ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Medvedev, Zverev und Tsitsipas aus den Top 8, Nadal und Djokovic auf der anderen Seite, anders als nach dem Aus von Thiem gedacht, muss sich die untere Hälfte bisher nicht verstecken, auch wenn der obere Finalist Stand 6.6.2021 der Favorit wäre
Medvedev ist hier ein völlig anderer Spiel als bei den letzten Sandturnieren. Man konnte ja nur noch das Ende des Matches sehen, aber das war eine sehr starke Leistung vom Russen. Nicht nur Zverev und Tsitsipas, sondern auch Medvedev spielt hier um das Finale.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Medvedev ist hier ein völlig anderer Spiel als bei den letzten Sandturnieren. Man konnte ja nur noch das Ende des Matches sehen, aber das war eine sehr starke Leistung vom Russen. Nicht nur Zverev und Tsitsipas, sondern auch Medvedev spielt hier um das Finale.

Publikumsliebling Medy, seinem französischen Coach sei Dank und auch seiner eloquenten Art die er auch auf Französisch hat
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Weil Medvedev ein Stolperstein werden könnte, die Leistungen war zuletzt echt überzeugend, das in Kombination mit dem Matchupnachteil darf den Tsitsipas Fans schon Sorgen bereiten für das VF


Was heißt Tsitispas-Fan? Bin ich nicht unbedingt, jedenfalls nicht mehr als du. Mag seine Spielweise mehr als die von Medvedev in dem Duell, aber das ist auch alles.

Wenn Medvedev das gewinnt, wäre das sehr respektabel, dann hat er sich die anstehende #1 auch redlich verdient. Aber auch mit dem VF sieht es schon sehr viel besser als, als wenn er wieder (... wie in Rom und Madrid) in der ersten oder zweiten Runde geflogen wäre.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Was heißt Tsitispas-Fan? Bin ich nicht unbedingt, jedenfalls nicht mehr als du. Mag seine Spielweise mehr als die von Medvedev in dem Duell, aber das ist auch alles.

Wenn Medvedev das gewinnt, wäre das sehr respektabel, dann hat er sich die anstehende #1 auch redlich verdient. Aber auch mit dem VF sieht es schon sehr viel besser als, als wenn er wieder in der ersten oder zweiten Runde geflogen wäre.

ich meinte, dass sich Marius Sogen machen darf, auch wenn du hier Medvedev weniger zutraust, was ja verständlich ist, auch der Satz "wenn nicht hier wo dann", ist ja nicht falsch, dennoch kann das ein Krimi werden, auch mit einem schlechten Ausgang für Tsitsipas, ich wäre aber auch nicht von einem 3-Satz-Sieg überrascht, ich würde Tsitsipas in 4 tippen glaube ich
Ich weiß auch noch, wie Marius pessimistisch war vor dem AF in MC und es dann auch oft hieß, wenn nicht auf Sand wo dann? ich dachte damals auch, dass Tsitsipas dort gewinnen wird, @Marius ist beim Griechen aber auch eher pessimistisch unterwegs ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
ich meinte, dass sich Marius Sogen machen darf, auch wenn du hier Medvedev weniger zutraust, was ja verständlich ist, auch der Satz "wenn nicht hier wo dann", ist ja nicht falsch, dennoch kann das ein Krimi werden, auch mit einem schlechten Ausgang für Tsitsipas, ich wäre aber auch nicht von einem 3-Satz-Sieg überrascht, ich würde Tsitsipas in 4 tippen glaube ich
Ich weiß auch noch, wie Marius pessimistisch war vor dem AF in MC und es dann auch oft hieß, wenn nicht auf Sand wo dann? ich dachte damals auch, dass Tsitsipas dort gewinnen wird, @Marius ist beim Griechen aber auch eher pessimistisch unterwegs ;)


Naja, wenn das FInale nicht Nadal vs. Tsitsipas heißt (was weiterhin das wahrscheinlichste sein dürfte), hat @Marius dann immerhin nicht das Problem, dass er nicht weiß, wem er die Daumen drücken soll... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Naja, wenn das FInale nicht Nadal vs. Tsitsipas heißt (was weiterhin das wahrscheinlichste sein dürfte), hat @Marius dann immerhin nicht das Problem, dass er nicht weiß, wem er die Daumen drücken soll... ;)

@Marius hat es seit 2003 auch echt schwer mit seinen Favoriten auf Sand ;) und jetzt sind 2021 sogar beide in den Top 2 der Herren
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ich weiß auch noch, wie Marius pessimistisch war vor dem AF in MC und es dann auch oft hieß, wenn nicht auf Sand wo dann? ich dachte damals auch, dass Tsitsipas dort gewinnen wird, @Marius ist beim Griechen aber auch eher pessimistisch unterwegs ;)
Also das stimmt so nicht.:nono: Bin da eigentlich realistisch bzw. wenn, dann als Fan eben manchmal bisschen vorsichtig.

Naja, wenn das FInale nicht Nadal vs. Tsitsipas heißt (was weiterhin das wahrscheinlichste sein dürfte), hat @Marius dann immerhin nicht das Problem, dass er nicht weiß, wem er die Daumen drücken soll... ;)
Als Tsitsipas-Fan habe ich dich gar nicht in Erinnerung. Du meintest doch mal irgendwann, dass er dir eher unsympathisch ist. Bei dem VF ist das wohl eher "Wer ist das geringere Übel?" bei dir. Medvedev ist ja auch nicht gerade dein Liebling.:D

Wäre bei so einem Finale übrigens mehr für Tsitsipas...
@Marius hat es seit 2003 auch echt schwer mit seinen Favoriten auf Sand ;) und jetzt sind 2021 sogar beide in den Top 2 der Herren
Das stimmt. Wegen der Jahre 2004, 2009, 2015 und 2016 muss ich heute immer noch in Therapie.

Alejandro (y)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Als Tsitsipas-Fan habe ich dich gar nicht in Erinnerung. Du meintest doch mal irgendwann, dass er dir eher unsympathisch ist. Bei dem VF ist das wohl eher "Wer ist das geringere Übel?" bei dir. Medvedev ist ja auch nicht gerade dein Liebling.:D


Das stimmt so sicherlich nicht mehr, mag mittlerweile beide durchaus, Tsitsipas aber mehr, weil ich seine Spielweise attraktiver finde. Finde beide auch sympathischer als Zverev, was aber nicht unbedingt heißt, dass ich in einem HF pro Tsitsipas oder Medvedev wäre - einen gewissen Bonus haben deutsche Spieler bei mir schon (... auch wenn ich kein typischer "Sportpatriot" bin). Insofern: Keine Ahnung, kann in der unteren Hälfte wohl mit allem leben.. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Das stimmt so sicherlich nicht mehr, mag mittlerweile beide durchaus, Tsitsipas aber mehr, weil ich seine Spielweise attraktiver finde. Finde beide auch sympathischer als Zverev, was aber nicht unbedingt heißt, dass ich in einem HF pro Tsitsipas oder Medvedev wäre - einen gewissen Bonus haben deutsche Spieler bei mir schon (... auch wenn ich kein typischer "Sportpatriot" bin). Insofern: Keine Ahnung, kann in der unteren Hälfte wohl mit allem leben.. ;)

Von den Sympathien wäre ich sogar für Nishikori, aber auf ein Finale Djokovic/Nadal vs Nishikori hätte ich auch keine Lust :D ich würde es dann dem Japaner gönnen, aber da würde ich dennoch lieber Zverev/Tsitsipas im Finale sehen, für die ich ja auch eh eine gewisse Sympathie hab
Solange Tsitsipas ins Finale kommt, fände ich auch einen Sieg von Nishikori gleich nicht schlecht, aber Zverev wäre auch ok
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Underarm Serve bei Satzball gegen sich :love:...Es ist wieder Fokina-Time! Es ging sogar wieder gut, aber der Satz ging dennoch weg...Schade, er wird wieder Körner lassen. So langsam geht das auch an die Substanz.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Delbonis oder Fokina ist so dankbar im Viertelfinale eines GS. Das beides keine Überspieler sind, ist ja auch aufgrund der Weltrangliste keine Überraschung, aber Delbonis ist ja allgemein recht beschränkt und Fokina hat zwar etwas Talent, stirbt aber oft in Schönspielerei und verzettelt sich, anstatt den Punkt zu machen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Delbonis oder Fokina ist so dankbar im Viertelfinale eines GS. Das beides keine Überspieler sind, ist ja auch aufgrund der Weltrangliste keine Überraschung, aber Delbonis ist ja allgemein recht beschränkt und Fokina hat zwar etwas Talent, stirbt aber oft in Schönspielerei und verzettelt sich, anstatt den Punkt zu machen.
Da ist schon was dran. Fokina ist aber an einem guten Tag durchaus auch für einen Topspieler gefährlich. Ich weiß allerdings nicht, wie er das physisch verkraften würde dann im VF, da er ja schon zwei 5-Setter in Folge hatte. Der muss das irgendwie in vier Sätzen gewinnen.

ES geht jetzt natürlich in der Endphase des Matches raus, weil man unbedingt Vorberichte und die Einschlagphase von Zverev zeigen muss.:sleep:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Chaos-Alejandro war am Ende wieder am Start. Er muss es bei 5-4 ausservieren, dann spielt er bei 0:30 wieder einen underarm-serve...geht natürlich nicht gut...0:40...dann wieder mit u.a. frechen Stops die BB abgewehrt und am Ende kommt er durch.:LOL:(y) Das ist mir bei ihm oftmals eine Spur zu "verspielt", aber der ist auf jeden Fall mit allen Wassern gewaschen. Erstes Viertelfinale für ihn!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Von den Sympathien wäre ich sogar für Nishikori, aber auf ein Finale Djokovic/Nadal vs Nishikori hätte ich auch keine Lust :D ich würde es dann dem Japaner gönnen, aber da würde ich dennoch lieber Zverev/Tsitsipas im Finale sehen, für die ich ja auch eh eine gewisse Sympathie hab
Solange Tsitsipas ins Finale kommt, fände ich auch einen Sieg von Nishikori gleich nicht schlecht, aber Zverev wäre auch ok


Naja, von Zverev muss man schon das Halbfinale erwarten. Das ist für ihn schon ideal gelaufen mit der Formschwäche und dem frühen Ausscheiden von Thiem, dann auch noch Ruud raus, und die Auslosung bis zum VF war ohnehin sehr gut - das sollte er schon nutzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, von Zverev muss man schon das Halbfinale erwarten. Das ist für ihn schon ideal gelaufen mit der Formschwäche und dem frühen Ausscheiden von Thiem, dann auch noch Ruud raus, und die restliche Auslosung bis zum VF war ohnehin gut - das sollte er schon nutzen.
Bin durchaus gespannt auf das Match gleich. Nishikori hat spieltaktisch schon wirklich viel auf dem Kasten, mal sehen ob er es auf den Platz bringt. Physisch würde ich Sascha bei einer längeren Partie jedenfalls favorisieren.

Und da kommt er schon auf den Platz.. in schwarzer Legging :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Naja, von Zverev muss man schon das Halbfinale erwarten. Das ist für ihn schon ideal gelaufen mit der Formschwäche und dem frühen Ausscheiden von Thiem, dann auch noch Ruud raus, und die Auslosung bis zum VF war ohnehin sehr gut - das sollte er schon nutzen.

Die Auslosung ist gut, aber Nishikori kann theoretisch auch ein schwieriger Gegner sein, für Zverev ist das aber das HF schon quasi Pflicht. Für das Achtelfinale eines Top 8 Spielers würde ich Nishikori auch nicht als einen leichten Gegner bezeichnen, auch wenn er ungesetzt war, in R1, R2, R3 und im VF waren/wären die Gegner schon dankbar
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Die Auslosung ist gut, aber Nishikori kann theoretisch auch ein schwieriger Gegner sein, für Zverev ist das aber das HF schon quasi Pflicht. Für das Achtelfinale eines Top 8 Spielers würde ich Nishikori auch nicht als einen leichten Gegner bezeichnen, auch wenn er ungesetzt war, in R1, R2, R3 und im VF waren/wären die Gegner schon dankbar


Nishikori im AF ist sicher nicht leicht, aber (mal angenommen, Djokovic, Nadal und Schwartzman gewinnen morgen) im VF hätte Zverev den "auf dem Papier" deutlich leichtesten Gegner, das ist im Hinblick auf den weiteren Turnierverlauf eigentlich schon ein echter Vorteil. Wenn ich Zverev für etwas stabiler hielte, würde ich ihm deshalb eine gute Chance auf den Titel geben, aber da das eben nicht der Fall ist, kann ich es mir trotzdem nicht so recht vorstellen... ;)
 
Oben