Ich dachte eigentich, dass Tsitsipas mit seinem Spiel da duchaus ganz gut aufgehoben ist.Tsitsipas ist auf Rasen eine Witzfigur....
Ich dachte eigentich, dass Tsitsipas mit seinem Spiel da duchaus ganz gut aufgehoben ist.Tsitsipas ist auf Rasen eine Witzfigur....
danke vollste Zustimmung. ich weiß @Hans Meyer ist großer Tiafoe-Fanboy, ich konnte diesen Hype um ihn aber nie so ganz verstehen. Ja er hat ein recht gutes Händchen und ist vor allem auf Hardcourt für nette Matches auch gegen stärkere Spieler gut.. aber in Sachen Konstanz auf wirklich hohem Niveau mangelt es dann doch in einigen Bereichen. Dass er gar Dauergast in den Top 20 sein soll.. hmm, da muss sich der gute Francis schon sehr strecken. Ich sage nicht dass es völlig unmöglich ist, aber mir fehlt bei ihm einfach in der Gesamtbetrachtung das gewisse Etwas.Also wenn ich jemandem zutraue, dass er ein 2:0 abgibt, dann durchaus Tiafoe. Der kann schon ab und an einbrechen. Ich hoffe natürlich, dass er es durchbringt!
danke vollste Zustimmung. ich weiß @Hans Meyer ist großer Tiafoe-Fanboy, ich konnte diesen Hype um ihn aber nie so ganz verstehen.
Ich sage nicht dass es völlig unmöglich ist, aber mir fehlt bei ihm einfach in der Gesamtbetrachtung das gewisse Etwas.
Ja das war etwas widersprüchlich von mir formuliert, mit gewissem Etwas war in dem Fall eher die besondere Konstanz auf Topniveau gemeint, nicht das spielerische Element, das er durchaus immer wieder aufblitzen lässt.Ich finde er hat das gewisse Etwas, aber es fehlt enorm an Konstanz wie du auch richtig sagst. Jetzt aber wieder break vor...
Tsitsipas spielt heute total gehemmt und angespannt. Er bewegt sich nicht gut und auch die Körpersprache ist schlecht. Kein Frust oder Aufbäumen zu erkennen. So Tage gibt es einfach mal. Die Sandsaison war hart, der Sonntag vor 2 Wochen gleich doppelt. Ich fand ihn schon in der PK vor dem Turnier nicht gerade euphorisch. Und dann muss man einfach auch sagen, dass Tiafoe bisher klasse spielt, dem gelingt viel.Ich dachte eigentich, dass Tsitsipas mit seinem Spiel da duchaus ganz gut aufgehoben ist.
Naja, kein Match auf Rasen. Überhaupt kein Match auf diesem Belag zu spielen war vermutlich & wahrscheinlich nicht die cleverste Idee von Ihm trotz der harten Sandsaison. Ich hätte halt einfach Doppel gespielt wie Nole in Eastbourne oder Queens.Ja, heute Abend sind wir alle Schweizer!
Tsitsipas in Nöten... sehe nix, aber das wäre mal ein Paukenschlag in der ersten Runde.
Ich möchte bitte anmerken, dass ich ein noch viel größerer Tiafoe Fanboy bin.
Ich finde er hat das gewisse Etwas, aber es fehlt enorm an Konstanz wie du auch richtig sagst. Jetzt aber wieder break vor...
Er bewegt sich auf diesem Belag sauschlecht. Wundert mich eigentlich da er 2016 im HF der Junioren stand!
Welchen Spieler hältst Du denn persönlich hinter den Big 3 am komplettesten? Gibt ja vieleIn der Spitze war das auch ein starker Jahrgang (Shapovalov - De Minaur war das Finale), in der Breite war das aber nicht wirklich etwas. Vor allem war die untere Hälfte wirklich stark besetzt. Tsitsipas hatte einen sehr dankbaren Weg, wobei er im Viertelfinale gegen Jurabek Karimov (ich habe den beim Davis Cup mal gesehen, wo er hoffnungsvolle Ansätze gezeigt hat. Leider ist der Durchbruch bislang nie gekommen. Wenn ich mich nicht täusche, geht er jetzt mit 23 ans College) schon in Satzrückstand geriet und von der Aufgabe vom Usbeken profitierte.
Keiner erwartet das die Spieler nach den Big 3 permanent Finals oder Halbfinals bei den wichtigen Turnieren erreichen. ABER, es wäre schön wenn man den Griechen mit mehr als nur "Two Surface Wonder" (HC & Sand) in Verbindung bringt. Schon 2019 verlor der Grieche in der 1. Runde von Wimbledon!Spätestens nach dem Abtritt der Big3 wird so etwas wie gerade von Tsitsipas Alltag sein. Alles tolle Spieler, aber keine Maschinen, die quasi bei jedem wichtigen Turnier liefern. Das zeigt einmal mehr, wie übermenschlich die 3 über Jahre gewesen sind. Tsitsipas hat jetzt genug Zeit, die vergangenen Wochen/Monate mental zu verarbeiten und auf Hartplatz wieder anzugreifen.
Spätestens nach dem Abtritt der Big3 wird so etwas wie gerade von Tsitsipas Alltag sein. Alles tolle Spieler, aber keine Maschinen, die quasi bei jedem wichtigen Turnier liefern. Das zeigt einmal mehr, wie übermenschlich die 3 über Jahre gewesen sind. Tsitsipas hat jetzt genug Zeit, die vergangenen Wochen/Monate mental zu verarbeiten und auf Hartplatz wieder anzugreifen.
Sicher!Wobei es mit wenig Erfahrung auf Rasen auch schwer ist, ohne Vorbereitungsturnier gleich in Wimbledon zu spielen... haben ja durchaus aus einige prophezeit, dass das Match gegen Tiafoe für Tsitsipas schwierig werden könnte.
Ich sage es ist Wettbewerbsverzerrung. Die Rasen-Beläge bei den Vorbereitungsturnieren sollten zumindest dem von Wimbledon entsprechen. Tun sie aber offensichtlich nicht!Läuft in Wimbledon, die NextGen Stars haben durchaus zu kämpfen.. auch Rublev gibt mal den ersten Satz gegen Delbonis ab.
Ich sage es ist Wettbewerbsverzerrung.
Nö, hier muss garnichts entsprechen. Die NextGen sollen einfach besser und konstanter spielen. Training, Training, Training und kein Instagram, Twitter, WhatsApp und Facebook. Ein erfolgsorientiertes Mindset ist hier das richtige Stichwort. Die Big 3 bekommen/bekamen es doch auch jedes Jahr hin mit der Anpassung, egal wo und zu welcher Zeit. Eine Wettbewerbsverzerrung liegt zu 0,0% vor.Ich sage es ist Wettbewerbsverzerrung. Die Rasen-Beläge bei den Vorbereitungsturnieren sollten zumindest dem von Wimbledon entsprechen. Tun sie aber offensichtlich nicht!
Warten wir mal kurz noch den 2. Satz ab. In ca. 15 Minuten sind wir schlauer.delbonis hat in seiner ganzen karriere bei 9 rasen-matches zwei sätze gewonnen, mehr nicht. das spiel darf und wird rublev niemals verlieren.