ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wobei die Anetzung auch echt bekloppt ist. Spoiele, die gestern unterbrochen wurden, werden an zweiter Stelle gespielt und Spiele, in denen einer bis spät gespielt hat, werden als erstes am morgen angesetzt... Das war glasklar, dass Nishioka heute nix reißen kann, egal was er gestern abend noch angestellt hat...

Ja, das ist allerdings wahr. Und nicht das erste Mal. Bei vielen Ansetzungen in den letzten Monaten kommt man da mit dem gesunden Menschenverstand nicht mit.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Mein Live-Ticker hing mit der Aktualisierung, dachte, dass heute erst ab 13 Uhr gespielt würde. Und da hat Zverev schon 100% seinen Job gegen Sandgren erledigt, auch ein bissl ein Paire-Typ, bei dem mit voller Focussierung mehr in seiner Karriere drin wäre.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Zverev wieder glatt durch. Das waren bis jetzt Pflichtnummern, aber er hat sie auch souverän gelöst. Nicht schlecht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Yep, ich war mir selten sicherer wie ein 5. Satz ausgeht als gestern. Die Erfahrung, Heimvorteil, der Champions Mindset den Murray immer noch hat, so "pumped up" wie er dann ab Satz 4 auch war, das crazy Publikum ... puh, da hätte Otte schon einiges ins Gefecht schmeißen müssen um dagegenzuhalten. Ich hab dann doch zu Otte gehalten, 3. Runde nach 2 5 Satz Siegen, darunter noch gegen den Local Hero .... wäre für ihn sehr cool gewesen - naja, 2. Runde muss man für Otte als 130. der Rangliste auch schon als Erfolg sehen - an den er hoffentlich weiter anknüpfen kann.

Weiß eigentlich jemand, warum Otte auf einmal etwas präsenter ist auf der Tour? Er spielt ja seit einigen Wochen schon etwas besser als sein ranking ausdrückt. Er ist 27, wie Karatsev ... :clowns:
Im Großen und Ganzen war ich mir auch sicher, aber immr unter der Bedingung, dass sich Murray nicht noch böse verletzt. Einmal hat ihm Otte dreimal fies gegen die Laufrichtung gespielt, Murray rutschte weg, man hatte schon die Befürchtung, dass die Hüfte oder Adduktoren kaputt sind, aber der Andy rappelte sich auf. Später auch noch, nach einem Lob von Otte, den man eigentlich nicht mehr zurückbringen kann, zumal es immer rutschiger wurde. Vielelicht hat der Kommentator auch mehr draus gemacht, als es war..;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.483
Punkte
113
Die Ansetzung heute mit Nishioka verstehe ich auch nicht. Das ist dann wirklich Wettbewerbsverzerrung, wenn einer den Tag zuvor ein hochdramatisches und kräftezehrendes 5-Satz-Match gg. Isner (Dramatik und Wimbledon, dass passt bei dem US-Amerikaner irgendwie) gewinnt und am nächsten Tag sofort für das 1. Match angesetzt wird. Blödsinnig und dumm! Der Gegner Bedene kommt von einem lockeren 3-Satz-Sieg in der 1. Runde und deklassiert den Japaner heute absehbar mit 6:1, 6:0 und 6:2, ganz toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.407
Punkte
113
RBA gegen Kecmanovic in Nöten - nach 2-0 Satzführung jetzt der Satzausgleich für den Serben. Wenn der Spanier rausfliegt, wird es in dem Viertel recht dünn, was in der WR höher platzierte Spieler angeht - da würde dann wohl irgendwer aus der Gruppe Khachanov, Shapovalov, Korda oder Tiafoe ins Halbfinale kommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
RBA gegen Kecmanovic in Nöten - nach 2-0 Satzführung jetzt der Satzausgleich für den Serben. Wenn der Spanier rausfliegt, wird es in dem Viertel recht dünn, was in der WR höher platzierte Spieler angeht - da würde dann wohl irgendwer aus der Gruppe Khachanov, Shapovalov, Korda oder Tiafoe ins Halbfinale kommen.

Im Live-Ranking ist ja Shapovalov ja schon vor RBA, der Kanadier müsste nur eine Runde weiter kommen als Schwartzman, dann wäre er vermutlich wieder in den Top 10, außer hinter ihm passiert was verrücktes
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.407
Punkte
113
Im Live-Ranking ist ja Shapovalov ja schon vor RBA, der Kanadier müsste nur eine Runde weiter kommen als Schwartzman, dann wäre er vermutlich wieder in den Top 10, außer hinter ihm passiert was verrücktes


Shapovalov hat jedenfalls so oder so eine sehr gute Chance, hier ins VF oder HF zu kommen - wäre wichtig für ihn, das zu nutzen, bisher hat er ja wenige gute Ergebnisse bei GS.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.com-2021.07.01-14_35_08.png

Sehr gute Aufschlagwerte bei Zverev, 79% gewonnene 2. Aufschläge ist schon auch sehr stark, wenn natürlich
auch vom Gegner abhängig.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Ok, Duckworth eben: Zertrümmert bei 3-6 im TB seinen Schläger am eigenen Fuß :crazy:
Ich meine, Respekt, dass dabei der Schläger und nicht der Fuß bricht :beten: Aber diese Kontrolle im Spiel auf den Court zu bringen, hätte ihm wahrscheinlich die 2-0 Satzführung gebracht. So gleicht Querrey zum 1-1 aus.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.483
Punkte
113
Wenn Zverev so weitermacht kann er wirklich weit kommen. Vielleicht ja sogar sein erster GS
giphy.webp
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wobei der Weg von Zverev recht hart ist: Wenn er wirklich einen GS gewinnt mit Gegnern (ab der dritten Runde) Fritz, FAA/Kyrgios, Berrettini, Medvedev und Djokovic, dann Hut ab. Glaube ich aber erst, wenn es so weit ist... ;)
Bezeichnend ist doch das Spieler wie Tsitsipas (Roland Garros) oder (Zverev/Berrettini/Medvedev) jetzt als Rivalen von Djokovic gelten, zurecht mMn und nicht mehr Federer.
Persönlich würde ich mir wünschen Nole zieht mit Nadal & Federer gleich und beendet endlich diese Debatte wer der beste ist :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.632
Punkte
113
Persönlich würde ich mir wünschen Nole zieht mit Nadal & Federer gleich und beendet endlich diese Debatte wer der beste ist :D
Wenn er auf Dich gehört hätte, würde Nadal jetzt aber wahrscheinlich mit 21:18 führen und es wäre noch ein ganz schön langer Weg, zumindest erstmal gleichzuziehen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.632
Punkte
113
Puh, was für ein Gewürge bei Fritz v. Johnson. Das schlechteste Match, was ich bisher gesehen habe bei diesem Turnier.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.424
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht wie Roger im ersten Match gespielt hat, konnte es leider nicht sehen (so schlau dass ich Sky letztes Jahr hatte als kaum Sportereignisse stattfanden und darauf gekündigt habe :D), aber er selbst klang ja auch ziemlich negativ und bezeichnete sich als schlechteren Spieler bei der PK nach dem Match. So ganz verstehe ich seine "Unform" auch nicht so wirklich, in Paris war er ja vergleichsweise frisch und das sah gar nicht so übel aus... hat er sich gegen Koepfer so sehr verausgabt dass ihm das der Körper immer noch nicht verziehen hat? Wäre natürlich sehr bedenklich hinsichtlich der Fortsetzung seiner Karriere, wenn er da doch so stark körperliche Limits stößt mittlerweile, da bringt ihm auch noch mehr Zeit zum Training nichts, zumal er ja selbst auch immer älter wird.

Gegen Gasquet sollte ihm das Head2Head schon irgendwie helfen dass er das Ding wuppt, aber sichere Prognosen traue ich mir bei Roger nicht mehr abzugeben...
 
Oben