Tuco
Bankspieler
Zu sagen, dass Federer aber wegen des Alters eh nicht mehr gewinnen kann, da würde ich aber nicht mitgehen, da würde ich ihm noch was zutrauen, jetzt halt nicht in Paris
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Federer nicht mehr gewinnen kann. Ich meine nur, es hat keine Aussagekraft, wenn Djokovic das h2h noch mehr in seine Richtung verschiebt. Dass er gewinnt, wäre mit 34 gegen einen bald 40jährigen bei zwei Spielern auf "altersbereinigt" ähnlichem Niveau halt normal. Umgekehrt wäre es dagegen eine erstaunliche Leistung, wenn Federer noch mal gewinnen sollte. Wo wäre das realistisch? Vielleicht in Wimbledon, aber bei best of 5 könnten die Konditionsnachteile erheblich sein, sogar auf Rasen. Also vielleicht in der Halle, wie zuletzt bei den ATP-Finals 2019. Dafür wird Federer sich wahrscheinlich nicht qualifizieren können und Djokovic wird wohl nicht in Basel spielen, also wäre Paris-Bercy vielleicht die beste Chance, wenn sie da zufällig in diesem Jahr aufeinandertreffen. Outdoor best of 3 auf schnellem Hartplatz vielleicht auch noch - Cincinnati etwa lag Federer doch immer mehr als Djokovic, da könnte auch was gehen.