ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.827
Punkte
113
Zverev kriegt zum 15:15 und 30:40 den Punkt einfach nicht zu, das darf ihm auf dem Niveau nicht passieren. Und dann noch der Doppelfehler bei Breakball
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.328
Punkte
113
Ort
Austria
Auf jeden anderen Platz würde ich Zverev auch favorisieren, da sein Spiel auch gut passt gg Nadal. Aber Nadal hat sehr oft Partien gedreht, hier muss er ja nicht mal die Partie drehen. Gegen Djokovic lief er zwischenzeitlich auch weniger, gg Medvedev war er 4 Sätze lang unterlegen und plötzlich im 5. drehte sich das
Also gegen Djokovic war Nadals Gesamtniveau doch bedeutend höher als heute, zumal man nicht in der Halle spielte. Der Vergleich passt hier nicht. Und das Match scheint er auch schon ein wenig zu spüren wie es scheint.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.599
Punkte
113
Vor allem mit einem Doppelfehler. Zeigt mE, dass Zverev es im Kopf einfach auch nicht hinbekommt. Klar, Nadal ist noch einmal eine andere Hausnummer, trotzdem hatte ich nach dem Alcaraz-Match und Start heute etwas mehr Hoffnung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.383
Punkte
113
Also gegen Djokovic war Nadals Gesamtniveau doch bedeutend höher als heute, zumal man nicht in der Halle spielte. Der Vergleich passt hier nicht.


Ja - aber der Vergleich passt vor allem nicht, weil Zverev nicht Djokovic ist. Das gleicht das dann mindestens wieder aus für Nadal... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.328
Punkte
113
Ort
Austria
Leute ich kenne das von Thiem-Matches, aber beruhigt euch mal :D Nadal hat noch nicht einmal sein Service gehalten in Satz 2..
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.827
Punkte
113
Leute ich kenne das von Thiem-Matches, aber beruhigt euch mal :D Nadal hat noch nicht einmal sein Service gehalten in Satz 2..

ich musste gerade auch an dich und Thiem denken, es steht hier 1-0 Sätze und im 2. Satz alles in der Reihe und das in RG und du favorisierst hier Zverev, würdest du bei Thiem vs Nadal auch ganz bestimmt tun :saint:

(Thiem hat übrigens Perugia abgesagt und will einen Trainingsblock einlegen, Rückkehr unbekannt)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.328
Punkte
113
Ort
Austria
Unfassbar Nadal völlig von der Rolle... so mies hab ich ihn am Chartrier echt selten gesehen wie in SAtz 2
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
Das gute ist, dass bei diesen Bedingungen Nadals Aufschlag jederzeit angreifbar ist.

So wird Zverev zumindest immer wieder Chancen kriegen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
Und bei Zverev ist der Ref dann kleinlich (zumindest zu recht laut Mischa).

Oder auch nicht zu recht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
lol, Nadal lässt sich 30 bis 45 Sekunden bei Aufschlag Zeit und Zverev krieg ne Warning!
 
Oben