ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Bezeichnend ist doch das Spieler wie Tsitsipas (Roland Garros) oder (Zverev/Berrettini/Medvedev) jetzt als Rivalen von Djokovic gelten, zurecht mMn und nicht mehr Federer.


Die Erwartungen an Federer waren in Wimbledon zumindest in den letzten 20 Jahren wohl nie niedriger - das VF wäre für ihn schon ein beachtlicher Erfolg, denke ich. Mehr wäre für mich schon eine größere Überraschung.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Auch wenn Medvedev das heute wohl wuppen wird, Alcaraz macht einfach Laune. Ohh und jetzt sogar Chancen für Alcaraz zum Rebreak. Toll vom Spanier wie er ins Match gefunden hat.

Und da ist das Rebreak 💪
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Er weiß, dass er von der Grundlinie keine guten Chancen hat, also gibs die Flucht nach vorne...S&V sobald er die Möglichkeit sieht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Schade, das ging dann doch fixer als nach dem Rebreak erhofft und Alcaraz struggelt jetzt. Von der GL leider chancenlos
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Wobei der Weg von Zverev recht hart ist: Wenn er wirklich einen GS gewinnt mit Gegnern (ab der dritten Runde) Fritz, FAA/Kyrgios, Berrettini, Medvedev Federer und Djokovic, dann Hut ab. Glaube ich aber erst, wenn es so weit ist... ;)
fyp :belehr:

Ich weiß nicht wie Roger im ersten Match gespielt hat, konnte es leider nicht sehen (so schlau dass ich Sky letztes Jahr hatte als kaum Sportereignisse stattfanden und darauf gekündigt habe :D), aber er selbst klang ja auch ziemlich negativ und bezeichnete sich als schlechteren Spieler bei der PK nach dem Match. So ganz verstehe ich seine "Unform" auch nicht so wirklich, in Paris war er ja vergleichsweise frisch und das sah gar nicht so übel aus... hat er sich gegen Koepfer so sehr verausgabt dass ihm das der Körper immer noch nicht verziehen hat? Wäre natürlich sehr bedenklich hinsichtlich der Fortsetzung seiner Karriere, wenn er da doch so stark körperliche Limits stößt mittlerweile, da bringt ihm auch noch mehr Zeit zum Training nichts, zumal er ja selbst auch immer älter wird.

Gegen Gasquet sollte ihm das Head2Head schon irgendwie helfen dass er das Ding wuppt, aber sichere Prognosen traue ich mir bei Roger nicht mehr abzugeben...

Norrie macht mir schon Sorgen, vor allem weil er die Beine hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.301
Punkte
113
Ort
Austria
fyp :belehr:



Norrie macht mir schon Sorgen, vor allem weil er die Beine hat
Treffen beide aufeinander, würde ich Norrie in dem Fall und Stand jetzt sicherlich als Favoriten sehen. Da bräuchte es schon einen Quantensprung in Rogers Spiel bis dahin. Ganz ausschließen kann man bei Federer aber natürlich auch nichts.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Nishikori hat schon bestimmt Entzugserscheinungen, zuletzt hat er am 2. Juni einen 5-Sätzer gespielt, mal sehen ob er Thompson in den 5. zwingen kann. 5-7, 4-6, 7-5 aus Nishikoris Sicht
Thompson verspielte schon gg Ruud ein 2-0, gewann dann aber den 5., seine 5-Satz-Bilanz ist bei 3-8, also etwas wie die von Nishikori
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Medvedev geht mit starken Punkten 4:1 in Führung. Medvedev mit einer fast überheblichen Leichtigkeit unterwegs, als wenn er wüsste, dass er das heute nie im Leben verlieren kann. Die Vorhand von Alcaraz heute seine große Schwäche, da kommen zu viele Fehler in den Ballwechseln.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
3 UE, unter anderem ein Doppelfehler, zu Null gibt Nishikori ab, 3-5, war es das oder kann Nishikori nochmal beißen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Treffen beide aufeinander, würde ich Norrie in dem Fall und Stand jetzt sicherlich als Favoriten sehen. Da bräuchte es schon einen Quantensprung in Rogers Spiel bis dahin. Ganz ausschließen kann man bei Federer aber natürlich auch nichts.

Also wenn Federer heute gewinnt, spielen sie am Samstag gegeneinander
Ich finde deine Formulierungen aber dann zu pessimistisch, Norrie kann gewinnen, aber man muss jetzt nicht:
wir-duerfen-jetzt-nur-nicht-den-sand-in-den-kopf-stecken.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
der Start war nicht schlecht, aber dann schon ein paar Misshits auf der RH Seite, da war mehr drin, Breakball vergeben
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
bublik heute mal ganz seriös, nimmt dimitrov in 3 raus. würde mir wünschen, dass er öfters so auftritt, keine spielchen und wenig showeinlagen, fast schon prozenttennis für seine verhältnisse.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
bublik heute mal ganz seriös, nimmt dimitrov in 3 raus. würde mir wünschen, dass er öfters so auftritt, keine spielchen und wenig showeinlagen, fast schon prozenttennis für seine verhältnisse.

Wie viele Doppelfehler und wie viele Underarmserves (durch die Beine?)?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
es gab nur Breakbälle im jeweils ersten Servicegame der beiden, Federer serviert gegen den Satzverlust, legt aber zum 40-15 vor und hält dann auch

es ist aber keine saubere Vorstellung von der Grundlinie
Federer hat 22 Sätze in Serie gg den Franzosen gewonnen

gut gelesen von Federer, 15-30, aber Gasquet mit einem Ass, 30-30

Federer auf dem Boden, aber vermutlich nichts passiert, Einstand
Federer verbessert

sehr lässiges minibreak von Federer, erhöht auf 3-0

Federer spielt einen guten TB

Ich würde Becker zustimmen, Federer beginnt sich freizuschwimmen, mittlerweile trifft Federer den Ball mitten im Schläger und nicht mit dem Rahmen

Gasquet vllt mit dem Punkt des Turniers

Gasquet macht den schönsten Punkt des Turniers, führt 40-0, Federer zieht an und macht 5 Punkte in Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben