ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Im Moment schieint sich die Frage wer den gestrigen Tag besser weggesteckt hat, ja von selbst zu beantworten. Nadal steht hier ganz anders auf dem Platz als gestern und Zverev tut sich sehr schwer, Konzentration und GEnauigkeit zu finden offenbar. Frage, ob das eher eine Frage der physischen Erschöpfung ist oder mentaler Natur. Im Zweifel beides, aber vermutlich wird es im Moment durch die mentale Frische entschieden und dann kann es auch recht schnell gehen (gegen Zverev) - je länger das Match wird desto größere Chancen wird Zverev wieder haben, schätze ich.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.142
Punkte
63
Im Moment schieint sich die Frage wer den gestrigen Tag besser weggesteckt hat, ja von selbst zu beantworten. Nadal steht hier ganz anders auf dem Platz als gestern und Zverev tut sich sehr schwer, Konzentration und GEnauigkeit zu finden offenbar. Frage, ob das eher eine Frage der physischen Erschöpfung ist oder mentaler Natur. Im Zweifel beides, aber vermutlich wird es im Moment durch die mentale Frische entschieden und dann kann es auch recht schnell gehen (gegen Zverev) - je länger das Match wird desto größere Chancen wird Zverev wieder haben, schätze ich.
Nein, heut kriegt der feige vater auf die mütz
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Zverev kommt langsam in die Partie rein. Er hat es jetzt richtig gemacht, ging häufiger in den Platz rein und macht Druck. Auch wenn das schwerer als in Madrid ist, anders gehts nicht gegen Nadal. Er kann nicht ständig weit hinter der Linie stehen und die Spins von Nadal ausdrehen lassen. Da ist Nadal viel schlagsicherer.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Sehr stark jezt von Zverev, aber er muss sehr viel Risiko nehmen, um die Punkte zu machen. Vermutlich serviert Nadal jetzt den Satz aus. Aber für den 2. ist noch Hoffnung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Sah mir mehr nach weg- als umknicken aus
Er lag da auch etwas länger, aber er hat wohl dem Umpire gesagt, dass es weitergeht, er macht auch mit einem Servicewinner weiter
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Puhh, Glück gehabt. Bei sowas holt man sich ganz schnell nen Außenband An- oder Abriß.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Den muss Zverev machen, Nadal eigentlich zu wild, wie er da die RH umläuft um noch die VH zu spielen, da hat er das Break angeboten
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Schade, Zverev hatte sich gut gefangen, Chancen auf das 2. Rebreak, dann aber doch zu viele Unforced Erros.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Kurze Schrecksekunde bei Nadal, aber außer eine Menge Sand am T-Shirt offenbar nichts schlimmeres passiert. Satz zu Ende gespielt. Angesichts der statistiken von Zverev war es sogar noch recht eng, d.h. auch dass er für den 2. Satz noch Steigerungspotential hat. Muss er halt nutzen, sah aber zum Ende des 1. schon sehr viel besser aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Ich seh es leider nicht, aber bin sehr froh zu hören dass sich Rafa da offenbar nichts ernsthaftes getan hat... das wäre der absolute Supergau und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie rasch die Bänder in den Sprunggelenken beim Tennis reißen oder zumindest schwer gezerrt werden können.

Dass Zverev nach diesen vielen Matches binnen kurzer Zeit etwas müde ist, ist vollkommen normal und da sollte man jedes Verständnis haben, zumal die gestrige Partie nun auch kein Spaziergang war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
der Beginn des 2. Satzes ist von beiden etwas fehlerhafter

ZverevNadal
56%(19 / 34)1st Serve75%(21 / 28)
58%(11 / 19)1st Serve Points Won57%(12 / 21)
40%(6 / 15)2nd Serve Points Won86%(6 / 7)

Die Aufschlagquote muss besser werden bei Zverev, so 70 % wäre schon sehr wichtig, zudem darf er Nadal nicht so hohe Quoten beim 2. erlauben
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Ich seh es leider nicht, aber bin sehr froh zu hören dass sich Rafa da offenbar nichts ernsthaftes getan hat... das wäre der absolute Supergau und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie rasch die Bänder in den Sprunggelenken beim Tennis reißen oder zumindest schwer gezerrt werden können.

er fällt da recht gekonnt, wenn er nicht nach vorne nachgibt reißt er sich wohl was. Genauso wie er zeitgleich den Schläger loslässt
 
Oben