ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Einen Gewinner gibts allerdings: Die Zuschauer auf dem Henman Hill. Da durch die Länge des Spiels einige genervt oder aus Zeitgründen die Heimreise angetreten haben, stehen plötzlich jede Menge Tickets zum Verkauf.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die würden nicht genau 23 Uhr aufhören, haben sie bei Murray damals nicht gemacht, würden sie heute auch nicht, aber was wenn es bis 23:30 Uhr oder länger geht?

Hans,
Das Match Murray vs Baghdatis endete damals um 23.02 BST (UK Time) siehe hier:
https://www.bbc.com/sport/tennis/18654579

Andy Murray reached the fourth round of Wimbledon with a victory over Marcos Baghdatis that finished at 23:02 BST.

Ob jetzt 23.00 oder 23.02 ist mMn "Erbsenzählerei".
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ich finde solche Matches ja lustig, das Problem ist nur das der Sieger quasi raus ist in der nächsten Runde wenn das Match zu lange dauert
im Finale wäre das ja egal, aber ansonsten sollte man vllt wirklich ab 12-12 einen Tiebreak einführen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schaut Ihr das im amerikanischen TV?

John McEnroe ist da Co-Kommentator, und der andere Kommentator meinte gerade, in den nächsten Minuten wird wohl entschieden werden, ob Djokovic-Nadal heut noch gestartet wird.

Kann das jemand irgendwie bestätigen oder dementieren?

Hier ohne Bild aber mit den besagten Kommentatoren.

 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Ich finde solche Matches ja lustig, das Problem ist nur das der Sieger quasi raus ist in der nächsten Runde wenn das Match zu lange dauert
im Finale wäre das ja egal, aber ansonsten sollte man vllt wirklich ab 12-12 einen Tiebreak einführen
Wenn sies heute zu Ende kriegen, würde ich das nicht so dramatisch sehen. Das Problem bei Mahut - Isner war ja, dass der Sieger am Tag drauf gleich wieder ranmusste. Diesmal wird es (hoffentlich) nicht so lange gehen und man hat einen Tag Pause.

Zudem dürfte der Sieger aus Djokovic - Nadal auch nicht gerade durchs Match cruisen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Schaut Ihr das im amerikanischen TV?

John McEnroe ist da Co-Kommentator, und der andere Kommentator meinte gerade, in den nächsten Minuten wird wohl entschieden werden, ob Djokovic-Nadal heut noch gestartet wird.

Kann das jemand irgendwie bestätigen oder dementieren?

Wie meinst du das? Ob es generell gestartet wird oder auf einem anderen Platz? Wieso sollten die nicht anfangen wenn dieses Match in 40 Minuten endet?

Ich gucke BBC und da kommentiert McEnroe, hab aber nicht so aufgepasst
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wenn sies heute zu Ende kriegen, würde ich das nicht so dramatisch sehen. Das Problem bei Mahut - Isner war ja, dass der Sieger am Tag drauf gleich wieder ranmusste. Diesmal wird es (hoffentlich) nicht so lange gehen und man hat einen Tag Pause.

Zudem dürfte der Sieger aus Djokovic - Nadal auch nicht gerade durchs Match cruisen.

Wenn das Match 6+ h plus geht, das verkraften diese Riesen nicht so gut, vor allem gg die Renner Djokovic und Nadal
Ich würde auch abwarten ob das andere Match wirklich lange geht oder nicht vor 3 oder 4 Stunden endet
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das kannst du laut sagen, es war zu befürchten.
Auf Gegebenheiten klug zu reagieren ist manchen nicht gegeben.
Man hätte zumindest das Match früher beginnen lassen können.

Vlt wird im All England Tennis Club ja mal ne Stelle für nen Logistiker frei.

Ich hätte:
1) Nadal-Djokovic zuerst
2) ein Match auf CC, eins auf dem 1er
3) wenn das eine bis 18 Uhr nicht zuende ist, das andere auf dem anderen Platz gestartet
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ob jetzt 23.00 oder 23.02 ist mMn "Erbsenzählerei".

Ja kurz nach 11 Uhr hatte ich in Erinnerung und damals gab es schon Unruhe wegen 23 Uhr. Dann gab es noch Janowicz gegen Murray, das hat damals als Halbfinale auch unter Dach stattgefunden? Ging aber nicht bis 11 Uhr, wenn ich ganz falsch liege. Aber vielmehr Beispiele gibt es gar nicht. Es waren also absolute Ausnahmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
War ne Frage, auch wenn ohne Fragezeichen, also nicht?

Mir war das knappe Match ganz Recht, aber bei dem ****** Draw oben, hätte ich mir den Klassiker im Finale gewünscht mit dem besseren Ende und Ausrufezeichen für Nadal. Ich mag Aufschlagriesen nicht, das ist für mich unerträgliches Tennis.
 
Oben