. Top 5 Spieler haben schon immer mal gegen Top 30 Spieler verloren. Vermutlich gewinnt Tsitsipas 7,8 out of 10, aber 2,3 verliert er eben. Tsitsipas ist was dieses Jahr? 17:3, 17:4 sowas in der Gegend, das ist ziemlich gut. Das er keinen 500er oder 1000er Titel hat, ist etwas schmal, das stimmt natürlich. Ich frage mich allerdings nur, wer diese krassen Spieler in der Vergangenheit alle waren, die nicht öfters in einem Viertelfinale gegen Top 30 Spieler verloren haben?
Quark mit Soße, erst kucken, dann schreiben... BITTE!Ansonsten ist dein Vergleich mit Bobbele auch alles andere als gut. Der hat mit 17 Wimbledon gewonnen und im gleichen Alter wie jetzt Tsitsipas, 5 GS-Titel inne gehabt.
Du versuchst das zu allgemein darszustellen.
Es geht nicht darum, dass Tsitsipas mal gegen einen Top30-Spieler verliert, sondern, dass er bisher noch kein 1000er oder 500er gewonnen hat und als Nr.5 der Welt sowie #2 der Setzliste, nachdem keiner der Big3 dabei ist und Medvedev auch raus ist, nach einer Satz- und Breakführung gegen einen Hurkacz die Segel streicht.
Du musst solche Situationen einfach auch mal ausnutzen und zupacken.
Das Talentlevel von Tsitsipas halte ich für sehr hoch und da sind die Ansprüche höher als an die Raonics, Dimitrovs oder Nishikoris als die Top5/10 waren.
Ansonsten ist dein Vergleich mit Bobbele auch alles andere als gut. Der hat mit 17 Wimbledon gewonnen und im gleichen Alter wie jetzt Tsitsipas, 5 GS-Titel inne gehabt.
außer man sieht ihn ihm eine zukünftige Nummer 1, die aktuell nicht so richtig in die Puschen kommen will.
U.U. ist aber genau das DAS Hauptproblem. Wenn der Weg vermeintlich leicht ist, spielt denen der Kopf wieder einen Streich. Zumal er den Polen ja gut im Griff hatte bis zum Re-Break im 2. Vielleicht fehlt vielen jungen Spielern in solchen Situationen auch diese "Punkt für Punkt"-Mentalität. Wenn es läuft, haken sie das Match schon irgendwie ab und das darf man halt auf keinen Fall tun!Du musst solche Situationen einfach auch mal ausnutzen und zupacken.
Ja sehe ich, du nicht?
Tsitsipas schließt sich Zverev und Meddy an und geht schon vor dem Halbfinale raus? Nole mit der passenden Reaktion...