ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Man sollte nicht vergessen wie es in Melbourne war, da sprach auch alles für Humbert und er servierte sogar zum Matchgewinn im 4. Satz und hatte auch Matchbälle

2 Doppelfehler in Serie von Humbert und da ist das Break zum 3-1
Klar letzten Endes ist Kyrgios gut genug gegen fast jeden ein Spiel zu gewinnen. Ich kann nat. falsch liegen aber selbst jetzt würde ich auf Humbert setzen bei 1:4
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.315
Punkte
113
Macht aber unglaublich Spaß ihm zuzugucken, wenn er sich aufs Tennis spielen konzentriert!


Ich finde es einfach irgendwie "unfair", dass Kyrgios immer wieder ein X-Faktor ist in Auslosungen, weil er durch seine mangelhafte Einstellung fast nie in den Top 30 steht (wo er natürlich eigentlich konstant platziert sein müsste) und insofern in der Regel nicht gesetzt ist. Wenn er zur Abwechslung mal motiviert ist, kann er fast jeden schlagen, auch in der ersten Runde - für den gesetzten Gegner wie Humbert dann großes Pech, ihn als Gegner zu ziehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
m Endeffekt kann man ihn kaum mehr als Profi bezeichnen.

Kann man denn wenigstens seine Aufschlagquote als professionell bezeichnen? :p

4. Satz
FIRST SERVE % IN
Kyrgios 18/19 (95%)
Humbert 18/27 (67%)

WIN % ON 1ST SERVE
Kyrgios 15/18 (83%)
Humbert 11/18 (61%)

ACES
Kyrgios 5
Humbert 2

AVERAGE SERVE SPEED
Kyrgios:
1. Aufschlag: 193 KMH
2. Aufschlag: 164 KMH
total: 191 KMH

Humbert
1. Aufschlag: 185 KMH
2. Aufschlag: 152 KMH
total: 176 KMH
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
:LOL:

Teilaspekte des Profitums sind absolut intakt beim Australier.

Also wenn Kyrgios nicht einfällt wie man 1. Aufschläge daneben setzt, dann sehe ich schwarz für Humbert

Passend zu meiner Aussage Kyrgios mit dem Doppelfehler
Passend dazu aber dann mit einem Ass zum 40-15
In dem Game hat er nur 3 von 5 erste Aufschläge getroffen, dennoch steht es 1-1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
In 20 Minuten müssen übrigens die Zuschauer raus :weghier:
das sollte eher Humbert helfen

Humbert zeigt mentale Schwächen, wie schon in Melbourne
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
Hochklassige Phase, erst war bei 1-1 mehr drin für Kyrgios, jetzt ist aber Humbert dran, 0-30, Kyrgios zeigt Stärke, 30-30, geht da was für Humbert?

All in beim 2. Aufschlag, Doppelfehler und somit Breakball
Ass durch die Mitte, wie auch sonst
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
offiziell weiß man nicht, was um 11 Uhr passiert :LOL:
eigentlich gibt es eine curfew um 23 Uhr, naja noch sind es 10 Minuten
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.315
Punkte
113
Diese Partie hätte es verdient ein AF zu sein, nicht wahr @Tuco :D


Dritte Runde wäre jedenfalls vom Niveau her O.K. gewesen - man hätte Kyrgios der Fairness halber Top 16 setzen sollen, weil er ja in den letzten 12 Monaten keine Möglichkeit hatte, auf der Tour zu spielen, dann wäre es vielleicht dazu gekommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
Die Partie wird unterbrochen, morgen geht es weiter. Kyrgios schien im 3. müde zu sein, aber im 4. ist er dann heiß gelaufen
Schwierig zu sagen wer morgen im Vorteil ist
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
"man hätte Kyrgios der Fairness halber Top 16 setzen sollen, weil er ja in den letzten 12 Monaten keine Möglichkeit hatte, auf der Tour zu spielen, dann wäre es vielleicht dazu gekommen.
Ähmm, wie bitte ??? Und die anderen Austzralier auch nicht oder wie ?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ich finde es einfach irgendwie "unfair", dass Kyrgios immer wieder ein X-Faktor ist in Auslosungen, weil er durch seine mangelhafte Einstellung fast nie in den Top 30 steht (wo er natürlich eigentlich konstant platziert sein müsste) und insofern in der Regel nicht gesetzt ist. Wenn er zur Abwechslung mal motiviert ist, kann er fast jeden schlagen, auch in der ersten Runde - für den gesetzten Gegner wie Humbert dann großes Pech, ihn als Gegner zu ziehen.

Finde diesen x Faktor eher gut, da er für sehr spannende Matchups in den ersten Runden sorgt. Für mich weniger unfair, als dass Federer oder sonst wer noch immer in den Top 10 steht bzw dieser ganze Ranglistenschmarn über 2 Jahre.
 
Oben