ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Ist das nicht für Federer heute auch das 1. Geistermatch?! Viele Matches seit Beginn der Corona Pandemie hat er ja nicht gespielt, aber diejenigen in diesem Jahr waren meines Wissens immer mit (reduziertem) Publikum. Für den Publikumsliebling schlechthin ist das mit Sicherheit, trotz aller Erfahrung, ein sehr seltsames Gefühl ..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.872
Punkte
113
Ort
Austria
Roger eigentlich nicht wirklich gut, aber Köpfer wird teils selbst zu hektisch und kommt Federer da eigentlich entgegen. Nächster BB Roger

Puh also den Slice trifft Federer ja heute überhaupt nicht. Und er wirkt zunehmend angepisst
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Köpfer trifft zuviele falsche Entscheidungen. Er ist im Endeffekt der bessere in den Rallyes und bereitet eigentlich auch gut vor, will aber entweder zu schnell den Winner oder versucht unnötige Stops wo er eigentlich eine super Position im Feld hat.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Ein sensationeller Stopp-Return, ein eigentlich noch besserer Konter und dann um den Netzpfosten. :beten:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Warum tut sich Federer das eigentlich noch an...Köpfer spielt ja nicht einmal wirklich stark...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.872
Punkte
113
Ort
Austria
Federers Smashs sind nicht gut heute bzw. gefühlt seit seinem Comeback
ja die spielt er heute kaum weg, gerade eben wieder so einer... Satzball nicht genützt, mal sehen wie sich das noch entwickelt

Warum tut sich Federer das eigentlich noch an...Köpfer spielt ja nicht einmal wirklich stark...
naja, soo furchtbar ist es dann auch wieder nicht und es ist ein warmspielen für die Rasensaison.. er hat jetzt eineinhalb Jahre pausiert und will es eben nochmal probieren und hat offenbar Lust, warum nicht? Und so schlecht finde ich Köpfer heute wirklich nicht
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Warum tut sich Federer das eigentlich noch an...Köpfer spielt ja nicht einmal wirklich stark...


Weil's ihm immer noch Spaß macht und seine Sponsoren sehr viel Geld dafür zahlen, schätze ich... ;)

Gerade war von Robredo die Rede, der turnt in dem Alter sogar noch bei irgendwelchen Challengern rum.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
naja, soo furchtbar ist es dann auch wieder nicht und es ist ein warmspielen für die Rasensaison.. er hat jetzt eineinhalb Jahre pausiert und will es eben nochmal probieren und hat offenbar Lust, warum nicht? Und so schlecht finde ich Köpfer heute wirklich nicht

Naja es ist halt unterdurchschnittlich von ihm. Aber was will man auch erwarten. Genau deshalb verstehe ich nicht warum er sich das antut. Ich meine auf der Gegenseite steht kein Djokovic, nichtmal ein Struff, sondern ein Köpfer, der in seiner Karriere noch nichts nennenswertes erreicht hat und auch kein Talent mehr ist.
Ich verstehe es einfach nicht, er hat vier Kinder daheim, ist ihm so langweilig?! Er wird nichts mehr gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.872
Punkte
113
Ort
Austria
Physisch jedenfalls eine extrem fordernde Partie für Roger, das deutet sich jetzt schon an. 50 Minuten und Satz 1 ist noch nicht mal durch, Roger schon ziemlich gut am Schwitzen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.872
Punkte
113
Ort
Austria
Naja es ist halt unterdurchschnittlich von ihm. Aber was will man auch erwarten. Genau deshalb verstehe ich nicht warum er sich das antut. Ich meine auf der Gegenseite steht kein Djokovic, nichtmal ein Struff, sondern ein Köpfer, der in seiner Karriere noch nichts nennenswertes erreicht hat und auch kein Talent mehr ist.
Ich verstehe es einfach nicht, er hat vier Kinder daheim, ist ihm so langweilig?! Er wird nichts mehr gewinnen.
du schließt also von seiner 4. Partie nach dem Comeback abends auf eher langsamen Sand darauf, ob Federer bspw. auf Rasen nochmal was gewinnen kann? Mutiger Ausblick. Natürlich sind die Favoriten auch in Wimbledon andere, aber bei entsprechender Auslosung und Formaufbau Federers traue ich ihm dort in der Tat wirklich noch einen tiefen Run zu. Und wenn ein Federer dort mal in einem SF stünde, ist fast alles möglich. Und ja, hier in RG ist jede Runde ein Gewinn, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Köpfer macht das heute trotzdem gut und nimmt sein Herz in die Hand. Ob er damit schlechter spielt als Struffi derzeit, kann ich mit Gewissheit nicht sagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Naja es ist halt unterdurchschnittlich von ihm. Aber was will man auch erwarten. Genau deshalb verstehe ich nicht warum er sich das antut. Ich meine auf der Gegenseite steht kein Djokovic, nichtmal ein Struff, sondern ein Köpfer, der in seiner Karriere noch nichts nennenswertes erreicht hat und auch kein Talent mehr ist.
Ich verstehe es einfach nicht, er hat vier Kinder daheim, ist ihm so langweilig?! Er wird nichts mehr gewinnen.

Seit wann ist es in den größten Tennis-Stadien der Welt zu spielen, vor einem Mio-Publikum gegen die besten Spieler der Welt, ein "antun"?
Das ist ein Privileg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.872
Punkte
113
Ort
Austria
etwas lucky aber sensationeller Return-Winner von Roger, das Mini-Break wäre jetzt einfach nur zu halten bitte. ;)

Ball verspringt, Roger mit dem Misshit und schon ist die 3:1 Führung wieder dahin... er kommt heute nicht ins Rollen einfach, Köpfer bleibt hartnäckig. Geht der Satz weg, wirds "zach" (mühsam) wie man in Wien sagt
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
du schließt also von seiner 4. Partie nach dem Comeback abends auf eher langsamen Sand darauf, ob Federer bspw. auf Rasen nochmal was gewinnen kann? Mutiger Ausblick. Natürlich sind die Favoriten auch in Wimbledon andere, aber bei entsprechender Auslosung und Formaufbau Federers traue ich ihm dort in der Tat wirklich noch einen tiefen Run zu. Und wenn ein Federer dort mal in einem SF stünde, ist fast alles möglich. Und ja, hier in RG ist jede Runde ein Gewinn, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Köpfer macht das heute trotzdem gut und nimmt sein Herz in die Hand. Ob er damit schlechter spielt als Struffi derzeit, kann ich mit Gewissheit nicht sagen.

Das Federer in Wimbledon noch was holt, wird halt auch eine unerfüllte Hoffnung seiner Fans bleiben, die nur lebt, weil er bei den anderen drei GS noch mal meilenweiter entfernt vom Titel ist.
Wie gesagt er kann machen was er will, von mir aus kann er bis 50 spielen, große Titel wird er keine mehr gewinnen und das ein Federer mit 20 GS nur noch zum Spaß spielt und dabei auch Spaß hat, gegen einen im internationalen Vergleich als No Name bekannten Dominik Köpfer ein offenes Spiel zu bestreiten, stelle ich auch mal dezent in Frage.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.872
Punkte
113
Ort
Austria
Das Federer in Wimbledon noch was holt, wird halt auch eine unerfüllte Hoffnung seiner Fans bleiben, die nur lebt, weil er bei den anderen drei GS noch mal meilenweiter entfernt vom Titel ist.
Wie gesagt er kann machen was er will, von mir aus kann er bis 50 spielen, große Titel wird er keine mehr gewinnen und das ein Federer mit 20 GS nur noch zum Spaß spielt und dabei auch Spaß hat, gegen einen im internationalen Vergleich als No Name bekannten Dominik Köpfer ein offenes Spiel zu bestreiten, stelle ich auch mal dezent in Frage.
sorry jetzt mal im Ernst: Wie viel Tennis verfolgst du denn bitte? Selbst ein Djokovic oder andere Spieler tun sich ab und an schwer gegen "no names" wie einen Köpfer oder ähnliche Spieler, die können übrigens durchaus auch den Ball treffen und ins Feld spielen ;) Nur weil er hier jetzt nicht 6:1 gewonnen hat, sagt das relativ wenig aus. Kaum schreib ichs, holt sich Federer den Satz trotz sehr wechselhafter Leistung mit 7:6 :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was soll dieses Geflenne hier eigentlich? Das ist ein gutes Spiel zur späten Stunde. Beide spielen nicht perfekt, aber es ist sehr intensiv und in Satz 1 war es sehr eng.
Wer keine Lust darauf hat, auf ARD läuft "Schlagercountdown".
 
Oben