ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Struff bietet dir von der Grundlinie immer das gleiche an, von daher würde ich ihm gg Nadal auch gar nichts zutrauen auf Sand

Dieses Gleiche ist heute ganz gut ;)

Alcaraz kommt nicht wirklich gut an Struff vorbei am Netz.

Zu Humbert gebe ich Dir Recht, schlimmes Rumgegurke, man meint, es ist ein anderer Spieler.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Auch wenn Alcaraz jetzt den Duselpunkt gegen Struff am Netz gemacht hat, er findet bisher nicht wirklich die richtigen Winkel, um Struff zu passieren. Struff muss weiterhin sehr "struffig" spielen, so ganz schmeckt das dem Spanier nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Dieses Gleiche ist heute ganz gut ;)

das Turnier ist super von ihm, war nur perspektivisch gemeint

das einzige Duell der beiden war vor 2 Jahren sogar sehr eng, Nadal gewann 5 & 5
vllt kann mich Struff überraschen
ich glaube aber dennoch, dass Alcaraz einfach wegen seines Potenzials der unberechenbarere Gegner wäre, auch wenn er vllt weniger Games gewinnen würde
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Ja könnte sein. Faa war ja auch vor dem 19. Top 30, das könnte er auch schaffen. Dann müsste es aber schon optimal laufen zumal er auch noch auf Sand am stärksten ist (alle 4 challenger siege auf sand)

Alcaraz zog aber als Qualifikant auch direkt in die 2. Runde der AO ein, das ein oder andere Sandturnier gibt es nach Wimbledon ja auch noch, Alcaraz wurde erst vor kurzem 18, er hat als knapp ein Jahr Zeit, das ist mehr als genug Zeit. Alcaraz hat im Gegensatz zu FAA den Nachteil, dass es aktuell schwieriger ist nach oben zu kommen, durch die Corona Regelung. Mein Tipp ist, dass Alcaraz schon diese Saison zwischen 40 und 50 beenden wird
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
ich glaube aber dennoch, dass Alcaraz einfach wegen seines Potenzials der unberechenbarere Gegner wäre, auch wenn er vllt weniger Games gewinnen würde

Natürlich, sehe ich auch so. Von der Annahme ausgehend, dass Alcaraz ein Supertalent ist, wird er vor seiner prime immer mal wieder Matches haben, in denen man dieses Potential sehen wird, er es aber noch 2,3 Jahre nicht konstant abrufen kann.
Ich muss sagen, dass Alcaraz mich spielerisch jetzt nicht mega aus dem Stuhl haut. Das ist schon toll und er ist jung, aber vielmehr ist es aktuell die Einstellung, sein Auftreten, seine Körperspannung die mich beeindrucken. Das ist ein richtiges "Energiemonster" und der weiß wo er hin will.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Puhhh, das war jetzt wichtig, das Struff dieses enge Aufschlagspiel durchgebracht hat, es "schwebt" grad so ein wenig in der Luft, dass Alcaraz Überwasser kriegt. Konnte Struff aber erstmal verhindern.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.com-2021.06.05-15_09_00.png

50% ist schon sehr wenig. Struff hat alle Chancen hier, selbst wenn er den 2. verliert. 10% mehr erste Aufschläge und das schaut gleich ganz anders aus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Auch wenn Struff den Punkt am Netz nicht macht, es ist auffällig: Alcaracz scheint es nicht gewohnt, gegen einen Haudrauf und Angriffsspieler wie Struff zu spielen, er findet keine Winkel zum passieren.

Ja, jetzt ist das Ding wohl durch 4:0 und Alcaraz hat 3(!) Punkte im 4. Satz gemacht bisher. totaler einbruch beim Youngstar.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
5:0! Und Alcaraz bleibt weiterhin bei 3 Punkten stehen. Das ist krass und ne richtige Watschn für den Spanier.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wenn Struff dann noch Schwartzman schlägt, hätte er auch endlich seinen ersten UTS-GOAT-Punkt - das ist doch mal ein Ziel!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.109
Punkte
113
Starkes Spiel von struff. Klar hat alcatraz auch sein Potential nicht voll ausgeschöpft, aber struff hat das gut durchgezogen, vor allem war es wichtig das er dagegengehalten hat als der Spanier mitte bis ende des 2. Satzes stärker wurde. Das struff den Satz "geklaut" hat war sehr wichtig, sonst hätte das Match auch kippen können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Gratulation an Struff! 3:0 liest sich recht flockig, aber Alcaraz hatte Satzball und der Eindruck war schon so 20 Minuten lang, dass Alcaraz ganz subtil Oberwasser bekommt. Aber genau dann kam Struff mit seiner stärksten Phase, ballert 20 Minuten lang über 65% seiner ersten Aufschläge rein (Rest vom Match 45-50% und spielt hervorragendes Tennis auch von der Linie. Er hat Alcaraz im 2. richtig zerstört muss man so sagen.
 
Oben