ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
Rublev fair, ich bezweifle, dass er die Linienbälle öffentlich ansprechen wird.
Im TB kann sich Rublev auch etwas vorwerfen, erstens die schwachen 2. Aufschläge bei 2-3 und auch dass er bei 2-5 klar in der offensiven Position war bei Aufschlag Cilic und da nicht durchgezogen hat. Bei 2-6 und vor allem 2-7 wurde es schwierig, weil Cilic die Führung genutzt hat um volles Risiko zu gehen. Cilic bestätigt seine tolle 5-Satz Bilanz, Rublev verliert einmal mehr einen 5 Setter
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
hab jetzt nicht ganz genau mitgezählt, aber hat Cilic von 1:2 im TB 9 Punkte in Folge zum Sieg gemacht? Einfach irre! Wenn er ansatzweise den Flow fortsetzen kann wird das für Ruud/Rune alles andere als einfach im SF
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Bei Rublev fehlt einfach das Talent im HF eines GS zu stehen....er ist ein Top 10 Spieler bei dem das VF halt die Grenze ist....er hatte durch die gute Auslosung die chance aufs HF...
Ob er wieder diese Chance bekommt? Wohl nicht..
Er wird aber viele 250er und 500er Gewinnen...das ist einfach sein Maximum


Ich Denke der Federer von 2021 hätte in dieser Hälfte wirklich das Finale erreichen können...er hat diesen Cilic hier in 4 geschlagen...Cilic 2021 hat genauso gespielt wie heute...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Ob er wieder diese Chance bekommt? Wohl nicht..

Ernsthaft? Rublev ist gerade mal 24 Jahre alt und ein konstanter Top10-Spieler, der wird noch sehr viele Slams spielen, wieso soll er nicht mal Chancen auf HFs bekommen? Guck mal wer alles schon in einem Slam-HF stand in den letzten Jahren, Pouille, Cecchinato, Karatsev, Chung, Hurkacz, Dimitrov...
Rublev war heute ein Entscheidungs-TB vom HF entfernt, wenn er jetzt 34 wäre statt 24, ok, aber so ist das dann schon eine sehr komische Einschätzung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Rune kämpft darum ins Match zu finden 1:6 1:1. Ich weiß allerdings nicht, ob das so zielführend ist, permanent mit seiner Box zu kommunizieren statt sich aufs spielen zu konzentrieren. Erstaunlich auch, dass er dafür keine Verwarnung erhält.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Rune kann von der LInie nicht mithalten und sucht sein Heil im Angriff. Auf der Vorteilseite klappt das auch sehr gut, da hat Ruud Probleme den Rückhand Return gefährlich zurück zu spielen. Serve und Volley kann halt nur ein Teil des Puzzles sein, von der Grundlinie macht Rune mehr oder weniger keinen Stich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.856
Punkte
113
Ich Denke der Federer von 2021 hätte in dieser Hälfte wirklich das Finale erreichen können...er hat diesen Cilic hier in 4 geschlagen...Cilic 2021 hat genauso gespielt wie heute...
Jetzt überdrehst du aber. Nein das hätte Federer nicht geschafft, weil er das erstens physisch gar nicht hätte durchziehen können und zweitens hätte es auch spielerisch dazu eher nicht gereicht. Cilic spielt hier auch ne ganze Ecke besser als letztes Jahr. Ich gebe dir aber in sofern Recht, dass sich Federer in der unteren Hälfte gut hätte verkaufen können und ein tieferer Run in Woche 2 zumindest nicht auszuschließen gewesen wäre.. Gegen Cilic wäre es schwer geworden und Ruud hätte das Match wohl derart intensiv und physisch werden lassen, sodass es für Federer da auch sehr schwer geworden wäre. Das ist auch alles Spekulation. Tsitsipas z.B. hatte gegen Rune einen schwachen Tag. Wenn er da trotzdem irgendwie durchkommt, heißt das nicht, dass er sich danach nicht wieder steigern kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt ist Rune im Match angekommen, Ruud beginnt auch langsam etwas Nerven zu zeigen bzw. nachzudenken, nachdem es mit Satz und Break gut für ihn lief. 4:3 Rune und Breakball jetzt, das könnte kippen

edit: Ruud hält das Aufschlagspiel, sehr wichtig aus seiner Sicht. Rune mit unruhiger aufgebrachter Körpersprache, so kennt man ihn ja.. Ruud dagegen eher die Ruhe selbst nach außen hin.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Jetzt ist Rune im Match angekommen, Ruud beginnt auch langsam etwas Nerven zu zeigen bzw. nachzudenken, nachdem es mit Satz und Break gut für ihn lief. 4:3 Rune und Breakball jetzt, das könnte kippen

5:4 Rune. Probiert viel und inzwischen klappt auch mehr. Sehr variables Spiel. Ruuds Spiel dagegen so variabel wie eine Eisenbahnschiene.
Die Netzausflüge klappen aber besser als die Stopps, die gehen noch häufig in die Hose.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Rune geht mir auf die Nerven mit seiner permanenten Meckerei in Richtung der eigenen Box.
Klappe halten und spielen, vor allem da sein Spiel super zum zuschauen ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
3 Satzbälle Rune, das ging jetzt unerwartet schnell

@L-james ein bisschen ein Hampelmann ist er durchaus, er scheint das zu brauchen um in den Berserkermodus zu gelangen. Aber er ist 19 Jahre jung, geben wir ihm die Gelegenheit das noch zu ändern
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Verdienter Satzausgleich.

Rune hat eine wunderbare Variabilität und einen tollen Wekzeugkasten.
Ich kann hier nur für Holger sein, Ruud ist mir zu eindimensional.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wow, ich hab schon befürchtet Rune liefert heute überhaupt nicht. Well done und absolut verdient.

Verdienter Satzausgleich.

Rune hat eine wunderbare Variabilität und einen tollen Wekzeugkasten.
Ich kann hier nur für Holger sein, Ruud ist mir zu eindimensional.

Absolut, da prallen 2 Spielphilosophien aufeinander. Ist mir auch unmöglich für Ruud zu sein.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.071
Punkte
113
Super Match, sicherlich eines der Highlights des Turniers. Wieder mitten in der Woche bis weit nach Mitternacht. Kann man mit family und job ja kaum schauen... Naja, denke Paris wird draus lernen und die night session nächstes Jahr 1, 2h vorher ansetzen. Das sich um die Uhrzeit viele Zuschauer auf den Business Plätzen da in ihren Wolldecken einmurmeln ist auch ein etwas albernes Bild im Vergleich zu den AO oder jeder anderen live Sport Veranstaltung. :D

Runes Stil ist unterhaltsam, aber als Typ mag ich Ruud mehr. Rune scheint da sehr Richtung next gen bzw small 3 zu gehen leider...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Der volley ging ins Aus, aber Ruud kommt mit seinem Rückhand Return nicht um die Burg an Rune vorbei wenn der Kick nach außen spielt und ans Netz rennt.

Edit: Ruud läuft lieber 2 km nach außen damit er das Teil mit der Vorhand spielen kann, funny!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ruud war innerlich wieder auf Kick nach außen eingestellt und kriegt diesmal glatt durch die Mitte. Die Vorteilseite eröffnet Rune ein breites Feld an Psycho-Spielchen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sehr beeindruckend, das schmeckt Ruud überhaupt nicht dass Rune ständig "irgendwas" macht. Rune hält Ruud ständig auf Trab was da wohl im nächsten Ballwechsel kommen mag.
 
Oben