ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
das waren jetzt 8 spiele in folge für nadal. ruud scheint auch nicht mehr dran zu glauben.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Ruud wirkt hier aber auch von Anfang nicht so, als wenn wirklich an einen Sieg glaubt. Er lässt das Spiel über sich ergehen. Er könnte ja mal irgendetwas versuchen: hard shots, weniger Spin, Slice, Stops. Rafael muss nicht mal besonders gut spielen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Sieht so aus, als würde Nadal die "Pflichtaufgabe" souverän erledigen. Ruud kann man den Willen nicht absprechen, aber ihm fehlen schlichtweg die Möglichkeiten. Und das, was er kann, ruft er auch nicht vollständig ab. So hat Rafa leichtes Spiel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
das waren jetzt 8 spiele in folge für nadal. ruud scheint auch nicht mehr dran zu glauben.
mal schauen ob es bei 6 Games bleibt oder es gar doch 7 oder 8 Games für Ruud am Ende werden.

So oder so, Nadal nie in Gefahr, auch spielerisch relativ weit von seinen Limits entfernt, er brauchte aber auch nicht mehr. Schon mal vorab herzlichsten Glückwunsch an diesen großen Sportler und Menschen, sowohl auf als auch neben dem Platz! Bin sehr auf seine Rede gespannt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
das waren jetzt 8 spiele in folge für nadal. ruud scheint auch nicht mehr dran zu glauben.


Ja, nach dem Break im zweiten Satz ist Ruud dann auch komplett eingebrochen, warum auch immer. So ist es natürlich kein "würdiges" Finale, das ist dann schon ein wenig schade drum. Wobei auch Finals von Nadal gegen Federer, Djokovic und Wawrinka (und Thiem... :saint: ) in Paris teilweise ähnlich glatt waren, insofern was solls - Nadal kann es am Ende egal sein.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ruud ist schon gut und so einfach wie es einige darstellen, ist es nicht.
Das Spiel läuft genau so wie es die meisten hier erwartet haben. Das heißt übrigens auch nicht, dass der Respekt vor Ruud fehlen würde, man ihm das Finale nicht gönnen würde oder es gar unverdient sei. Es bedeutet lediglich, dass Ruuds Stärken ein dankbares Match up für Nadal darstellen. QED.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Das war schon ein sehr enttäuschendes Wochenende mit den Halbfinals und dem Finale. Sehr tragisch, dass das vorgezogene Finale gegen Sascha so endete. Hoffentlich gibt es dann nächstes Jahr eine bessere Auslosung bzw. ein glücklicheres Seeding.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Das Spiel läuft genau so wie es die meisten hier erwartet haben. Das heißt übrigens auch nicht, dass der Respekt vor Ruud fehlen würde, man ihm das Finale nicht gönnen würde oder es gar unverdient sei. Es bedeutet lediglich, dass Ruuds Stärken ein dankbares Match up für Nadal darstellen. QED.

Fand ihn aber bis zur Breakführung im 2. Satz gut, danach ist er dann weggebrochen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Da lässt man den Gegner in einem GS-Finale wie einen Schulungen (bei allem Respekt vor dem Norweger) aussehen, und man muss dennoch das Karriereende des Siegers befürchten. Das fühlt sich nicht richtig an.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Im ersten Grand Slam Finale seiner Karriere gegen Rafael Nadal in Paris spielen zu müssen ist auch die größte Herkulesaufgabe die es in diesem Sport gibt, kann man ihm kaum übel nehmen.

Glückwunsch Rafa zu #22. Für mich eindeutig der GOAT.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
glückwunsch nadal (y) ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass er sich durch dieses draw spielt.

jetzt bitte keine negative überraschung bei der siegesrede...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Fand ihn aber bis zur Breakführung im 2. Satz gut, danach ist er dann weggebrochen.
die ersten Games in Satz 2 waren einigermaßen interessant, seither war es dann natürlich ein Klassenunterscheid, Satz 1 war von Ruud okay und solide, das was man erwarten durfte.

Die Spannung nach dem Match jetzt vor seiner Rede ist mal wesentlich größer als während dem Match... :popcorn1:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Ruud hatte doch 3:1 im 2.Satz geführt um dann 11 Spiele in Folge zu verlieren. Puh... Sparringspartner. Cilic hätte es nicht schlechter gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Ich weiß nicht warum überall irgendeine Spannung bzgl. der Rede herrscht? Ich erwarte da gar nichts.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht warum überall irgendeine Spannung bzgl. der Rede herrscht? Ich erwarte da gar nichts.
Gesunde Einstellung, so kann man im Leben nie enttäuscht werden :D

Antonitsch ist bei ServusTV mehr als aufgeregt.. ich verfolge ESP zu wenig, vielleicht ist auch nur Antonitsch so speziell angespannt warum auch immer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
glückwunsch nadal (y) ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass er sich durch dieses draw spielt.


Wobei es natürlich dadurch vereinfacht wurde, dass zuerst Zverev gegen Alcaraz gewonnen hat und sich im Halbfinale dann auch noch verletzt hat, und dann dazu noch Ruud statt Tsitsipas im Finale stand. So war es dann kein wirklich historisch schwerer Weg mehr, der es hätte sein können. Aber das kann Nadal natürlich egal sein, das ist mit 36 Jahren und dieser Verletzungsgeschichte auch so bemerkenswert genug, da kann man nur mal wieder ganz tief den Hut ziehen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
43
Wertet im Nachgang die Leistung von Zverev stark auf: Da musste Rafa bis zum unglücklichen Abbruch an seine Grenzen gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben