ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.862
Punkte
113
Schwartzman hatte Nadal in den Seilen, er konnte sich aber keinen Vorteil erspielen und kaum steigert sich Nadal bricht Schwartzman jetzt komplett ein in der Phase, ich hatte die Hoffnung, dass Schwartzman zumindest kurz mitgehen kann wenn Nadal sich steigert um dessen Schwung vllt abzufedern
ja, schwartzman kam auch nicht wirklich in die nähe eines breaks. er hatte zweimal 15:30, das wars. wie du sagst, gefühlt hatte er die oberhand aber konnte kein kapital daraus schlagen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Wer gibt hier Berrettini eine Chance nacher?
Denke Djokovic macht das kocker in 3....da sie auch später Spielen ist der Belag auch Langsamer was Gift ist für Berrettinis Spiel

Berettini ist Top 10 auf Sand, aber es würde mich wundern wenn er - auf seine Weise - ähnlich zaubern könnte wie Musetti gegen Djokovic. Von daher, wohl 3, max 4 Sätze. Prinzipiell hat Berettini schon Waffen, ich denke, Berettini kann von seiner Spielanlage gegen Djokovic mehr machen als Schwartzman gegen Nadal. Die heutige Enge des Ergebnisses ist halt schon das höchste der Gefühle was Schwartzman bei den FO gegen Nadal erreichen kann.

Berettini braucht halt 60%+ erste Aufschläge, eine Vorhand die deutlich mehr Winner als UE produziert und ein gutes Netzspiel. Dazu muss er eine Lösung finden, sich nicht zu arg in Rückhand Cross Duelle verwickeln zu lassen.
Sprich, er muss ziemlich perfekt für seine Verhältnisse spielen um Land zu sehen.

ps. Gestern fand ich den Platz abends schneller als bei Federer-Köpfer. Mal schauen, wie gut die Bälle heute abend durchrutschen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Schwartzman spielt jetzt wirklich stark, deshalb ist meine Aussage auch etwas unfair, aber ich hätte heute gerne Rublev mit der MC-Form gesehen, wie er es gemacht hätte
Nadal mit 3 Servicewinner in dem Aufschlagspiel

Yep, sehe ich auch so. Stand halt ausgeglichen im 3. bei 1:1 Sätze und die Reporter haben (korrekterweise) berichtet:
"Ganz schlecht von Nadal", "ungewohnte Fehler von Nadal", "Nadal ratlos ...", "Schwartzman macht das jetzt perfekt" ...
aber es stand halt komplett 50:50 und es war das höchste der Gefühle was Schwartzman kriegt, wenn er top spielt und Nadal schwächelt.
Aber es ist genauso klar, dass Nadal nur temporär schwächelt am Centre Court in Paris.

So ein ähnliches Thema hatte ich mit Michael Chang in den 90er. Ich mochte es nicht besonders wenn er sich ins Semi oder gar Finale durchgespielt hat, da ich schon ahnte, dass das dann ein einseitiges Spiel wird gegen Sampras, Becker, Agassi und Co.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.523
Punkte
113
Yep, sehe ich auch so. Stand halt ausgeglichen im 3. bei 1:1 Sätze und die Reporter haben (korrekterweise) berichtet:
"Ganz schlecht von Nadal", "ungewohnte Fehler von Nadal", "Nadal ratlos ...", "Schwartzman macht das jetzt perfekt" ...
aber es stand halt komplett 50:50 und es war das höchste der Gefühle was Schwartzman kriegt, wenn er top spielt und Nadal schwächelt.
Aber es ist genauso klar, dass Nadal nur temporär schwächelt am Centre Court in Paris.

So ein ähnliches Thema hatte ich mit Michael Chang in den 90er. Ich mochte es nicht besonders wenn er sich ins Semi oder gar Finale durchgespielt hat, da ich schon ahnte, dass das dann ein einseitiges Spiel wird gegen Sampras, Becker, Agassi und Co.

da stand es 3-6, 6-4, 4-3 aus seiner Sicht, danach hat er wohl bis zum Schluss kein Game mehr geholt
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.450
Punkte
113
Ich meinte damit vor allem dieses hofieren von Nadals Leistung in Satz 4. Nadal konnte sein Niveau halten, Schwartzman hat ganze 4 Punkte gemacht. Deshalb muss man Nadals Leistung nicht grösser machen als sie ist.
Satz 1-3 hatte gutes Niveau von beiden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.099
Punkte
113
Schwartzmann sehe ich generell nicht in der Lage gegen Nafal zu gewinnen bei den FO. Berretini kann , wenn es perfekt läuft, den Djoker schlagen. Die Waffen hat er. Erwarte zumindest 4 Sätze.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
43
Schwartzmann sehe ich generell nicht in der Lage gegen Nafal zu gewinnen bei den FO. Berretini kann , wenn es perfekt läuft, den Djoker schlagen. Die Waffen hat er. Erwarte zumindest 4 Sätze.
glaubst du echt? ich gehe von einem 3-0 sieg von djokovic aus. der ist zu stabil.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Schwartzmann sehe ich generell nicht in der Lage gegen Nafal zu gewinnen bei den FO. Berretini kann , wenn es perfekt läuft, den Djoker schlagen. Die Waffen hat er. Erwarte zumindest 4 Sätze.
Sehe ich nicht ansatzweise. Im Kopf ist er (noch) weg von Spielern wie Tsitsipas, Medvedev oder Zverev. Von Nadal und Djokovic mal ganz zu schweigen. Die Kombi Serve & VH ist natürlich stark, aber die RH fällt da ab. Und auf die Dauer wird das gegen Djokovic nicht reichen!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Berrettini spielt bei Brealball wirklich schlecht
...der Serbe muss ja nichts machen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.018
Punkte
113
Guter erster Satz...

Das erste Halbfinale übermorgen müsste doch Zverev vs Tsitsipas sein, weiß man schon wann das beginnen soll?
 
Oben