ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Treffen beide aufeinander, würde ich Norrie in dem Fall und Stand jetzt sicherlich als Favoriten sehen. Da bräuchte es schon einen Quantensprung in Rogers Spiel bis dahin. Ganz ausschließen kann man bei Federer aber natürlich auch nichts.

Ich hoffe du hast ab ca. 5-5 eingeschaltet ;)
Federer spielt seit 20, 25 Minuten wirklich stark, viele schöne Winner, wenige Fehler

Hier übrigens der RH Longline Winner von Gasquet mit 102 mph
(man sollte sich den Ball unbedingt mit Ton anschauen)

Federer Winner/UE
1. Satz 18/13
2. Satz 13/4

10 der 13 UE im 1. Satz kamen auch sehr früh in der Partie

Gasquet hat eigentlich nicht schlecht gespielt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Puh, was für ein Gewürge bei Fritz v. Johnson. Das schlechteste Match, was ich bisher gesehen habe bei diesem Turnier.

Beide spielen eigentlich gerne auf Rasen, im 5. Satz führt Johnson mit 4-3
Ich wollte die Partie ins Tippspiel nehmen, aber Johnson hatte gestern zu lang gebraucht
Von Fritz habe ich hier weniger erwartet, weil er erst von einer Knie Op kommt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Federer ist 2x ausgerutscht
Unnötiger Stoppfehler von Gasquet bei Breakball, das Ding sollte durch
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oje, das sah alles andere als gut aus bei Ymer, wie er sich da bei dem Rutscher verdreht hat. Hoffentlich nicht der nächste Verletzte...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.473
Punkte
113
Diese Courts sind einfach nur kacke allen voran am Abend! Es ist unverantwortlich nach 19 Uhr noch zu spielen!
Früher wurde doch immer für eine Night-Session gebettelt. Nun ist sie da, und jetzt ist es auch wieder nicht gut. Ja was denn nun? War das denn die letzten Jahre auch immer so rutschig? Oder wurde wieder am Belag rumgepfuscht?!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Früher wurde doch immer für eine Night-Session gebettelt. Nun ist sie da, und jetzt ist es auch wieder nicht gut. Ja was denn nun? War das denn die letzten Jahre auch immer so rutschig? Oder wurde wieder am Belag rumgepfuscht?!
2019 war es definitiv nicht so rutschig. Und Night Session auf Rasen geht mMn gar nicht.
Auf Sand oder Hartplatz ist das ok!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Doch, es ist geil, richtig geil, es ist so geil, dass es andere geile Sachen nicht so geil aussehen lässt.
Auf dem CC & Court 1 mit Dach will ich dagegen nichts sagen.
Auf den Außenplätzen sollte man zumindest nach 20 Uhr Ortszeit nicht mehr spielen auf Rasen speziell mit dem kalten Wetter. Es ist einfach zu rutschig dann. Gott sei Dank ist wohl Ymer nichts passiert bei der Sache.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Man weiß halt nicht, was Zverev, Medvedev, Rublev und Berrettini alles noch so erreichen werden und wo sie nach ihrer Karriere einzuordnen sein werden

Bezogen nur auf heute darf von Rublev aber auch gerne mehr kommen
Rublev führte schon 6-3, 4-2 und musste gerade aber einen Satzball abwehren, ich kann mir nicht vorstellen dass Rublev heute ausscheidet
aber alleine die Vorstellung, dass Fognini/Schwartzman in Wimbledon im VF stehen könnten :weghier:
Die beiden würde ich nicht einmal als schwierige R1-Gegner auf Rasen bezeichnen, aber wie gesagt, dass werden am Ende nur Gedankenexperimente bleiben mMn

Rublev übersteht aber den Schreckmoment und gleicht zum 5-5 aus, überzeugend ist das bisher nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
so ist es (y) er hält sich bei den slams ganz solide mit dritten und vierten runden, während er auf der regulären tour seit 2018 eher abbaut. daher die große differenz von 10 prozentpunkten.

Khachanov erreicht hier wohl wieder ein AF, er wird seine GS Bilanz sogar weiter verbessern :LOL:
GS Bilanz 36-18 (ohne die Partie gg Tiafoe heute)
Masters Bilanz 35-33
Bei 19 GS-Teilnahmen und 34 Mastersteilnahmen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Fognini holt sich wirklich den 2. Satz :weghier:
Er hat bisher nur zwei Top 30 Spieler besiegt auf Rasen
Wimbledon 2010 vs Verdasco (9) 7-6(9), 6-2, 6-7(6), 6-4
Eastbourne 2012 vs Tomic (27) 4-6, 6-3, 7-5

er zwang in Wimbledon aber auch schon Lopez (2016) und Anderson (2014) über 5 und nahm Murray (2017) und Djokovic (Olympia 2012) einen Satz ab
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Garin in Runde 4, der italienische Rasenspezialist marschiert und weiß wohl selber nicht wie und warum ihm geschieht!

Wahrscheinlich holt er hier den Titel und erklärt im anschließenden Sieger Interview, er hat sich - wie Lendl Ende der 80er - einen eigenen Rasenplatz anlegen lassen, um endlich den Rasenspezialist, der schon immer in ihm wohnte, so richtig rauszulassen. Die Konkurrenz ist erschüttert und Djokovic beißt im Finale vor Frust ein Stück aus der Netzkante. Die Netzkante erkrankt danach an Corona.

Fognini - Rublev habe ich nur Ende Satz 2 gesehen, da hat Fognini entweder ziemlich coole Böller rübergeschmettert, Rublev geschimpft wie ein Rohrspatz oder der Italienier saß auf der Bank und wurde behandelt. Im Endeffekt hat aber Fognini in seiner Karriere nur selten bewiesen, dass er so ein Niveau, wie er heute kurzzeitig ausm Hut gezaubert hat über ein ganzes Match zeigen kann. Von daher war mir wenig Bange um Rublev, der wohl selber ziemlich gut in Form ist und dessen Spiel auf Rasen ganz gut passt. War ja auch nicht umsonst im Finale in Halle.

Köpfer hat das Ende des 1. Satzes geradezu abgeschenkt gegen RBA. Wirklich böse Fehler. Bei 30:30 z. B. kann er sich ohne Zeitnot zur Vorhand hinstellen und bolzt das Teil mit Karacho ins Netz rein. Bei dem Spielstand gegen einen Top 10 Spieler - kannst Du einfach nicht machen wenn Du gewinnen willst gegen Top Spieler. Wenn ich den Reporter richtig verstanden habe, hatte Köpfer sogar schon zum Satzgewinn aufgeschlagen.
 
Oben