ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Schade Monfils, hätte er Ymer gebreakt, dann wäre der Suzanne-Lenglen richtig aus dem Sattel gegangen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Kuriose Entwicklung des Kohlschreiber-Matchs: Den dritten Satz hat dann tatsächlich mal Karatsev gewonnen - aber im vierten führt Kohli 5:0! :eek:

Das lässt er sich nicht mehr aus der Hand nehmen!
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Aus LaMonf wird man einmal mehr nicht ganz schlau. Hatte er nun körperliche Probleme oder nicht? Zu sehen war eigentlich nichts, er bewegte sich wie gewohnt sehr gut. Aber während des ganzen Spiels wechselten sich Zauberschläge mit haarsträubenden Fehlern im Sekundentakt ab. Mikael Ymer zeigte ein solides Spiel und hat verdient gewonnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Aus LaMonf wird man einmal mehr nicht ganz schlau. Hatte er nun körperliche Probleme oder nicht? Zu sehen war eigentlich nichts, er bewegte sich wie gewohnt sehr gut. Aber während des ganzen Spiels wechselten sich Zauberschläge mit haarsträubenden Fehlern im Sekundentakt ab. Mikael Ymer zeigte ein solides Spiel und hat verdient gewonnen.

Der Sieg gg Ramos-Vinolas war schon ein Erfolg, es war ja erst sein 2. Sieg in den letzten 15 Monaten. Ich hatte da die Hoffnung, dass er durch das Publikum hier noch eine Runde weiterkommt
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Köpfer behält die Nerven und schlägt Fritz in vier Sätzen. (y)
Als nächstes geht es gegen den Sieger aus Federer/Cilic.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Eine faustdicke Überraschung ist das. Ich hab's ja nicht so mit Kohlschreiber, aber das ist ein richtig toller Erfolg für ihn!

Und der Pitbull macht mit einem VH longline Winner auch die 3. Runde klar!:eek::)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Schade Monfils, hätte er Ymer gebreakt, dann wäre der Suzanne-Lenglen richtig aus dem Sattel gegangen.

Ärgerlich, Monfils hatte das Ding komplett im Griff zu Beginn des Dritten und es sah sehr gut aus.

Egal- wichtig ist , dass es jetzt endlich nach beinahe zwölf jahren wieder einen weltklasse- schweden gibt

Also in der Weltklasse ist Ymer noch lange nicht angekommen, auch wenn er mir sympathisch ist.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sensationell, was Köpfer da gespielt hat. Von der Energie und Intensität können sich bestimmte jüngere Spieler ein paar Scheiben abschneiden.
Auch Kohlschreiber überraschend stark.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mal sehen was Struff nachher macht. 4 deutsche in Runde 3 dürfte es lang nicht mehr bei einem GS gegeben haben.
Glückwunsch an Köpfer und Kohli (y)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sensationell, was Köpfer da gespielt hat. Von der Energie und Intensität können sich bestimmte jüngere Spieler ein paar Scheiben abschneiden.
Auch Kohlschreiber überraschend stark.

Köpfen ist eine Bereicherung nicht nur fürs Deutsche Tennis, sondern für die ganze Tour ein guter Typ. Vom Stil erinnert er mich etwas an Evans den ich aufgrund seines Stils auch gerne sehe.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
djokovic wird locker durchspazieren. gegen cuevas und danach gegen duckworth oder berankis. da stellt sich wohl nur die frage, wie viele spiele er abgeben wird. ;)

Cuevas holt sich das 1. Break zum 2-1, in Genf spielte Cuevas sehr stark, ansonsten war das zuletzt nicht so gut. Wenn Cuevas sein bestes Tennis, dann kann er Djokovic ärgern. Aber vermutlich wird Djokovic recht locker in 3 weiterkommen
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
43
Cuevas holt sich das 1. Break zum 2-1, in Genf spielte Cuevas sehr stark, ansonsten war das zuletzt nicht so gut. Wenn Cuevas sein bestes Tennis, dann kann er Djokovic ärgern. Aber vermutlich wird Djokovic recht locker in 3 weiterkommen
naja ärgern. ärgern heißt bei mir, dass jemand vielleicht einen satz gewinnen kann. das wird ein klares 3-0.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Vom Stil erinnert er mich etwas an Evans den ich aufgrund seines Stils auch gerne sehe.

Der Vergleich passt für mich überhaupt nicht. Evans ist doch viel variabler, streut mehr Stops ein und ist auch häufiger am Netz vorne. Köpfer spielt doch nicht so, da ist mehr Grundlinie, mehr Power.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Vergleich passt für mich überhaupt nicht. Evans ist doch viel variabler, streut mehr Stops ein und ist auch häufiger am Netz vorne. Köpfer spielt doch nicht so, da ist mehr Grundlinie, mehr Power.

Es ging mir mehr um die Intensität, Wille, Einstellung auf dem Platz.
Beide kommen nicht über den Aufschlag oder den absoluten Waffen, sondern müssen aufbauen und machen viel aus auf den ersten Blick begrenzten Möglichkeiten.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Cuevas ist aber auch eine maximale Pfeiffe....selbst ich hätte Chancen gegen ihn wenn er so wie jetzt spielt....
 
Oben