ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Satzgewinn geht in Ordnung. War weitestgehend Augenhöhe, Nadal mMn aber schon einen Hauch gefährlicher. Und am Ende auch aggressiver, Djokovic war da etwas zu defensiv.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ja, schade. Mit dem Satzrückstand wird es jetzt eine fast unlösbare Mammutaufgabe für Djokovic. Man hatte schon auch den Eindruck, dass Djokovic etwas mehr beißen muss, um das hier so zu spielen.

Ich finde es bewundernswert dass er offenbar mithalten kann nachdem er gestern unmenschliches vollbringen musste und sagenhafte 1.5 best of 3 Matches an einem Tag spielte. chapeau
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Sapperlott. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...
Trau mir gar nicht auszumalen was die beiden im dritten Satz noch abziehen werden :D
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
ja, aber er ist so ruhig. er wirkt nicht mehr so on fire gg nadal wie noch vor 1 oder 2 jahren ... das fehlt mir irgendwie.
Ich habe den Eindruck, dass er mit seinen Kräften haushalten will, auch auf emotionaler Ebene. Bin sicher, dass an entscheidender Stelle das Feuer noch sichtbar wird. Brennen tut's in jedem Fall sonst wäre er hier nicht im 3. Satz.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.626
Punkte
113
Gab es hier nicht Leute, die vorhersagten, dass Nadal heute 6:1, 6:2 gewinnt bzw. der Serbe keine Chance hat?

Also Leute, ihr kennt doch Djokovic, oder kennt ihr ihn nicht? Ich habe es gestern extra nochmal betont: Wenn einer nach 6h Tennis Nadal Paroli bieten kann, dann ist es Djokovic. Das ist seit vielen vielen Jahren bekannt und man konnte damit durchaus rechnen. ;)

4c8916844441b4b6820dfe552248ee47507800d0-00-00.jpeg
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Es ist nach wie vor nicht das allerschlechteste Niveau, was die beiden aufs Parkett bringen. Es ist wirklich verrückt wie gut die immer noch sind, v.a. Nadal, der noch ein wenig älter ist. Er scheint auch wirklich unkaputtbar zu sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
ATG Stuff, wenns drauf ankommt, performen Sie noch besser. Schon krass, dass zum Ende der Sandplatzturniere, vor Paris, es die Beiden "Oldtimer" sind, die sich im Finale gegenüberstehen.

Das war jetzt ein starker "hold" von Nadal zum 3:2.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich habe @TennisFed vertraut und wurde massiv getäuscht. Habe direkt nach dem 1-0 von Djokovic in Satz 1 von Arte umgeschalten.
Gut dass ich nicht wette (entsprechend keine Sucht/Krankheit), sonst hätte ich noch Haus und Hof auf Doppel Bagel von Nadal gewettet.

Ob Djokovic nach heute vll. auf Position 20 der Sandspieler vorgerückt ist?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
wow, der hold bei 2:2 scheint entscheidend gewesen zu sein. danach lief alles bei nadal.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
So, jetzt nochmal angreifen, Herr Djokovic.
Lustig wäre, wenn Djokovic den Satz gewinnt und man ihm dann mitteilt, dass dieses Jahr wieder Best of 5 gespielt wird, ob ihm das keiner gesagt hätte?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So, jetzt nochmal angreifen, Herr Djokovic.
Lustig wäre, wenn Djokovic den Satz gewinnt und man ihm dann mitteilt, dass dieses Jahr wieder Best of 5 gespielt wird, ob ihm das keiner gesagt hätte?
Echt frustrierend. Djokovic war dran! Eine einfache Vorhand welcher er versemmelte kostet Ihm das Match!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Echt frustrierend. Djokovic war dran! Eine einfache Vorhand welcher er versemmelte kostet Ihm das Match!

Dadurch dass er das Break nicht gemacht hat bei 2:2 hat Nadal wieder Auftrieb bekommen und Djokovic hat komplett das Momentum verloren aus Satz 2. Aber es ist ja bekannt, Nadal musst Du in einem Match mehrfach plattmachen, um am Ende der Sieger zu sein.

Nadal ist somit der beste Sandspieler 2021 durch den Sieg. Sieg in Barcelona und Rom und 2 x Viertelfinale in Monte Carlo und Madrid.
 
Oben