ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
absolut enttäuschendes ende. er hat die mittel nadal zu schlagen, aber bringt es nicht konstant genug. solche patzer darf man nicht eben nicht leisten.
Schaut man mal auf die Statistik von Nadal und Djokovic auf Sand sieht es so aus:
Die ersten 9 Matches gingen alle an Nadal
Zwischen 2011 und 2016 führt Nole sogar auf Sand im H2H 7-5
Seit 2016...0-5 aus Sicht von Nole.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Am Ende wurde das Match übers Timing entschieden. Nadal leicht im Vorteil, ergo verdienter Satzgewinn im 1.. Dann wurde er etwas schwächer, Djokovic weiter gut dabei, dazu erhöhte er das Tempo in den Grundschlägen. Verdienter Satzausgleich. Bei 2-2 war Djokovic dann ganz nah dran am Break, es wäre verdient gewesen. Nadal aber konnte sich da noch mal rausfighten und das war dann der Knackpunkt. Hoffentlich landen beide in Paris nicht in der gleichen Hälfte, ein weiteres Djodal Finale würde mich sehr freuen. (y)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Nadal geht als Favorit nach Paris (war klar), kann das aber auch gut untermauern durch seine Ergebnisse der letzten Wochen. In Paris wird er nicht schlechter sein als hier, davon kann man ziemlich sicher ausgehen. Die courts in Paris sind wohl auch handgemalt für Nadals Spiel. Nach Nadal sehe ich Tsitsipas und Djokovic auf gleicher Ebene, danach Rublev, Zverev und vielleicht noch 2,3 Andere. Aber Überraschungen wirds sowieso geben (Federer?? :clowns: ) :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Am Ende wurde das Match übers Timing entschieden. Nadal leicht im Vorteil, ergo verdienter Satzgewinn im 1.. Dann wurde er etwas schwächer, Djokovic weiter gut dabei, dazu erhöhte er das Tempo in den Grundschlägen. Verdienter Satzausgleich. Bei 2-2 war Djokovic dann ganz nah dran am Break, es wäre verdient gewesen. Nadal aber konnte sich da noch mal rausfighten und das war dann der Knackpunkt. Hoffentlich landen beide in Paris nicht in der gleichen Hälfte, ein weiteres Djodal Finale würde mich sehr freuen. (y)
Die Chancen das Djokovic das RG Finale erreicht sind eher gering. Hintereinander vielleicht Tsitsipas und Thiem schlagen zu müssen um dann gegen Nadal zu spielen wird nicht funktionieren. Wie @Tuco schon sagte braucht Nole Draw Glück in Paris.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja, das war der spielentscheidende Punkt. Schon krass. 3 Stunden und am Ende kann man es auf einen Punkt reduzieren... Naja, ok, etwas übertrieben,aber fast.
Vor allem war Nadal so weit aus dem Platz getrieben das er die Vorhand praktisch nur noch ins Feld legen hat müssen. Echt enttäuschend! Normalerweise macht er diese Dinger.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Nadal geht als Favorit nach Paris (war klar), kann das aber auch gut untermauern durch seine Ergebnisse der letzten Wochen. In Paris wird er nicht schlechter sein als hier, davon kann man ziemlich sicher ausgehen. Die courts in Paris sind wohl auch handgemalt für Nadals Spiel. Nach Nadal sehe ich Tsitsipas und Djokovic auf gleicher Ebene, danach Rublev, Zverev und vielleicht noch 2,3 Andere. Aber Überraschungen wirds sowieso geben :)
Ich bewundere Nadal, er ist ein wahrer Krieger! Dennoch habe ich ein Bauchgefühl, dass mir sagt, dass er dieses Jahr die French Open nicht gewinnen wird... Einer der "Junioren" wird es holen... Tsitsipas, oder Zverev, Rublev, Thiem...? Oder etwa Sinner? Da kann ich mich natürlich auch nicht festlegen, aber einer der Jungschen wird zuschlagen! Das sagt mein Bäuchle ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dafür, dass du ihm jegliche Fähigkeit auf sand absprichst und eine klare Niederlage vermutet hast, hat er es aber ganz ordentlich hingekriegt. Für seine Verhältnisse zumindest...
Er hat mich überrascht. Hätte das nach den 4:57 Stunden, (O-TON von Lee Goodall TennisTV) welche er Gestern auf dem Platz stand nicht für möglich gehalten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich bewundere Nadal, er ist ein wahrer Krieger! Dennoch habe ich ein Bauchgefühl, dass mir sagt, dass er dieses Jahr die French Open nicht gewinnen wird... Einer der "Junioren" wird es holen... Tsitsipas, oder Zverev, Rublev, Thiem...? Oder etwa Sinner? Da kann ich mich natürlich auch nicht festlegen, aber einer der Jungschen wird zuschlagen! Das sagt mein Bäuchle ;)

Possible is everything. Jetzt steht Nadal als der große Favorit da, aber wie wäre die Ansicht, hätte Shapovalov einen der Matchbälle verwandelt und wäre eine Runde später rausgegangen (was wahrscheinlich gewesen wäre)?
Wenn weder Nadal noch Djokovic gewinnen, würde ich am ehesten auf Tsitsipas tippen. Ich glaube, für Sinner ist es mindestens ein Jährchen zu früh, dass er bei der Konkurrenz 7 Best of 5 am Stück gewinnt. Bei Zverev hätte ich immer noch Bedenken, dass er das körperlich packt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich bewundere Nadal, er ist ein wahrer Krieger! Dennoch habe ich ein Bauchgefühl, dass mir sagt, dass er dieses Jahr die French Open nicht gewinnen wird... Einer der "Junioren" wird es holen... Tsitsipas, oder Zverev, Rublev, Thiem...? Oder etwa Sinner? Da kann ich mich natürlich auch nicht festlegen, aber einer der Jungschen wird zuschlagen! Das sagt mein Bäuchle ;)
Es gibt eine interessante Statistik zu Nadal und RG:
Sieger 2005-2008 (4 x hintereinander)
AF 2009
Sieger 2010-2014 (5 x hintereinander)
VF 2015
3. Runde 2016
Sieger 2017-2020 (4 x hintereinander)

Geht es nach dieser Statistik gewinnt er vielleicht diesmal nicht aber daran glaube ich nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich prognostiziere das das Damen Endspiel in Rom spannender wird als das Finale zwischen Djokovic und Nadal.

Prognostiziere du hast noch keinen Klub gefunden und gibst weiterhin sinnfreie Weisheiten preis.

Gutes Finale, Nadal rechtzeitig am Limit und Nole hat mal wieder gezeigt was er für Belastungen wegstecken kann.
Freue mich auf Paris, auch wenn die neuerliche Verschiebung eine Frechheit bleibt.
Lyon und Genf darf man vorher nicht ganz aus den Augen lassen. Der ein oder andere namhafte Spiel holt sich dort den letzten Schliff.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Warum JEDER Djokovic und Nadal im Finale von RG haben möchte ist mir unbegreiflich. Ich würde mir eher ein HF zwischen den beiden wünschen wo es nicht um die Trophäe geht sonst verkrampft Djokovic wieder. Im HF bekommen wir vielleicht so ein Klassiker wie 2013.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
MC, Madrid oder Rom.. alles nur Vorgeplänkel - die Sandplatzsaison wird wie immer auf französischem Boden entschieden, in Lyon und Paris zählt's, wie wir als fundierte Kenner wissen ;) :belehr:

Starkes Final, da hat der alte Djokovic ja doch nochmal den Schläger für ein paar Minuten in der Hand behalten können, obwohl sein Edelfan hier eher einen freiwilligen Verzicht empfohlen hatte. Djokovic ist jedenfalls da, das hat er in Rom gezeigt und wir werden sehen, wie der Draw in RG aussehen wird.. der könnte dieses Jahr wirklich besondere Würze ins Geschehen bringen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
MC, Madrid oder Rom.. alles nur Vorgeplänkel - die Sandplatzsaison wird wie immer auf französischem Boden entschieden, in Lyon und Paris zählt's, wie wir als fundierte Kenner wissen ;) :belehr:

Starkes Final, da hat der alte Djokovic ja doch nochmal den Schläger für ein paar Minuten in der Hand behalten können, obwohl sein Edelfan hier eher einen freiwilligen Verzicht empfohlen hatte. Djokovic ist jedenfalls da, das hat er in Rom gezeigt und wir werden sehen, wie der Draw in RG aussehen wird.. der könnte dieses Jahr wirklich besondere Würze ins Geschehen bringen.
Ich war überrascht das Nole sich nicht hat hängen lassen nach dem 1. Satz. Trotzdem braucht der Serbe massives Draw Glück. Am besten Rublev im VF oder sowas. Das Nole hintereinander z. B. Zverev/Tsitsipas VF, Thiem HF and Nadal Finale RG schlägt glaub ich nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich war überrascht das Nole sich nicht hat hängen lassen nach dem 1. Satz. Trotzdem braucht der Serbe massives Draw Glück. Am besten Rublev im VF oder sowas. Das Nole hintereinander z. B. Zverev/Tsitsipas VF, Thiem HF and Nadal Finale RG schlägt glaub ich nicht.

Weißt du, so ein GS Turnier beginnt in Runde 1. Jeder muss erstmal Gegner für Gegner besiegen.
Auch hier fanden manche Tsitsipas - Thiem und Nadal im Finale zu schwer. Thiem fand im HF überhaupt nicht statt und genau diese Dinge können auch in Paris passieren, deswegen schauen wir den Kram. Wir wissen nicht was passiert.
Wir haben vielleicht eine Ahnung, der eine hat mehr Ahnung und der andere weniger, aber keiner weiß was in Paris passiert.

Du lagst die letzten 24 Stunden so weit bei Djokovic daneben, wie man weiter kaum daneben liegen kann, aber du glaubst jetzt zu wissen was in 3-4 Wochen in Paris passiert???
 
Oben