ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Bezüglich Nadal und Shapovalov:

Man darf auch immer wieder nicht den Altersunterschied vergessen, ganze 12 Jahre waren das heute. Das ist im Profitennis schon ne Menge. Das wäre vor 25 oder 30 Jahren fast undenkbar gewesen, dass ein 34-Jähriger dieses Spiel noch dreht und nach 3h Stunden Spielzeit gewinnt und das gg. einen aufstrebenden und voll im Saft stehenden 22-jährigen Top-15-Spieler!

Man nimmt das mittlerweile alles als gegeben und normal hin, aber die Leistungen des Spaniers im Barcelona-Finale (gg. den ebenfalls 22-jährigen Tsitsipas) oder auch hier im Achtelfinale sind schon beachtlich und muss man anerkennen!
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Aber das wars fast auch, bisher insgesamt eine bescheidene Leistung von Zverev
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
43
das war jetzt wichtig für nishikori. zverev konnte keinen der 6 bb im dritten nutzen...
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Chapeau Sascha Zverev, hat sich in eine für ihn mehr als verkorkste Partie championmässig zurück gekämpft!!! Das ist imho seiner gewachsenen Reife geschuldet, noch vor Kurzem hätte er solche Matches abgeschenkt... Morgen Popcorn Kino vs Rafa ( The Revenge...!) 😁💪
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Zverev ist gereift und bereit für die ganz großen Titel! Aber wie schon gesagt: GS-Titel sind nicht planbar! Da muss alles passen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Bezüglich Nadal und Shapovalov:

Man darf auch immer wieder nicht den Altersunterschied vergessen, ganze 12 Jahre waren das heute. Das ist im Profitennis schon ne Menge. Das wäre vor 25 oder 30 Jahren fast undenkbar gewesen, dass ein 34-Jähriger dieses Spiel noch dreht und nach 3h Stunden Spielzeit gewinnt und das gg. einen aufstrebenden und voll im Saft stehenden 22-jährigen Top-15-Spieler!

Man nimmt das mittlerweile alles als gegeben und normal hin, aber die Leistungen des Spaniers im Barcelona-Finale (gg. den ebenfalls 22-jährigen Tsitsipas) oder auch hier im Achtelfinale sind schon beachtlich und muss man anerkennen!

Das sehe ich auch so. Noch in den 90ern galt das als kaum möglich mit Mitte 30 noch zu absoluten Top Spitze zu gehören. Connors spielte lang und galt daher ein wenig als Kuriosum, aber mit der absoluten Weltspitze hatte er schon seit 1985 nix mehr zu tun. Federer ist sowieso eine Anomalie, aber in Ansätzen erklärbar, da sein Stil gut altert, er kaum verletzt war und sich immer sehr leichtfüssig und tänzelnd bewegt hat, sozusagen sehr Muskel- und Sehnen schonend. Bei Nadal und seinem Stil ist das nochmal was ganz anderes. Aber man merkt es langsam. Man sieht ihm, finde ich, sein Alter und seine Schlachten an. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was bei den French Open passieren wird. Denn irgendwann wird er dort nicht mehr aufdrehen können. Und das könnte schon dieses Jahr sein.

Mit verschwinden der Sonne steigert Zverev sich um 100%

So ist das mit den Vampiren und Dämonen! Alle nachtaktiv;)

Ich habe wieder bei 2:4 und Breakball Zverev im Dritten eingeschaltet und viele Punkte hat Nishikori dann nicht mehr gemacht bis zum Matchende. Schon ziemlich eingebrochen der Japaner, allerdings hat Zverev das richtig gut gespielt ab dem Zeitpunkt.

Zverev sagt gerade, dass er ohne die Zuschauer heute nicht gewonnen hätte, er fühlte sich müde im 2. Satz. Und jetzt nach dem Match fühlt er sich erst recht müde. Und auf die Frage des Journalisten, wie er denn bis morgen wieder fit sein will, sagte er, er weiß es nicht und macht sich darüber morgen Gedanken. Zverev freut sich, dass Zuschauer da sind, sie hassen es alle vor leeren Kulissen zu performen!

Allerdings dürfte Nadal nach dem dreieinhalb Stunden Spiel morgen auch nicht zwingend bei 100% sein. Vielleicht kann er ja den alten Mann in ner Stunde 2:0 weghauen :clowns:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ich glaube auch, Nadal wird morgen im Hinblick auf Roland Garros im Zweifel nicht die vollen 100% abrufen und sein allerletztes Blut geben. Das hebt er sich für Paris auf, was nicht total dumm wäre! Der Spanier weiß schon was er macht und was wichtig ist und was nicht!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich glaube auch, Nadal wird morgen im Hinblick auf Roland Garros im Zweifel nicht die vollen 100% abrufen und sein allerletztes Blut geben. Das hebt er sich für Paris auf, was nicht total dumm wäre! Der Spanier weiß schon was er macht und was wichtig ist und was nicht!

Ich denke, Nadal wird morgen 100% geben. Denn mit 99% Vollgas wäre er nicht der legendäre Spieler geworden, der er ist. Das entspricht nicht seinem Mindset, nicht alles zu geben. Und 1 Woche Zeit nach Rom, wenn das nicht zum regenerieren reicht, wäre er wirklich zu alt inzwischen zum Top-Tennis spielen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Ich denke, Nadal wird morgen 100% geben. Denn mit 99% Vollgas wäre er nicht der legendäre Spieler geworden, der er ist. Das entspricht nicht seinem Mindset, nicht alles zu geben. Und 1 Woche Zeit nach Rom, wenn das nicht zum regenerieren reicht, wäre er wirklich zu alt inzwischen zum Top-Tennis spielen.


Es sind ja sogar zwei Wochen nach Rom wegen diesem erneuten Alleingang der FO, das Turnier eine Woche nach hinten zu verschieben.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Riesen Chance womöglich, wenn er denn Rafa bezwingen sollte, wieder in ein 1000er einzuziehen.... Man darf gespannt sein 😄
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist ja auch wieder so eine semi-tolle Regelung, das Match bei Thiem-Sonego jetzt nach 1:1 Sätzen zu unterbrechen, weil die Zuschauer wegen der nächtlichen Ausgangssperre die Anlage verlassen müssen... das Momentum das Thiem mit dem Satzgewinn hatte, ist da natürlich ein Stück weit dahin und dann spielst du am Ende wieder in Totenstille. Naja, ich seh's eh nicht bzw. kaum, also nicht so tragisch :clowns: Aber Sonego zeigt eindeutig, dass er der erwartbar schwere Gegner ist und er viel Selbstvertrauen hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Das ist ja auch wieder so eine semi-tolle Regelung, das Match bei Thiem-Sonego jetzt nach 1:1 Sätzen zu unterbrechen, weil die Zuschauer wegen der nächtlichen Ausgangssperre die Anlage verlassen müssen... das Momentum das Thiem mit dem Satzgewinn hatte, ist da natürlich ein Stück weit dahin und dann spielst du am Ende wieder in Totenstille. Naja, ich seh's eh nicht bzw. kaum, also nicht so tragisch :clowns: Aber Sonego zeigt eindeutig, dass er der erwartbar schwere Gegner ist und er viel Selbstvertrauen hat.


Ah OK, deshalb. Verfolge nur den Ticker und dachte schon, die brechen heute ab und müssen morgen weitermachen. Das wäre dann schon eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung gewesen.

Rublev nach der Pause eiskalt und darf Feierabend machen, mal sehen ob Thiem jetzt auch souveräner wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
Ah OK, deshalb. Verfolge nur den Ticker und dachte schon, die brechen heute ab und müssen morgen weitermachen. Das wäre dann schon eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung gewesen.

Rublev nach der Pause eiskalt und darf Feierabend machen, mal sehen ob Thiem jetzt auch souveräner wird.
Nein ging dann doch nach der Unterbrechung weiter. Wie zu erwarten war kommt Thiem mit dem Kaltstart jetzt nicht zurecht und kassiert gleich das Break zum 0:2... das war absehbar
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Domi gibt echt bei 5-4 nochmal ab. Oh man...auch schon über 3 Stunden gespielt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
Domi gibt echt bei 5-4 nochmal ab. Oh man...auch schon über 3 Stunden gespielt...
also von gefestigt ist Thiem wirklich noch meilenweit entfernt.. erst 0:2 hinten, dann 5:3 Führung und lässt sich dann so die Schneid abkaufen, dazu die lustlose Körpersprache.. sorry aber so kann das auch in Paris nichts werden.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
also von gefestigt ist Thiem wirklich noch meilenweit entfernt.. erst 0:2 hinten, dann 5:3 Führung und lässt sich dann so die Schneid abkaufen, dazu die lustlose Körpersprache.. sorry aber so kann das auch in Paris nichts werden.
Wenn er das heute gewinnt, fände ich das einen ordentlichen Zwischenstand beim Comeback. Zum Match heute kann ich nicht viel sagen, habe erst vorhin eingeschaltet. Wichtig sind Matches und Selbstvertrauen vor Paris.

Aber wird schwer jetzt. Die RH aber klasse, wie ein Strahl eben!

...und noch eine RH die Linie runter, stark!

...der Volley bei 5:5 war dann schwer für Thiem. Und Sonego beim MP mit einem guten Aufschlag. Der hat sich hier richtig reingebissen und den Sieg dann verdient. Hab den beim Tippspiel drin, aber darauf hätte ich heute verzichten können.
 
Oben