ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.996
Punkte
113
Wenn Sonego es tatsächlich schaffen würde ... da würde ich das Finale morgen sogar maximal neutral verfolgen. Dem Kerl würde ich es nämlich zu 100% gönnen, seine Traumwoche zu krönen. :) Tolle Mentalität, wie er Thiem und Rublev niedergekämpft hat.

Wenn er jetzt noch das 2:5 aufholt und dann morgen - nachdem er heute 6 Sätze gespielt hat - gegen Nadal gewinnt, sollte man ihm in Rom ein Denkmal aufstellen!
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
Wenn er jetzt noch das 2:5 aufholt und dann morgen - nachdem er heute 6 Sätze gespielt hat - gegen Nadal gewinnt, sollte man ihm in Rom ein Denkmal aufstellen!
Am Ende ging dem Italiener leider die Puste aus. Wäre interessant gewesen, wenn Nole es hätte ausservieren müssen ...

So also morgen das Traumfinale. Eigentlich ist meine Prognose die gleiche wie letztes Jahr vor dem Paris Finale. Wenn er peakt, gewinnt er auch. Wenn nicht, ist alles offen. Der harte Tag heute spricht natürlich gegen Djokovic, aber auch Nadal hatte hier in Rom ein Marathon Match. Abschreiben würde ich den Serben nie. 2019 gewann er auch einen Satz, obwohl er platt und unterlegen war. Von daher ..
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
Also bitte, das willst du ernsthaft vergleichen? Das war vor ein paar Tagen, und Djokovic stand heute etwa fünf Stunden auf dem Platz. Das wird morgen kein "Traumfinale", das wird eine Farce.
Du malst zu schwarz ... ;)

Wenn Nadal richtig stark spielt, ok, da könnte es deutlich werden. Aber wenn er nur normal spielt, würde ich Djokovic niemals von vornherein abschreiben. Das hat die Vergangenheit gezeigt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.433
Punkte
113
Du malst zu schwarz ... ;)

Wenn Nadal richtig stark spielt, ok, da könnte es deutlich werden. Aber wenn er nur normal spielt, würde ich Djokovic niemals von vornherein abschreiben. Das hat die Vergangenheit gezeigt.


Ist nur Realismus - wie im anderen Thread geschrieben, unter diesen Voraussetzungen sehe ich Nadal über 90% als sicheren Sieger an. Unter fairen Bedingungen wären es aber auf Sand natürlich auch schon ca. 70%, was aber eben immerhin eine echte Chance bedeutet. Morgen wäre es eher ein Wunder.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.873
Punkte
113
Abschreiben würde ich den Serben nie. 2019 gewann er auch einen Satz, obwohl er platt und unterlegen war. Von daher ..

da hat er sich im 2. Satz reingefuchst, aber in den anderen beiden hat er nur ein Game geholt, wirklich spannend war es dann eigentlich nicht
sowas wie Zverev vs Nadal dieses Jahr in Rom ist dann doch deutlich enger, auch wenn es in 2 zu Ende geht
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.996
Punkte
113
Es wäre sehr überraschend, wenn Djokovic morgen gewinnt, ja. Ich schätze, wir werden morgen einen recht offensiven Djokovic sehen, der nur begrenzt Lust hat, ständig lange rallies zu gehen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
da hat er sich im 2. Satz reingefuchst
Auch ne Qualität, wenn man mit "Reinfuchsen" gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten einen Satz holt. ;)

Mir gehts gar nicht drum, dass morgen spannender zu reden, als es vielleicht wirklich ist. Aber bei der Rivalität, bei der Spezialität, die dieses Duell hat ... und bei den Erfahrungen der letzten Jahre .. wie oft wurde der Serbe schon abgeschrieben?! Dieses Jahr wieder in Australien. Angeschlagen ab der 1. Woche, am Ende hat er trotzdem wieder gewonnen. Der Typ ist ein Mentalmonster. Und wenn Nadal nicht am Limit spielt, dann sehe ich noch nichts entschieden!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.873
Punkte
113
Auch ne Qualität, wenn man mit "Reinfuchsen" gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten einen Satz holt. ;)

Mir gehts gar nicht drum, dass morgen spannender zu reden, als es vielleicht wirklich ist. Aber bei der Rivalität, bei der Spezialität, die dieses Duell hat ... und bei den Erfahrungen der letzten Jahre .. wie oft wurde der Serbe schon abgeschrieben?! Dieses Jahr wieder in Australien. Angeschlagen ab der 1. Woche, am Ende hat er trotzdem wieder gewonnen. Der Typ ist ein Mentalmonster. Und wenn Nadal nicht am Limit spielt, dann sehe ich noch nichts entschieden!

da gehe ich ja grundsätzlich mit, Djokovic kann morgen gewinnen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist
2019 hat man ihm die Müdigkeit angesehen und der 1. und 3. Satz hätte auch kaum klarer sein können, im 2. Satz spielte er besser und Nadal hat auch was zugelassen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.508
Punkte
113
Ort
Austria
wenn sich morgen gegen Rafa einer reinfuchsen kann, dann ist das neben Fucsovics eindeutig Djokovic! :belehr: So oder so ein starkes Turnier für den Serben, da hat er die Matches bekommen die er für Paris braucht, ganz egal wie das morgen ausgeht und wieviel Kraft er noch hat.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
43
Opelka ist bisher überhaupt nicht gebreaked worden bei diesem Turnier. Opelka ruft in diesen Tagen für seine Verhältnisse schon eine besondere Leistung ab. Dass Nadal da nach Belieben breakt, wenn er es braucht, würde ich nicht so sehen. Dass Opelkas Spiel einbricht und die Breaks dann leicht von der Hand gehen, ist natürlich möglich.

Opelka ist heute allerdings nicht so dominant mit seinem Serve: 4 Asse, 50% erste Aufschläge, da wundert es fast, dass es nur 4:6 ausging.
Man darf gespannt sein auf Wimbledon... Auch wenn die Plätze dort längst nicht mehr die Schnelligkeit aus den 80iger, 90iger haben -
für Aufschlagmonster a la Opelka sollte der Rasenbelag dennoch auskömmlich sein :weghier:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ist nur Realismus - wie im anderen Thread geschrieben, unter diesen Voraussetzungen sehe ich Nadal über 90% als sicheren Sieger an. Unter fairen Bedingungen wären es aber auf Sand natürlich auch schon ca. 70%, was aber eben immerhin eine echte Chance bedeutet. Morgen wäre es eher ein Wunder.

Der Buchmacher gewichtet den Faktor offenbar nicht so hoch wie du und hat Nadal mit 1,5 und Djokovic mit 2,6. Sollte also aus deiner Perspektive sehr leicht verdientes Geld auf Nadal sein (y)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.433
Punkte
113
Der Buchmacher gewichtet den Faktor offenbar nicht so hoch wie du und hat Nadal mit 1,5 und Djokovic mit 2,6. Sollte also aus deiner Perspektive sehr leicht verdientes Geld auf Nadal sein (y)


An sich ja, aber ich mache grundsätzlich keine Sportwetten. Sonst hätte ich in Rom vor allem auch schon auf Karatsev gegen Medvedev gesetzt - das war ziemlich vorhersehbar und hätte eine noch wesentlich bessere Quote gegeben, schätze ich.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.632
Punkte
113
Der Buchmacher gewichtet den Faktor offenbar nicht so hoch wie du und hat Nadal mit 1,5 und Djokovic mit 2,6. Sollte also aus deiner Perspektive sehr leicht verdientes Geld auf Nadal sein (y)
Hab ich versucht. Bei Tipico wird nichts mehr über 500 Euro angenommen. Die Buchmacher werden heute richtig bluten müssen. Ich klapper mal noch ein paar ab.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.996
Punkte
113
Man darf gespannt sein auf Wimbledon... Auch wenn die Plätze dort längst nicht mehr die Schnelligkeit aus den 80iger, 90iger haben -
für Aufschlagmonster a la Opelka sollte der Rasenbelag dennoch auskömmlich sein :weghier:

In die 2. Woche sollte er schon kommen dieses Jahr mit so einer Waffe. Ich hab mal nachgeguckt: Opelka ist der Wimbledon Junior Champ von 2015 und 2019 hat er in Wimbledon in Runde 2 Stan Wawrinka terminiert, bevor er sich Raonic geschlagen geben musste.
Wikipedia weiß zu berichten: Auf dem Weg zum Junior Champ hat er damals ua. Alex De Minaur (nach Abwehr von Matchball), den damaligen Junior-Weltranglistenersten Taylor Fritz und den Schweden Ymer bezwungen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich prognostiziere das das Damen Endspiel in Rom spannender wird als das Finale zwischen Djokovic und Nadal.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.873
Punkte
113
Der Buchmacher gewichtet den Faktor offenbar nicht so hoch wie du und hat Nadal mit 1,5 und Djokovic mit 2,6. Sollte also aus deiner Perspektive sehr leicht verdientes Geld auf Nadal sein (y)

Quoten bei Wetten hängen aber auch immer von den platzierten Wetten ab
bei Flashscore kann man auch hinterher die Quoten vor Beginn angucken. Da war es vor dem FO Finale 2020 zB bei 2,10 zu 1,72

An sich ja, aber ich mache grundsätzlich keine Sportwetten. Sonst hätte ich in Rom vor allem auch schon auf Karatsev gegen Medvedev gesetzt - das war ziemlich vorhersehbar und hätte eine noch wesentlich bessere Quote gegeben, schätze ich.

Laut Flashscore war Karatsev mit 1,8 zu 2,0 sogar Favorit vor der Partie

Im Sport ist grundsätzlich alles drin, vor allem reden wir hier von Djokovic vs Nadal und nicht von Willis der von der Couch kommt und gg Nadal auf Sand spielen muss. Die Vorzeichen sind aber recht suboptimal für Djokovic. Daher gehe ich auch stark von einem Sieg von Nadal aus und wäre überrascht, wenn das anders kommt. Die beiden dürfen sich meinetwegen auch gut beackern :belehr:
 
Oben