ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Beim Returngame gerade war Medvedev gut, aber er muss aufpassen die Partie nicht entgleiten zu lassen, Gerade 5 Fehler in Serie bei seinen beiden Aufschlaggame

Schlimmer Doppelfehler, 6 Fehler seit 4-4 und 30-15 in seinen beiden letzten Servicegames
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Fürs Match war es ganz gut, damit gibt es etwas Spannung. Hätte Medvedev Satz 2 cool gewonnen, hätte ich Stefs Chancen nicht mehr allzu hoch angesehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Immerhin Babsi Schett hat das ganze Schlamassel mitbekommen bzgl der Verwarnung

Jaja Stach, es war nicht zu hören :saint: Woher hab ich das dann gehört?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.088
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Genau den richtigen Tag fürs Homeoffice ausgesucht. Beste Unterhaltung :popcorn1:

Der Schiedsrichter ist nicht zufälligerweise Franzose? Wie man durch Tsitsipas seit den US Open 2019 weiß, sind das alles Spinner :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
jaja ich weiß, du meinst 1 Stunde mehr Tennis hier würde Nadals Chancen am Sonntag massiv erhöhen... ich bin hier neutraler Zuschauer und will einfach maximal spannendes und gutes Tennis sehen ;)


Massiv weiß ich nicht, aber ein gewisser Faktor könnte es sein - auch wenn beide natürlich viel jünger sind als Nadal.

Ich bin recht neutral, bei den Spielern an sich sowieso, also geht es um die Chancen im Finale, und das ist schwer einzuschätzen - Medvedev traue ich eigentlich mehr zu, Tsitsipas wirkt dafür mittlerweile wie der formstärkere Spieler. Insofern bin ich in erster Linie für einen Sieger nach vier Sätzen... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Papa Tsitsipas hat den Oberschiedsrichter als Aufpasser bekommen, es ist aber bekannt, dass Apostolos immer coacht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Ich schaue auf ServusTV daher keine Ahnung wieviel Eurosport gezeigt hat... aber hier nur nochmal als recap: Das war schon wirklich mehr als grenzwertig von Medvedev, dafür hätte er eigentlich auch disqualifiziert werden können... vor allem wie er zwischendurch den Schiri auch immer wieder angeprollt hat "LOOK AT MEE!! LOOK AT ME!!!!" :crazy:


Finde auch, dass er da mit einer einfachen Verwarnung sehr gut bedient ist. War schwer überrascht, dass der Umpire da nicht mal etwas klarer dazwischengegangen ist und Medvedev verklickert hat was passieren wird, wenn er damit nicht aufhört. Aber vielleicht ist er einfach tiefenentspannt und hat vor kurzem einen Intensivkurs in Deeskalation gemacht :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich schaue auf ServusTV daher keine Ahnung wieviel Eurosport gezeigt hat... aber hier nur nochmal als recap: Das war schon wirklich mehr als grenzwertig von Medvedev, dafür hätte er eigentlich auch disqualifiziert werden können... vor allem wie er zwischendurch den Schiri auch immer wieder angeprollt hat "LOOK AT MEE!! LOOK AT ME!!!!" :crazy:



Natürlich hat sich Medvedev daneben benommen und ich hätte den Umpire nicht kritisiert wenn er noch eine Violation ausgesprochen hätte, aber ich fand es ok, dass er so reagiert hat und versucht hat Fingerspitzengefühl zu zeigen. In der Sache hat Medvedev ja Recht und das Publikum benimmt sich Medvedev gegenüber ja auch unfair
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich hat sich Medvedev daneben benommen und ich hätte den Umpire nicht kritisiert wenn er noch eine Violation ausgesprochen hätte, aber ich fand es ok, dass er so reagiert hat und versucht hat Fingerspitzengefühl zu zeigen. In der Sache hat Medvedev ja Recht und das Publikum benimmt sich Medvedev gegenüber ja auch unfair
ob Medvedev in der Sache Recht hat oder nicht spielt bei dieser Betrachtung aber keine Rolle, da muss er sich mehr im Griff haben und kann von Glück sprechen, dass der Schiri eben nicht drauf eingegangen ist (tiefenentspannt war er sicherlich weniger, sondern hatte halt die Hosen voll hier ernsthafte Konsequenzen zu ziehen). Ist natürlich okay und dass das Match weitergeht, aber ich sage ja auch nur, dass das auch anders bewertet hätte werden können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Das ist halt das Problem, wenn Spieler versuchen "ungleiche Behandlung" erstmal irgendwie runterzuschlucken und damit zu leben. Irgendwann bricht es dann wie bei Shapo und Medvedev aus und sie sind dann die großen Buhmänner, die sich nicht benehmen können...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Tja, da zeigt sich dann, warum Medvedev grundsätzlich mehr zuzutrauen ist... ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Sehr gut, Tsitsi traue ich gegen Nadal nicht so viel zu. Medvedev hingegen sehe ich gegen Nadal sogar als (deutlichen) Favoriten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Das ist halt das Problem, wenn Spieler versuchen "ungleiche Behandlung" erstmal irgendwie runterzuschlucken und damit zu leben. Irgendwann bricht es dann wie bei Shapo und Medvedev aus und sie sind dann die großen Buhmänner, die sich nicht benehmen können...

Exakt

ob Medvedev in der Sache Recht hat oder nicht spielt bei dieser Betrachtung aber keine Rolle, da muss er sich mehr im Griff haben und kann von Glück sprechen, dass der Schiri eben nicht drauf eingegangen ist (tiefenentspannt war er sicherlich weniger, sondern hatte halt die Hosen voll hier ernsthafte Konsequenzen zu ziehen). Ist natürlich okay und dass das Match weitergeht, aber ich sage ja auch nur, dass das auch anders bewertet hätte werden können.

Wie gesagt, es hätte schon gute Gründe für eine weitere Verwarnung gegeben, eine Disqualifikation finde ich da zu hart.
Aber es ist die Aufgabe des Umpires das es kein Coaching gibt bzw. er das eben bestraft, nicht die Aufgabe von Medvedev darauf aufmerksam zu machen, da kann man auch keine tiefentspannte Bemerkung erwarten, auch wenn das so natürlich daneben war. Und das ganze Publikum kommt ja auch dazu, wie sie bei dem 1. und 2. dazurufen und Doppelfehler wie spektakuläre Ballwechsel feiern
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
ob Medvedev in der Sache Recht hat oder nicht spielt bei dieser Betrachtung aber keine Rolle, da muss er sich mehr im Griff haben und kann von Glück sprechen, dass der Schiri eben nicht drauf eingegangen ist (tiefenentspannt war er sicherlich weniger, sondern hatte halt die Hosen voll hier ernsthafte Konsequenzen zu ziehen). Ist natürlich okay und dass das Match weitergeht, aber ich sage ja auch nur, dass das auch anders bewertet hätte werden können.

Kaum ist da ein griechischer Umpire in Tsitsipas' Box wird es dort auch ruhiger, aber es muss schon vorher bestraft wird und nicht erst einen Umpire reinschicken

Tsitsipas hat jetzt dann eine Coach Warning bekommen, finde es aber auch gut wie cool Tsitsipas damit umgeht

Tolle RH Longline Tsitsipas (y) das können nur Einhänder

Tsitsipas mutig oder vllt verzweifelt? Netzangriff auf den 2. und 2 Breakbälle Medvedev, Vorentscheidung?
Er muss auch über den zweiten
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Das Publikum jetzt:crazy:
Medevedev wird beim Aufschlag und zwischen den Aufschlägen ausgebuht. Das ist Quatsch.
 
Oben