ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Boah, schade. Ich hätte mir da auch gerne noch einen 5. Satz angetan.
Berrettinis Vorhand ist echt ein unbeschreibliches Brett, aber seine Rückhand macht da leider nicht mit. Der Matchball war ein wenig bezeichnend.
Mit Djokovic hat ein heute ebenfalls hervorragender Aufschläger und der bessere Returnspieler gewonnen. Passt. Aber gegen Nadal wird das, was er in den letzten beiden Runden angeboten hat, nicht reichen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Berrettini traf oftmals die falschen Entscheidungen. Bei BB gegen sich hat er aber sehr öft bärenstark serviert und gespielt. Das war richtig stark. Die Reaktionen von Djokovic beim Return sind halt bombe....auch wie er sich in den Ballwechseln gehalten hat...und dann halt der unbändige Wille.

Die Reaktion nach dem Matchball. manche finden es geil, andere finden es dämlich. Mir ist es bisschen too much bzw. ich find es fast ein bisschen peinlich.

Das ist nicht Geil...das ist lächerlich.....da waren auch viele Schimpfwörter dabei die 18+ sind...auf Serbisch natürlich
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Überflüssiger vierter Satz, aber gut, unverdient war es nicht. Immerhin ist es jetzt vorbei, das reichte wirklich - sind ja auch keine sonderlich attraktiven Matches gegen Spieler, die zu einem Großteil von ihrem Aufschlag leben.
Die beiden UE's im Tie Break des 3. Satz bei 5-4 hätten in der Tat nicht sein müssen!

IRRE WIE DJOKOVIC DAS GANZE MATCH ÜBER SERVIERT HAT (y):)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Stach hats gefallen, gibt noch ein replay und vermutlich kann man sich den Ausraster dann als Bildschirmschoner von Eurosport.de runterladen. :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
sprich da wie gesagt nur für dich, mich ermüden eher ewig lange immer gleich aussehende Ballwechsel


Gibt ja nicht nur die beiden Extreme... ;)

Naja, ich will Berrettini nicht Unrecht tun - er ist natürlich kein Isner. Aber ich finde sowas beim Zuschauen teilweise schon entnervend.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Was sollen diese Aussraster bei ihm? Als wenn er im Krieg ist....er hört zwar Kriegslieder aber sowas hat auf dem Platz nix verloren....
Not that sweet, but a psycho! :gitche:
Für das angedrohte Schlägerwerfen hätte es eine Verwarnung geben müssen. Gibt es einen Heckenschützen in seiner Box oder was soll der ganze Terz? Braucht er unbedingt ein Feindbild, wenn es hart auf hart zugeht? Zum Schluss mal den Brüllaffen geben, das machen auch manche seiner Kollegen ganz gerne :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Manche hassen diese Emotionen von Djokovic, ich hingegen liebe sie!


Als ob es tatsächlich eine Rolle spielen würde, was Djokovic macht - das ist einigen doch völlig wurscht, da wird einfach bei jedem Anlass "gehated", den man sich irgendwie aus den Fingern saugen kann. Aber das ist ja schon lange altbekannt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Weiß nicht, da kenne ich keinen, der sich was aus den Fingern saugt. Wenn Aversionen da sind, hat es schon eine Ursache.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Not that sweet, but a psycho! :gitche:
Für das angedrohte Schlägerwerfen hätte es eine Verwarnung geben müssen. Gibt es einen Heckenschützen in seiner Box oder was soll der ganze Terz? Braucht er unbedingt ein Feindbild, wenn es hart auf hart zugeht? Zum Schluss mal den Brüllaffen geben, das machen auch manche seiner Kollegen ganz gerne :D
Ich denke eher das Djokovic das Match aus dem letzten Jahr gegen Tsitsipas im Kopf hatte und nicht noch mal einen 5. Satz spielen wollte. Die 2 Stunden länger, welche er gegen den Griechen auf dem Platz stand, kosteten Ihm die Körner fürs Finale!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Als ob es tatsächlich eine Rolle spielen würde, was Djokovic macht - das ist vielen doch völlig wurscht, da wird einfach bei jedem Anlass "gehated", den man sich irgendwie aus den Fingern saugen kann. Aber das ist ja schon lange altbekannt.

Okey und wann haben sich Nadal und Federer so das letzte Mal benommen? Federer war zwar auch ziemlich Aggresiv in Jungen Jahren...aber Bitte Djokovic ist 34...das gehört sich so einfach nicht...Berrettini hätte ihm den Handschlag verweigern müssen....so führt man sich nicht auf.....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Okey und wann haben sich Nadal und Federer so das letzte Mal benommen? Federer war zwar auch ziemlich Aggresiv in Jungen Jahren...aber Bitte Djokovic ist 34...das gehört sich so einfach nicht...Berrettini hätte ihm den Handschlag verweigern müssen....so führt man sich nicht auf.....


Also bitte, du bist doch der allererste, der bei wirklich allem meckert, was irgendwie denkbar ist. Das kann ich wirklich nicht mal ansatzweise ernst nehmen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
43
Weiß nicht, da kenne ich keinen, der sich was aus den Fingern saugt. Wenn Aversionen da sind, hat es schon eine Ursache.

Als ob es tatsächlich eine Rolle spielen würde, was Djokovic macht - das ist einigen doch völlig wurscht, da wird einfach bei jedem Anlass "gehated", den man sich irgendwie aus den Fingern saugen kann. Aber das ist ja schon lange altbekannt.

Passt vor allen Dingen sowas von zu seinen geliebten 360-Grad-Herzchen, die er so gerne nach einem gelungenenen Turnier an die Zuschauer "ausschüttet"... Großmami´s Liebling ? No! - F A K E R - sorry !
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Als ob es tatsächlich eine Rolle spielen würde, was Djokovic macht - das ist einigen doch völlig wurscht, da wird einfach bei jedem Anlass "gehated", den man sich irgendwie aus den Fingern saugen kann. Aber das ist ja schon lange altbekannt.
Ich beziehe mich bei Djokovic eigentlich auf das, was ich sehe oder mitbekomme. Wenn man zum Beispiel so Dinge wie sein Verhalten während der Corona-Pandemie kritisiert, ist das ja kein "gehate".
Die Reaktion nach dem Matchball ist wie gesagt Geschmacksache. Ich finds einfach bisschen drüber bzw. es hat eine leichte Fremdschäm-Tendenz für mich.:D Das wäre auch so wenn sich beispielsweise Nadal oder Tsitsipas so verhalten hätten. Aber das ist nur mein Empfinden. Wir stecken da auch nicht drin und wissen nicht, wie es ist, wenn man emotional so arg dabei ist und sich die Spannung nach so einem Match löst. Von daher völlig okay, wenn es andere toll finden. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Gibt ja nicht nur die beiden Extreme... ;)

Naja, ich will Berrettini nicht Unrecht tun - er ist natürlich kein Isner. Aber ich finde sowas beim Zuschauen teilweise schon entnervend.

Du hast das ja schon nach der Isner Tsitsipas Partie geschrieben und jetzt wieder, wie du selbst sagst ist Berrettini auch kein Isner.
Ich kann es verstehen, wenn man als Fan einen solchen Gegner nicht braucht, ich fand es auch immer nervig, wenn Federer Isner oder Raonic nicht breaken konnte und dann am Ende vllt sogar verlor. Aber wenn ich in einer Paarung neutraler bin, dann finde ich solche Matchups halt wirklich spannend. Und wie gesagt, da passt Berrettini ja doch gar nicht richtig rein. Das du keinen 5. Satz sehen wolltest ist doch klar ;) die meisten hätten gerne einen 5. Satz gesehen und hätten es denke ich auch vom Matchup nicht schlecht gefunden
Man kann auch die Frage stellen wie sehenswert Djokovics Spiel ist, vor allem früher konnte er doch viele Schläge nicht so richtig, ob Slice, Netzspiel oder Smashs. Er hat sich da gesteigert, aber schön sieht es immer noch nicht aus wenn er am Netz ist. es spielt halt vor allem wie eine Maschine und ist dadurch sehr erfolgreich geworden
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Ich beziehe mich bei Djokovic eigentlich auf das, was ich sehe oder mitbekomme. Wenn man zum Beispiel so Dinge wie sein Verhalten während der Corona-Pandemie kritisiert, ist das ja kein "gehate".
Die Reaktion nach dem Matchball ist wie gesagt Geschmacksache. Ich finds einfach bisschen drüber bzw. es hat eine leichte Fremdschäm-Tendenz für mich.:D Das wäre auch so wenn sich beispielsweise Nadal oder Tsitsipas so verhalten hätten. Aber das ist nur mein Empfinden. Wir stecken da auch nicht drin und wissen nicht, wie es ist, wenn man emotional so arg dabei ist und sich die Spannung nach so einem Match löst. Von daher völlig okay, wenn es andere toll finden. ;)

Ich hatte den Jubel vorher nicht gesehen, hat schon was verrücktes dieser Blick, bei mir ist da auch immer etwas Fremdschämen dabei ;) den coolen Jubel mag ich da generell mehr

Groß hochkochen würde ich sowas auch nicht, wichtig ist ja sowas nicht
 
Oben