ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.553
Punkte
113
Da kam dann doch noch die Kampfansage am Ende. So lange die ATGs in der Lage sind um Titel mitzuspielen, musst du sie entweder aussperren oder mit einer Trage abtransportieren, dass die nicht weiter machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.094
Punkte
113
Ort
Austria
Puh, da hat meine prediction von vor dem Matchbeginn zum Glück mal gestimmt :saint: Vamos Rafa!!(y)
Muss zugeben dass auch diese Frage für mich aktuell die größte Spannung bringt, ob Rafa tatsächlich zumindest ankündigen könnte, dass das hier und heute nach dem Endspiel sein letztes Mal bei den French Open war. Aber das ist alles Spekulation und vielleicht hat er sich auch selbst noch nicht zu viele Gedanken darüber gemacht, so fokussiert und Wettkämpfer wie er ist, wird er zu 100% auf das Endspiel sein. Danach wird es allerdings spannend... erwarte eher sowas wie "i don't know if i can be back next year" oder sowas, keine definitive Aussage heute. Aber wer weiß...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Glückwunsch Rafa zum 14.RG Titel.(y)Übermenschlich diese Zahl an Titeln zu holen.
Gute Entscheidung weiterzumachen, somit wird es für Nole nicht einfacher, selbst wenn er Wimbledon gewinnt. Es bleibt spannend.:D
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
43
Rafa hat doch nach dem Titel mit Pokal in der Hand bei den AO vor dem Publikum gesagt, dass er nächstes Jahr wieder kommen werde...Also warum diese Aufregung?!? ☝️😄
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.094
Punkte
113
Ort
Austria
Rafa hat doch nach dem Titel mit Pokal in der Hand bei den AO vor dem Publikum gesagt, dass er nächstes Jahr wieder kommen werde...Also warum diese Aufregung?!? ☝😄
Weil ihm sein Fuß offenkundig und auch nach eigenen Aussagen mehr Probleme macht, denn je? Eine Aussage wie "Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem weiteren Titel hier oder einem neuen Fuß, dann würde ich den neuen Fuß nehmen" trifft ein Rekord-Grandslam-Champion auch nicht aus Jux und Tollerei... hoffen wir dass er mit seinen Kräften soweit gut haushalten kann und die Probleme mit dem Fuß jetzt etwas kurieren kann, zumindest (wie immer) bis zur nächsten großen Schinderei. Wimbledon sollte er auslassen und dann halt kurz vor den US Open wieder einsteigen, das wären zumindest mal um die 2 Monate Match-Pause von jetzt an.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Weil ihm sein Fuß offenkundig und auch nach eigenen Aussagen mehr Probleme macht, denn je? Eine Aussage wie "Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem weiteren Titel hier oder einem neuen Fuß, dann würde ich den neuen Fuß nehmen" trifft ein Rekord-Grandslam-Champion auch nicht aus Jux und Tollerei... hoffen wir dass er mit seinen Kräften soweit gut haushalten kann und die Probleme mit dem Fuß jetzt etwas kurieren kann, zumindest (wie immer) bis zur nächsten großen Schinderei. Wimbledon sollte er auslassen und dann halt kurz vor den US Open wieder einsteigen, das wären zumindest mal um die 2 Monate Match-Pause von jetzt an.
Da spricht sicher der Fan aus mir, aber ich würde Nadal schon gerne in Wimbledon sehen. Einfach weil es nach den Siegen bei Australian Open und French Open schon eine historische Chance wäre. Bei den letzten beiden Auftritten sah er in Wimbledon gut aus und seine Spielweise macht ihn mittlerweile doch wieder deutlich konkurrenzfähiger auf Rasen. Zumal ich jetzt auch keinen in absoluter Überform sehe (auch Djokovic nicht), der dort einfach durchmarschieren könnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.553
Punkte
113
Wimbledon sollte er auslassen

Was ich wahnsinnig schade finde, weil Rafa echt ein extrem gutes Netzspiel hat und sich in vielen Bereichen so entwickelt hat, dass er dort neben Djokovic der Top-Favorit wäre.
Das letzte aufeinandertreffen zwischen den beiden war ein epischer 5-Satz-Thriller und auch im Jahr danach stand Rafa wieder im HF und bot Federer einen super 4-Satz-Fight.

Ein weiterer Wimbledon-Titel wäre für Rafa nicht auszuschließen, aber er würde jetzt 3 Jahre in Folge dort nicht spielen (1x fand es ja nicht statt).
Vor allem die ganzen Next Gen aus der Weltspitze (Medvedev, Zverev, Tsitsipas) kamen bisher auf Rasen noch nicht wirklich zurecht, weshalb man ohne Nadal noch mehr befürchten muss, dass Djokovic gar keine richtige Gegenwehr hat, am gefährlichsten sind noch die beiden jungen Kanadier.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Man darf halt den Einsatz von Schmerzmitteln nicht übertreiben. Dem Fuß wieder eine Pause gönnen ist vernünftig. Auf den nächsten tollen Titel zu schielen ist als Fan verständlich, aber Rafa muss Entscheidungen für seine Zukunft treffen, während und nach seiner Karriere. Er braucht ja den Fuß noch ein paar Jahrzehnte.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
FUgDKoSWIAIQRgt

.
.
.
.
.
Wer noch auf der Suche nach dem GOAT ist: der steht in der Mitte! ;)
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wahnsinn was die Big3 schon alles erreicht hat...finde deswegen immer schade das einige den den GOAT suchen müssen nur weil Spieler XY irgendwo einen Titel mehr oder weniger hat...
Vergleichen kann mann es 1 zu 1 eh nicht....
Größter Aller Zeiten würde Bedeuten das die Big 3 schon zu Laver Zeiten gespielt hätten (60/70er)....und gegen Borg, Sampras etc haben sie auch nicht gespielt...
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
43
Was ich wahnsinnig schade finde, weil Rafa echt ein extrem gutes Netzspiel hat und sich in vielen Bereichen so entwickelt hat, dass er dort neben Djokovic der Top-Favorit wäre.
Das letzte aufeinandertreffen zwischen den beiden war ein epischer 5-Satz-Thriller und auch im Jahr danach stand Rafa wieder im HF und bot Federer einen super 4-Satz-Fight.

Ein weiterer Wimbledon-Titel wäre für Rafa nicht auszuschließen, aber er würde jetzt 3 Jahre in Folge dort nicht spielen (1x fand es ja nicht statt).
Vor allem die ganzen Next Gen aus der Weltspitze (Medvedev, Zverev, Tsitsipas) kamen bisher auf Rasen noch nicht wirklich zurecht, weshalb man ohne Nadal noch mehr befürchten muss, dass Djokovic gar keine richtige Gegenwehr hat, am gefährlichsten sind noch die beiden jungen Kanadier.
Und Berettini nicht zu vergessen, eher als Shapo!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.553
Punkte
113
DJOKOVIC KING AUSTRALIAN OPEN

NADAL KING FRENCH OPEN

FEDERER KING WIMBLEDON UND US OPEN

Naja, 5 zu 4 bei USO ist jetzt nicht gerade klar.
Zudem könnte Novak in einigen Wochen in Wimbledon auf 7 zu 8 verkürzen.

Was man aber sagen kann, USO ist aus meiner Sicht das neutralste Turnier der 3en. FO Nadals-Sahne-Turnier, Wimbledon Federers und die AO Djokovics.
 
Oben