ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
So Berankis zurück auf die Challenger Tour....auf der Profi Tour hat er nichts verloren....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Berankis wird den Scheck anschauen und zufrieden zurück zur Challenger Tour gehen :D Und noch ne Gratis Trainingseinheit von der Nr 1 bekommen. Was will man mehr?

seine GS Bilanz zuletzt lässt sich sehen. 7x in Folge überstand er jetzt die 1. Runde, für jemanden wie ihn ist das verdammt stark, auch wenn er mit Shapovalov und Humbert (nochmal danke an meine Lieblingsspieler) nur zwei Top 50 Spieler besiegt hat.
davor flog er übrigens 8x in Serie in R1
sprich, Berankis überstand 7x in Serie die 1. Runde, Thiem verlor in der Zeit 3x in R1 :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.com-2021.06.05-16_28_34.png

Auch Berettini kriegt heute seinen Berankis. Sein Berankis ist ein Südkoreaner. Vermutlich hatte Berettini
keine schlaflose Nacht deswegen. Das wird Berettini in max. 4 Sätzen eintüten. Kwon hat noch letzte Woche gegen
die Nr 276 verloren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.872
Punkte
113
Ort
Austria
Norrie bemüht gegen Rafa, kann das Break aber nicht verhindern und bei eigenem Aufschlag sieht das sehr gut aus bei Rafa. Die Schläge kommen heute auch recht zügig und sicher daher, so muss das gegen einen durchaus nicht zu unterschätzenden Gegner wie Norrie aussehen. Rafa gleich mit dem 6:3 Satzgewinn.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Djokovic ist hier schon ein Glückspilz....bis zum HF kaum Gegner....Berrettini ist da wirklich die einzige kleine Hörde....der ist aber zu Unbeweglich....davor Musseti oder Chechinato ist nur Formsache....und Berankis in Runde 3 ist schon ein guter Witz....selbst für Runde 1 wäre das ein super Freilos....
Nadal hat hier schon die Gewaltige A...Karte...gezogen.....selbst Norrie in Runde 3 ist schon Hart...der Brite ist sehr stark im Moment....
Sinner wird immer Stärker....aber Alcaratz auch....das wird schon eine gewaltige Aufgabe für Nadal....habe das Spiel Basilasvilli vs Alcaratz gesehen...obwohl Nikolosz garnicht so schlecht spielte war Carlos Bärenstark...wenn Carlos so spielt wird es Nadal richtig hart haben...beide haben ja vor einigen Wochen gespielt...aber der Kerl hat in denn paar Wochen auch viel zugelegt....und im VF dann noch Schwartzmann...wenn der gut Drauf ist stellt er für jeden eine Gefahr dar...
Wenn Nadal und Djokovic beide bei 100 % sind hat Nadal kleine vorteile....
Djokovic wird mit 100 % im HF stehen...eine ziemlich einfache Auslosung....
Bei Nadal wird das wohl nicht so sein....sollte er in Runde 4 und im VF zu hart Arbeiten müssen...fehlen ihm ein paar Prozent um Djokovic zu schlagen...
Für Djokovic ist eigentlich alles zubereitet....im Finale wird die Next Gen so oder so Mental versagen....siehe AO Finale
Norrie ist doch kein Problem für Nadal (auch wenn mir Hans gleich wieder aufs Dach springt). Er ist natürlich einiges besser als Berankis, aber so genau muss man das nicht aufdröseln, weil beide überhaupt keine Stolpersteine sind für Djokovic oder Nadal. Berrettini oder Diego Löwenherz...joa das nimmt sich wenig, hängt von der Tagesform ab. Der Unterschied ist wenn dann im AF. Sinner ist weiter als Musetti und schon jetzt ziemlich gefährlich, auch für die absoluten Topleute. Man kann den Südtiroler ja selbst schon als Topspieler bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Norrie ist doch kein Problem für Nadal (auch wenn mir Hans gleich wieder aufs Dach springt). Er ist natürlich einiges besser als Berankis, aber so genau muss man das nicht aufdröseln, weil beide überhaupt keine Stolpersteine sind für Djokovic oder Nadal. Berrettini oder Diego Löwenherz...joa das nimmt sich wenig, hängt von der Tagesform ab. Der Unterschied ist wenn dann im AF. Sinner ist weiter als Musetti und schon jetzt ziemlich gefährlich, auch für die absoluten Topleute. Man kann den Südtiroler ja selbst schon als Topspieler bezeichnen

Darauf kannst Du wetten ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
Struffi ist einfach zum Kacklos, für einen Top 8 Spieler in der 1ten Woche eines GS, mutiert.:jubel:
Thiem gegen Struffi in R32 bei den UO 2021 das hätte was.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.872
Punkte
113
Ort
Austria
Noch hat Berrettini durchaus zu kämpfen, wir stehen bei Breakball Nummer 7 gegen Kwon bei 5:5 im ersten Satz.

und auch den wehrt der Koreaner mit einem feinen Volley-Stopp ab
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Noch hat Berrettini durchaus zu kämpfen, wir stehen bei Breakball Nummer 7 gegen Kwon bei 5:5 im ersten Satz.

und auch den wehrt der Koreaner mit einem feinen Volley-Stopp ab
Kwon ist flink auf den Beinen und zeigt gerade, dass er nicht durch Zufall in der 3. Runde steht. Das ist ziemlich eng gerade und könnte noch eine Weile gehen.

Wie würdest du ein mögliches AF zwischen Berrettini und Federer einschätzen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
So, das wird dann gleich das erste Federer-Match seit dem Comeback, dass ich live sehe. Das Ergebnis gegen Cilic ist auf jeden Fall schon mal sehr ordentlich. Mal sehen, was der gute Koepfi gegen ihn ausrichten kann. Hoffentlich nicht sehr viel, also mehr als vielleicht einen Satzgewinn...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Omg, habt ihr das jemand gesehen? Gerade kam auf auf Eurosport ein Einspieler, wie Sofia Kenin Boxtraining macht. Motorisch suboptimale Bewegungsmuster wäre die schmeichelhafte Bezeichnung. Ein Wunder, dass Sie sich nicht weh tut dabei oder selber ko schlägt. :D
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Berrettini überzeugt mich nach wie vor nicht wirklich. Natürlich ein guter Spieler, der verdient da steht, wo er aktuell gelistet ist. Aber mit dem Ausgang eines der 4 ganz großen Turniere wird er mMn in näherer Zukunft noch nichts zu tun haben. Und für Federer sollte er, sofern der Schweizer gleich gewinnt, keine größere Hürde sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Berrettini überzeugt mich nach wie vor nicht wirklich. Natürlich ein guter Spieler, der verdient da steht, wo er aktuell gelistet ist. Aber mit dem Ausgang eines der 4 ganz großen Turniere wird er mMn in näherer Zukunft noch nichts zu tun haben. Und für Federer sollte er, sofern der Schweizer gleich gewinnt, keine größere Hürde sein.

Gegen Köpfer ist nicht sicher, gegen Berettini schon? :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Köpfer im Chatrier gegen Federer, hoffentlich hat er genügend Unterhosen zum wechseln dabei.
Er muss zum Pitbull mutieren, ich will einen 5-Satz-Thriller sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Berrettini überzeugt mich nach wie vor nicht wirklich. Natürlich ein guter Spieler, der verdient da steht, wo er aktuell gelistet ist. Aber mit dem Ausgang eines der 4 ganz großen Turniere wird er mMn in näherer Zukunft noch nichts zu tun haben. Und für Federer sollte er, sofern der Schweizer gleich gewinnt, keine größere Hürde sein.


Als künftiger GS-Sieger wird Berrettini doch auch nicht wirklich gehandelt, oder? Ich denke auch, er wird eher Kategorie Tsonga, Raonic oder sowas.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Köpfer im Chatrier gegen Federer, hoffentlich hat er genügend Unterhosen zum wechseln dabei.
Er muss zum Pitbull mutieren, ich will einen 5-Satz-Thriller sehen.

Gerüchten zufolge hat Köpfer, um sich auf das Match angemessen einzustimmen, stundenlang frenetisch auf gefrorene Rinderhälften eingedroschen. Falls also Köpfer mit ein bisschen Schaum vorm Mund einläuft, evtl. kommts daher.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Gegen Köpfer ist nicht sicher, gegen Berettini schon? :D
Federer gewinnt das gleich in 3 Sätzen. ;)
Als künftiger GS-Sieger wird Berrettini doch auch nicht wirklich gehandelt, oder? Ich denke auch, er wird eher Kategorie Tsonga, Raonic oder sowas.
Ne, in seiner Generation stehen da schon ein paar vor ihm. Aber mein Eindruck ist schon, dass ihm mancher zeitnah den nächsten Schritt zutraut.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.872
Punkte
113
Ort
Austria
Federer trifft ja (noch) echt kaum einen ersten Aufschlag, die Quote ist miserabel. Köpfer macht das nicht schlecht bisher, Roger wirkt recht unzufrieden mit sich. Wieder Breakball

Mit Serve&Volley auf den 2. Aufschlag kommt Roger durch. Aber man merkt dass es abends ein gutes Stück langsamer ist als vorgestern gegen Cilic, die Grundschläge kommen nicht so gut beim Schweizer.
 
Oben