ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.393
Punkte
113
Ort
CH
Ruud kommt langsam etwas besser rein. Nadal kriegt ihn nicht mehr so locker auf der Rückhand-Seite festgenagelt und auch der Aufschlag wird vermehrt eine Unterstützung.

Ich würde ihn noch nicht abschreiben hier.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Ruud kommt langsam etwas besser rein. Nadal kriegt ihn nicht mehr so locker auf der Rückhand-Seite festgenagelt und auch der Aufschlag wird vermehrt eine Unterstützung.

Ich würde ihn noch nicht abschreiben hier.

Ja, man merkt, dass er versucht ein bisschen mehr Risiko zu gehen, ohne es aber zu übertreiben und alles oder nichts zu spielen. Er wird nicht zu panisch. Jetzt mal ein Aufschlagspiel von Nadal, wo er Druck bekommen könnte, wäre nicht das schlechteste.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Ruud hält jetzt wiederholt sein Service. Doch es bleibt dabei: Er muss seinem Spiel ein besonderes Element hinzufügen, sonst hat er wohl keine Chance. Zumal Nadal noch absolut nicht am Limit spielt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Geiler Ball von Ruud zum 0-40 und der Doppelfehler von Nadal war wirklich krass. Das war ja fast nicht Netzkante komplett ohne Power. Nehm ich. Jetzt bitte Break bestätigen, dann hätten wir ein Match.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.393
Punkte
113
Ort
CH
Jo, und Break vor. Nadal ist nicht all zu bestechend heute, das muss Ruud nutzen.
Der Rückhand-Slice war sehr edel, vielleicht ist das ja ein plausibles Mittel heute.

Ich bin ja etwas im Dilemma. Sollte Nadal hier und heute tatsächlich abtreten, so wünsche ich ihm den perfekten Abgang. Aber andererseits bin ich halt doch etwas ein Ruud-Fanboy geworden. :weghier:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Ich bin ja etwas im Dilemma. Sollte Nadal hier und heute tatsächlich abtreten, so wünsche ich ihm den perfekten Abgang. Aber andererseits bin ich halt doch etwas ein Ruud-Fanboy geworden. :weghier:

Sag dir einfach, dass Nadal noch mal wiederkommt, wenn er nicht gewinnt und schon bist du dein Dilemma los.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Jo, und Break vor. Nadal ist nicht all zu bestechend heute, das muss Ruud nutzen.
Der Rückhand-Slice war sehr edel, vielleicht ist das ja ein plausibles Mittel heute.

Ich bin ja etwas im Dilemma. Sollte Nadal hier und heute tatsächlich abtreten, so wünsche ich ihm den perfekten Abgang. Aber andererseits bin ich halt doch etwas ein Ruud-Fanboy geworden. :weghier:
Ich mag Ruud auch, aber heute bin ich klar pro Nadal. Jetzt wird's interessant.

Rafa ist heute aber wirklich nicht berauschend...
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Nadal ist heute nicht Gut...das muss man schon Sagen...Sein Service ist sogar eine Belastung heute....Nadal würde heute am Liebsten nur Retunieren....
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Leider kommt nicht so wirklich Atmosphäre auf. Sicher (bisher) kein würdiges Abschiedsspiel, sollte es so kommen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.988
Punkte
113
Nadal ist heute nicht Gut...das muss man schon Sagen...Sein Service ist sogar eine Belastung heute....Nadal würde heute am Liebsten nur Retunieren....


Sein einziges wirklich überragendes Match im Turnier hat Nadal geliefert, als er es gebraucht hat (gegen Djokovic), gegen den Rest reicht es offenbar auch so. Wobei Zverev ohne die Verletzung theoretisch natürlich noch hätte gewinnen können, ich habe zu dem Zeitpunkt aber nicht daran geglaubt - dazu hat Zverev zu regelmäßig die wichtigen Punkte und Spiele vergeigt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
4-3 und Break vor. Ruud weiter ohne Konzept. Wenn er sich mal zwischenzeitlich pusht und einen schönen Punkt gewinnt, folgt der Fehler auf den Fuß.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.390
Punkte
113
Nadal mit Break vor, 5:3. Der Spanier beherrscht das Match nach Belieben, obwohl er ganz und garnicht bei 100 Prozent ist. Den Norweger ließ er absichtlich 1:3 davonziehen, um künstlich etwas Spannung zu erzeugen, und um den zahlenden Zuschauern im Stadion ein "spannendes" Match vorzugaukeln. Wenn es Nadal möchte und er wirklich gefordert wird, könnte er einen weiteren Gang hochschalten. Braucht er gg. Ruud aber bisher nicht, sodass er sich die Kräfte als Reserve einspart und nur das zeigt, was er unbedingt muss.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.988
Punkte
113
Ruud wirkt im ersten GS-Finale auch schon wie ein "deer in the headlight", wie man es befürchten musste. Das wäre gegen Zverev wohl ein hypernervöses Finale auf beiden Seiten geworden, ähnlich wie das USO-Finale 2020 (... oha, noch ein "Vergleich" mit Thiem... :saint: ).
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.390
Punkte
113
Nadal mit 2:0 Sätzen vorne. Er gibt nur 80 Prozent, die gg. Ruud aber völlig ausreichen. Alles wie vorhergesagt. 90/10 pro Nadal. Das war vor dem Match so und ist es noch immer.
 
Oben