Hans Meyer
Bankspieler
Da ist sofort das Break für den Spanier. Gut vorstellbar, dass das nun auch recht fix geht.
bei einem Aufschlag alle 2 Minuten vermutlich eher nicht das Wort was mir eingefallen wäre
Da ist sofort das Break für den Spanier. Gut vorstellbar, dass das nun auch recht fix geht.
Zverevs Start war exorbitant gut, aber es war wohl klar, dass er das Niveau nicht halten wird können. Umgekehrt war Nadal anfangs mit den ganz anderen Bedingungen in der Halle noch überfordert. Bei dem langen Game mit den Satzbällen bei 4:5 war's dann aus Zverevs Sicht sehr eng, da hat er sich aber groß zurückgefightet und natürlich war der TB vom Verlauf dann bitter, aber letztlich war der Satz ziemlich 50:50 in meinen Augen - Niveau nicht immer am Höhepunkt, aber spannend natürlich. Die Frage ist jetzt ob Zverev sich selbst etwas aufgibt, dann ist klar, dass er das nicht mehr drehen wird. Aber ich sehe Nadal hier spielerisch nicht davon galoppieren in der feuchten Halle, aber ob Zverev sein Niveau nochmal so steigern kann, muss man sehen.Was heißt aufgeben, das kippt halt realistisch höchstens dann noch, wenn Nadal verletzungsbedingt komplett einbricht, das das kann ja so auch niemand wollen. Was du mit deinem zweiten Satz hier letztlich doch auch selbst sagst.
Ne, also Sonder Regelung wg. vermehrten Schwitzen, da bin ich raus.Man muss aber auch sagen, dass Nadal auch aufgrund seiner unfassbaren Schweißproduktion länger braucht. Ein Cilic z.B. tippt, guckt 5 mal hoch, unterbricht 4x und irgendwann serviert er. Nadal tippt und muss sich währenddessen 5x den Schweiß wegwischen, finde schon dass das ein wichtiger Unterschied ist.
Stimmt. Aber er könnte sich locker 20 Sekunden sparen, wenn er den ganzen anderen Quatsch davor wegließe.Man muss aber auch sagen, dass Nadal auch aufgrund seiner unfassbaren Schweißproduktion länger braucht. Ein Cilic z.B. tippt, guckt 5 mal hoch, unterbricht 4x und irgendwann serviert er. Nadal tippt und muss sich währenddessen 5x den Schweiß wegwischen, finde schon dass das ein wichtiger Unterschied ist.
Ne, also Sonder Regelung wg. vermehrten Schwitzen, da bin ich raus.
Ja und Rafa hatte zuvor 4 Satzbälle bei 4:5 Aufschlag SaschaZverev war im TB 6:2 vorne?!
Und wenn ein Schiri mal "einschreitet", dann leitet er eben keine Nadal-Matches mehrWas mich aufregt ist, dass teilweise behauptet wird, Nadal bekommt keine Sonderbehandlung. Man braucht ja nur auf die Uhr schauen ...
Ich bleib da dabei, geht das klar über 4 Stunden, bin ich gespannt, ob Nadal nicht doch nachlässt.