ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
LOL,
das ich nicht lache.
Murray stand in seinen 2 Matches jetzt fast 7:30 Stunden auf dem Platz (3:32 gegen Basil) + (3:50 gegen Otte). Die Wahrscheinlichkeit das er von Shapstick ähnlich abgeschossen wird wie von FAA in New York ist definitiv gegeben!

Bei der Crowd und der elektrisierenden Luft wird das mental eine gewaltige Aufgabe für Shapovalov.
Murray wird sein Leben auf dem Rasen lassen, sprich er wird es dem jungen Kanadier so schwer es geht machen und ihn vor Aufgaben stellen.
Das Ding guck ich mir sowas von sicher an.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei der Crowd und der elektrisierenden Luft wird das mental eine gewaltige Aufgabe für Shapovalov.
Murray wird sein Leben auf dem Rasen lassen, sprich er wird es dem jungen Kanadier so schwer es geht machen und ihn vor Aufgaben stellen.
Das Ding guck ich mir sowas von sicher an.
Das Gleiche hat man allerdings auch behauptet vor dem Match zwischen Murray und Auger-Aliassime in New York und dann war der Schotte chancenlos. Hätte Shapovalov heute gegen Andujar spielen müssen nach dem 5-Setter gegen Kohlschreiber hätte ich Murray durchaus gute Chancen aufs weiterkommen gegeben. So aber nicht!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Bei der Crowd und der elektrisierenden Luft wird das mental eine gewaltige Aufgabe für Shapovalov.
Murray wird sein Leben auf dem Rasen lassen, sprich er wird es dem jungen Kanadier so schwer es geht machen und ihn vor Aufgaben stellen.
Das Ding guck ich mir sowas von sicher an.
Ich bin da weniger optimistisch, womöglich war das heute schon das Match, wo er "sein Leben gelassen hat". Trotz Publikum, Champions mindset und 101% Willen, wenn der Akku leer ist, ist Ende im Gelände. Wird man sehen, ob Murray noch was im Tank hat.

Shapovalov muss das gewinnen mit seinem Anspruch ein Top 20 Spieler mit Zug nach oben zu sein. Wenn Shapovalov gegen einen mit Sicherheit nicht fitten Murray mental so einbricht, dass er das nicht nach Hause kriegt, kann er sich wirklich eingraben lassen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Na, dann. der Murray Express bleibt auf Kurs. 3. Runde ist nach dem Eindruck in Queens schon ein Erfolg, aber natürlich haben es die Gegner auch ermöglicht.
Eigentlich muss Shapovalov das gewinnen, Murray spielt an seiner Grenze und Shapovalov kann da noch locker ein Level drauflegen. Aber es ist halt Shapovalov.
Hoffentlich holt sich Denis ein paar Tipps von Kumpel Felix! :D:)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Hoffentlich holt sich Denis ein paar Tipps von Kumpel Felix! :D:)

Den einzigen Tipp, den er braucht ist, verka**s nicht :) Das was Murray mit seinen Rumpelfüssen spielt, ist aller Ehren wert, aber im Endeffekt nicht mehr als Top 50 bis Top 75 Niveau (bestenfalls) . Shapovalov muss "nur" spielen was er kann (was er oft genug nicht macht).
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich bin da weniger optimistisch, womöglich war das heute schon das Match, wo er "sein Leben gelassen hat". Trotz Publikum, Champions mindset und 101% Willen, wenn der Akku leer ist, ist Ende im Gelände. Wird man sehen, ob Murray noch was im Tank hat.

Shapovalov muss das gewinnen mit seinem Anspruch ein Top 20 Spieler mit Zug nach oben zu sein. Wenn Shapovalov gegen einen mit Sicherheit nicht fitten Murray mental so einbricht, dass er das nicht nach Hause kriegt, kann er sich wirklich eingraben lassen.
Irgendwann muss doch mal der Knoten bei den beiden jungen Kanadiern platzen! Das kann hier erneut früh vorbei sein für beide oder es kommt entgegen meiner Erwartungen ein GS Durchbruch. Nach dem die beiden in letzter Zeit immer und immer wieder versagt haben, hatte ich nicht (und die habe ich immer noch nicht) sehr große Erwartungen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Den einzigen Tipp, den er braucht ist, verka**s nicht :) Das was Murray mit seinen Rumpelfüssen spielt, ist aller Ehren wert, aber im Endeffekt nicht mehr als Top 50 bis Top 75 Niveau (bestenfalls) . Shapovalov muss "nur" spielen was er kann (was er oft genug nicht macht).

Top 50 ist schon hart, Top 30 Niveau ist das schon, aber da sollte Shapovalov eine Schippe drauflegen können
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Das Gleiche hat man allerdings auch behauptet vor dem Match zwischen Murray und Auger-Aliassime in New York und dann war der Schotte chancenlos.

Du vergleichst jetzt wirklich das 2. Runden-Match bei den USO 2020 ohne Fans, mit dem bevorstehenden Match am Freitag-Abend vor voller Hütte auf dem Centre Court in Wimbledon?
Willst du mich eigentlich verarschen?
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.743
Punkte
113
Ort
CH
Wobei das Match Spuren hinterlassen haben könnte.

Ich fand das Niveau ordentlich, aber nicht überragend. Es war aber vor allem ein mitreißendes Match (habe nur die Häfte von Satz 5 gesehen).
Etwas anmassend, deine Meinung über das Niveau zu äussern, obwohl du nur die Hälfte von Satz 5 gesehen hast. ;) Damit, dass das Match Spuren hinterlassen haben könnte, könntest du leider richtig liegen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Irgendwann muss doch mal der Knoten bei den beiden jungen Kanadiern platzen! Das kann hier erneut früh vorbei sein für beide oder es kommt entgegen meiner Erwartungen ein GS Durchbruch. Nach dem die beiden in letzter Zeit immer und immer wieder versagt haben, hatte ich nicht (und die habe ich immer noch nicht) sehr große Erwartungen.

Wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich sagen, sie werden sich wieder in kleinen Schritten verbessern (nachdem in letzter Zeit ja bestenfalls Stilltstand war). Würde jetzt nicht darauf wetten, dass sie auf einmal mit einem Turbo durchstarten.

Top 50 ist schon hart, Top 30 Niveau ist das schon, aber da sollte Shapovalov eine Schippe drauflegen können

Ich weiß nicht @Hans Meyer, 5 Satz Sieg gegen Otte ist schon mal nicht wirklich ein zwingendes Argument für Top 30 Niveau. Und es ist auch schon ne Ecke her, dass Murray Top 30 Leute geschlagen hat. Gegen Top 10 Mann Berrettini wurde er lockerlich abgefieselt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du vergleichst jetzt wirklich das 2. Runden-Match bei den USO 2020 ohne Fans, mit dem bevorstehenden Match am Freitag-Abend vor voller Hütte auf dem Centre Court in Wimbledon?
Willst du mich eigentlich verarschen?
Da ist keine volle Hütte. Die Regularien besagen 50 %! Nur für das Finalwochenende dürften die 100 % Kapazität haben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Hier nochmal ein paar Highlights von diesem atmosphärischen Highlight:

absurd schlechtes "Highlight". Da wurden quasi alle Otte Punkte rausgeschnitten :LOL:
Hat seinen Grund warum da einige darunter schreiben sie wären von einem 3:0 Murray ausgegangen wenn man das Highlight als Grundlage nimmt. So was würde ich nicht posten.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
War schon ein tolles Match was die Atmosphäre angeht. Für Otte natürlich etwas schwieriger, da wenig überraschend die Sympathien recht einseitig verteilt waren. Schade, dass er es am Ende nicht durchbringen konnte. Er hatte auch im 5. Satz noch die Chance sich die Rebreaks zu holen in den ewig langen Aufschlagspielen von Murray, die ich weiß nicht über wie viele Einstände gingen. Aber es hat dann auch das letzte Quentchen gefehlt, denn wie eng die Spiele dann auch gewesen sein mögen, zu Breakbällen oder gar einem Break hat es dann nicht mehr gelangt. Es war irgendwie zu sehen, dass Otte im 5. dann auch am Kämpfen war und das Ruder nicht mehr rumreißen konnte, während Murray diesen Kampf förmlich in sich aufgesogen hat und verdient gewonnen hat.
Nichtsdestotrotz wird das für Otte natürlich ein "Match to remember" bleiben. Mit einem Sieg wäre die Erinnerung noch schöner, aber auch so ist es eine Erfahrung, die ihn stärker machen wird. Cooles Turnier von ihm mit einer tollen Quali und zwei intensiven Runden im Hauptfeld. Glückwunsch!

Für Murray dürfte die nächste Runde schwierig werden. Irgendwo ist eine Grenze der Leistungssteigerung per Wille gesetzt und Shapo dürfte zu weit weg von ihm sein, v.a. nach dieser körperlichen Tortur, die Murray da gestern druchgestanden hat. Ob er da so schnell regeneriert? Ich habe meine Zweifel. Andererseits: Shapovalov ist Shapovalov, eine Restchance bleibt da für einen alternden, ausgezehrten, aber erfahrenen Murray immer.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Etwas anmassend, deine Meinung über das Niveau zu äussern, obwohl du nur die Hälfte von Satz 5 gesehen hast. ;) Damit, dass das Match Spuren hinterlassen haben könnte, könntest du leider richtig liegen.

Vor allem hatte das Spiel wirklich viele hochwertige Ballwechsel. Das war schon ein gutes Niveau auf dem Otte da auch gespielt hat.
Für Murray dürfte die nächste Runde schwierig werden. Irgendwo ist eine Grenze der Leistungssteigerung per Wille gesetzt

Rein spielerisch hatte ich eher den Eindruck Otte könnte noch ne Schippe drauflegen. Am Ende war Otte sehr nervös. Irgendwo auch nachvollziehbar aber wenn Murray die nächste Runde übersteht wird das wirklich extrem überraschend.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
. Es war irgendwie zu sehen, dass Otte im 5. dann auch am Kämpfen war und das Ruder nicht mehr rumreißen konnte, während Murray diesen Kampf förmlich in sich aufgesogen hat und verdient gewonnen hat.
Nichtsdestotrotz wird das für Otte natürlich ein "Match to remember" bleiben. Mit einem Sieg wäre die Erinnerung noch schöner, aber auch so ist es eine Erfahrung, die ihn stärker machen wird. Cooles Turnier von ihm mit einer tollen Quali und zwei intensiven Runden im Hauptfeld. Glückwunsch!

Yep, ich war mir selten sicherer wie ein 5. Satz ausgeht als gestern. Die Erfahrung, Heimvorteil, der Champions Mindset den Murray immer noch hat, so "pumped up" wie er dann ab Satz 4 auch war, das crazy Publikum ... puh, da hätte Otte schon einiges ins Gefecht schmeißen müssen um dagegenzuhalten. Ich hab dann doch zu Otte gehalten, 3. Runde nach 2 5 Satz Siegen, darunter noch gegen den Local Hero .... wäre für ihn sehr cool gewesen - naja, 2. Runde muss man für Otte als 130. der Rangliste auch schon als Erfolg sehen - an den er hoffentlich weiter anknüpfen kann.

Weiß eigentlich jemand, warum Otte auf einmal etwas präsenter ist auf der Tour? Er spielt ja seit einigen Wochen schon etwas besser als sein ranking ausdrückt. Er ist 27, wie Karatsev ... :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.407
Punkte
113
Wohl kein Problem für Zverev gegen Sandgren... gut so, solche Auftritte braucht man in den ersten Runden eines GS, wenn man regelmäßig weit kommen will. Da hat er sich gesteigert, sowas wie gegen Otte in Paris ist seltener geworden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Y. Nishioka knüpft ja nahtlos an seine Leistung gegen Isner an: 1:6 0:6 0:2 gegen Bedene. Ging da vielleicht doch der ein oder andere Bierkasten zur Feier des Tages gestern mit aufs Zimmer? :LOL:

Zverev zieht es jetzt konsequent durch. Nach hart umkämpften 7:5 im 1. scheint Sandgren jetzt langsam das Gas auszugehen. 5:1 nun für den Deutschen Titelanwärter!
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Zverev - Sandgren... Sandgren kriegt gerade gar kein Bein auf den Boden und Zverev spielt das sehr selbstverständlich. Sieht gut aus was er da spielt und v.a. die Haltung, mit der er das tut. Gegen Sandgren aber wohl auch einfacher zu machen als gegen einen stärkeren Herausforderer. Ich hoffe er behält seine aktivere Spielweise bei - auch in den weiteren Runden. Das Draw meint es eigentlich ganz gut mit ihm. Da wäre durchaus was drin.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Y. Nishioka knüpft ja nahtlos an seine Leistung gegen Isner an: 1:6 0:6 0:2 gegen Bedene. Ging da vielleicht doch der ein oder andere Bierkasten zur Feier des Tages gestern mit aufs Zimmer?
Wobei die Ansetzung auch echt bekloppt ist. Spiele, in denen einer bis spät gespielt hat, werden als erstes am morgen angesetzt... Das war glasklar, dass Nishioka heute nix reißen kann, egal was er gestern abend noch angestellt hat...
Spiele, die unterbrochen wurden, dürfen dagegen am nächsten Tag erst als zweites angesetzt werden, obwohl da wenigstens beide die gleiche Ausgangslage hätten... naja
 
Oben