Wenn Zverev jetzt verletzt ist, letztlich aber auch egal, das hätte ihm genauso bei 2-0 Satzführung passieren können. Das ist schon wirklich sehr bitter, wenn das ausgerechnet auch noch in so einem Match passiert.
Könnte dank IHR jetzt auch der Fall seinRespekt an Ruud - da denkt man, er vergeigt noch den Satz, aber ab 0:40 zeigt er, was er kann. Jetzt kann es ein langes Match werden, ohne die Verletzung von Zverev hätte es auch wieder bis spät in die Nacht gehen können.
Könnte dank IHR jetzt auch der Fall sein
Warum muss das überdacht werden? Es wurden doch schon die Entscheidungssätze verstümmelt, wie auch viele Finals in ein best of 3 umgewandelt (Bsp.: Indian Wells, ATP Finals). Die Grand Slams als letzte Bastion sollten schon noch das best of five-Format weiterhin austragen, damit sich ein würdiger Sieger herauskristallisiert und hochklassige, epische Matches verfolgt werden können. Nicht alles bitte kürzen und verstümmeln, auch wenn das vielleicht der Zeitgeist ist (Songs werden oft um eine Strophe im Formatradio gekürzt etc..)Ich weiß es ist nicht die Regel und zustimmen wird auch keiner, aber dieses Match ging schon sehr lange und mmn ist es physisch zu viel verlangt hier weitere 2, 3 Sätze und damit Stunden spielen zu lassen. Diese ganze best of 5 Geschichte muss mmn überdacht werden, in welcher Form auch immer. Ganz ehrlich gesagt war jetzt auch die Qualität nicht atemberaubend wenn auch natürlich super spannend.
Du bist eher ein Eddie Edwards als Eddie Money od. Eddy Grant.Bin für Ruud...aber der hat keine Waffen...
Irgendwie eine Billige Version von David Ferrer
Ich weiß es ist nicht die Regel und zustimmen wird auch keiner, aber dieses Match ging schon sehr lange und mmn ist es physisch zu viel verlangt hier weitere 2, 3 Sätze und damit Stunden spielen zu lassen. Diese ganze best of 5 Geschichte muss mmn überdacht werden, in welcher Form auch immer. Ganz ehrlich gesagt war jetzt auch die Qualität nicht atemberaubend wenn auch natürlich super spannend.
Warum muss das überdacht werden? Es wurden doch schon die Entscheidungssätze verstümmelt, wie auch viele Finals in ein best of 3 umgewandelt (Bsp.: Indian Wells, ATP Finals). Die Grand Slams als letzte Bastion sollten schon noch das best of five-Format weiterhin austragen, damit sich ein würdiger Sieger herauskristallisiert und hochklassige, epische Matches verfolgt werden können. Nicht alles bitte kürzen und verstümmeln, auch wenn das vielleicht der Zeitgeist ist (Songs werden oft um eine Strophe im Formatradio gekürzt etc..)
ansonsten finde ich dich auch etwas widersprüchlich, du willst Beläge die eher langsam sind damit es lange Ballwechsel gibt, aber dann soll die Partie selbst auch nicht zu lang dauern. Jeder Satz hat einen TB, da kann ein Satz eben zwischen 15 und 90 min dauern. No-ad würde Partien deutlich verkürzen, aber die langen Ballwechsel und die langen Pausen dazwischen würden dennoch die Partie im Vergleich zu schnellen deutlich verlängern
Ja ich mag längere Rallys und Spiele, die nach 2 oder 3h Stunden zu Ende sind, das ist nicht total unrealistisch und maximal scheinbar ein Widerspruch. Das ein paar der besten Matches ever bo5 gingen ist keine Frage. Allerdings so gut wie nie innerhalb der ersten Grand Slam Woche.
Eine Abschaffung des Best-of-Five-Formats hätte aber zur Folge, dass viele normale Spiele unter anderthalb Stunden zuende wären - das fände ich für ein Grand-Slam-Turnier dann einfach zu wenig.
Wimbledon wäre super lächerlich und kaum das Eintrittsgeld wert.