ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.574
Punkte
113
Woran macht Du das "leicht besser" fest? Bislang hatte nur Medvedev Breakchancen und hat nach wie vor nicht einen Punkt bei eigenem Aufschalg abgegeben. Mag bei Tsitsipas hübscher aussehen. Punktetechnisch liegt der Vorteil bei Medvedev. Kann sich allerdings schnell ändern. Im Moment sehe ich keinen der beiden irgendwie vorne.
Sehr eng. Stef macht weniger Punkte bei Aufschlag des Gegners, das hat gereicht zum Satzgewinn. Krass die beiden Bälle von Medvedev bei 5:4 Medvedev. Langer Ball von Medvedev nur 1mm im Aus, damit 5:5. Dann Ass wo der Ball nur 1mm auf der Linie war.
Stef besser weil er den Punktgewinn mehr sucht als Medvedev. Kann man auch anders sehen, da Medvedev prinzipiell defensiver agiert.

edit Stef mit Break:eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Meinst Du? Gewonnene Sätze werden beim Tennis doch massiv überschätzt :D

Vom Verlauf im Tiebreak natürlich unglücklich für Tsitsipas. Aber es war auch nur ein Minibreak. Wobei das bei der bisher gezeigten Dominanz bei Aufschlag durchaus bemerkenswert war. Bin gespannt wie Tsitsipas darauf reagiert.


P.S.: Aha, er reagiert mit einem Break. Zweifelsfrei eine der besseren Reaktionen (y)
auch das Break wird ihm sicherlich gut tun :p
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.574
Punkte
113
Jetzt lässt Stef Medvedev wieder zurück in den Satz. Hab gedacht Stef nützt das Break vor in Satz 2 und gewinnt den Satz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
War mir klar, dass der Russe gegen Stef wieder höchst fokussiert ist und brennt.. :crazy: :D

Gegen den kleinen Jungen ist das doch selbstverständlich :saint:
Sorry, ich bin heute aber auch für Medvedev, wie auch letztes Jahr im HF der AO, weil ich Medvedev mehr zutraue im Finale. War aus gleichem Grund für den Griechen bei den FO im VF
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.315
Punkte
113
Gegen den kleinen Jungen ist das doch selbstverständlich :saint:
Sorry, ich bin heute aber auch für Medvedev, wie auch letztes Jahr im HF der AO, weil ich Medvedev mehr zutraue im Finale. War aus gleichem Grund für den Griechen bei den FO im VF


Wobei Medvedev in keiner sonderlich guten Form zu sein scheint - eine Leistung wie Tsitsipas gegen Sinner hat der hier noch nicht mal ansatzweise abgeliefert. Da passt dieser Satz gut zum Turnier.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
@QueridoRafa das ist es genau, bei Medvedev wird durchgängig zwischen dem ersten und zweiten Aufschlag gerufen, auch wenn er gg Kyrgios natürlich im Recht war, erschwert es ihm das ganze schon deutlich. Vor allem dann auch in einem möglichen Finale glaube ich
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.574
Punkte
113
Das Gejuble bei Doppelfehler finde ich albern. Stef wieder im Vorteil, beide wollen jetzt breaken könnte man sagen wenn man es positiv sehen will. ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Völlig absurd, dass Medvedev für diesen Rant nicht einmal eine Verwarnung bekommt :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
Völlig absurd, dass Medvedev für diesen Rant nicht einmal eine Verwarnung bekommt :crazy:

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hatte er doch vor dem Ausbruch eine Verwarnung bekommen oder nicht? also kurz vor der Werbung hieß es Code Violation, ich weiß aber nicht wofür. Vllt wollte er ihm deshalb auch nicht direkt 2 Verwarnungen in Serie geben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Medvedev dreht ordentlich am Rad.. jetzt auch bevor er in die Kabine geht. Da ist Zunder drin... 1:1 in Sätzen, könnte doch die erhofften 5 Sätze geben ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.574
Punkte
113
Krasse Ballwechsel, Schiri verwarnt Medvedev nicht dafür Stef wegen Zeitüberschreitung beim Aufschlag. Hat Medvedev gesagt ich hol Putin her oder was?:clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hatte er doch vor dem Ausbruch eine Verwarnung bekommen oder nicht? also kurz vor der Werbung hieß es Code Violation, ich weiß aber nicht wofür. Vllt wollte er ihm deshalb auch nicht direkt 2 Verwarnungen in Serie geben
Antonitsch sagt's auch gerade: Da muss der Schiri drüberfahren, das geht so nicht von Medvedev. Aber der Schiri war offenkundig überfordert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
Ich finde es nicht gut, dass Stach/Becker nichts von der Warning vor dem Ausbruch mitbekommen haben bzw. es so scheint, weil sie die nicht erwähnen
 
Oben