ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Davidoch Fokina die erwartet harte Nuss konnte Hurkacz den ersten Satz abnehmen, der zweite noch ausgeglichen.
Ruud konnte den ersten im TB für sich entscheiden, aber sehe Ramos da trotzdem nicht chancenlos. Paire hat den ersten Satz ggn Halys gewonnen, aber seitdem kriegt er Paire-like nichts mehr auf
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Fokina jetzt schon 2-0 gegen Hurkacz vorne, das wäre schon mal eine größere Überraschung, wenn er tatsächlich gewinnt. Dann könnte Hurkacz sogar froh sein, dass es dieses Jahr keine Punkte gibt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Da erwartet man sich auch aufgrund des starken Halle-Auftritts von Hubi wirklich viel dieses Jahr, und dann hat er solche Troubles mit Fokina.. hoffe er dreht das noch, Hurkacz ist (wenn heißgelaufen) eigentlich jemand dem man wieder das SF zutrauen könnte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Da erwartet man sich auch aufgrund des starken Halle-Auftritts von Hubi wirklich viel dieses Jahr, und dann hat er solche Troubles mit Fokina.. hoffe er dreht das noch, Hurkacz ist (wenn heißgelaufen) eigentlich jemand dem man wieder das SF zutrauen könnte.

ADF ist aber auch der beste Ungesetzte vom Ranking und Junioren-Wimbledonsieger, dass er Hurkacz überraschen kann kommt nicht überraschend
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
ADF ist aber auch der beste Ungesetzte vom Ranking und Junioren-Wimbledonsieger, dass er Hurkacz überraschen kann kommt nicht überraschend

Ohne deinen Post gestern hätte ich das gar nicht so eingeschätzt. Sehr brenzlig für Hubi wieder 3:4 gegen ihn, aber alles in der Reihe.

Kwon im zweiten Satz gegen den Djoker 4:1 vorne. Mal schauen, ob er sich den Satz schnappen kann. Wäre schon interessant.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Ohne deinen Post gestern hätte ich das gar nicht so eingeschätzt. Sehr brenzlig für Hubi wieder 3:4 gegen ihn, aber alles in der Reihe.

3-5 jetzt, ist vermutlich gleich durch, bitter für Hurkacz, im Tippspiel hab ich mich aber bei den Ungesetzten nicht getraut, das Ding unten ist jetzt komplett offen

Kwon im zweiten Satz gegen den Djoker 4:1 vorne. Mal schauen, ob er sich den Satz schnappen kann. Wäre schon interessant.

Kwon führte auch im 1. Satz mit 3-1, machte dann aber kein Game mehr, gerade war eine kleine Chance zum Doppelbreak da
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Rasenlegende Tomas Martin Etcheverry serviert zur 2-1 Satzführung gg Humbert, Humberts Leistungen sind mehr als tragisch aktuell
Etcheverry hat bisher 3 Partien auf Rasen gespielt, letztes Jahr in der Wimbledon Quali 2, dort verlor er gg Ramanathan glatt und dieses Jahr verlor er gg Juncheng Shang in der Eastbourne Quali. Ansonsten hat er auch bei Challenger nie auf Rasen gespielt. Etcheverry spielte im übrigen auch noch nie gg einen Top 100 Spieler auf Rasen, Humbert ist als Nummer 103 der Welt der erste Top 200 Spieler
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Struffi gewinnt den 1ten mit 6:4. Er ist heute mit seinem häufigen S & V Tennis wirklich ungenießbar. Ich finde Alcaraz zeigt tolle Ansätze.
Ob man 10 Spieler in der gesamten Tennisgeschichte zusammen bekommt, die mit Anfang 19 gerne in der 1ten Runde gegen den heutigen Struffi spielen würden???
Wenn man da so an die schwachen Anfänge von z. B. Pistol Pete in Wimby denkt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
3-5 jetzt, ist vermutlich gleich durch, bitter für Hurkacz, im Tippspiel hab ich mich aber bei den Ungesetzten nicht getraut, das Ding unten ist jetzt komplett offen
ich habe dir im vorfeld ja mehrfach erklärt, dass hubi ein großer unsicherheitsfaktor ist und daher sicher hinter z.b. einem FAA einzuordnen ist :belehr:

er lebt aber noch und holt sich den satz.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Returnraz zum 7:5.
Seine Returnfähigkeiten sind eine Wucht.:jubel:
Prognose: Absolutes Minimum 3 Wimbledonsiege für den Spanier
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Hurkacz wehrt 3 Matchbälle ab und macht mit 5 Punkten in Folgen das Re-Break. Krass!


Hurkacz gewinnt den dritten Satz nach der Regenpause - das wäre mal bitter für Fokina, ein Match noch zu verlieren, wo er drei Matchbälle bei eigenem Aufschlag in Folge hatte, um in drei Sätzen zu gewinnen...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
sieht nach turnaround aus bei hurkacz, break vor im fünften.

struffinator währenddessen zur 2:1 satzführung :cool1: er möchte sicher sein head-to-head weiter ausbauen, wer weiß wozu das noch gut sein wird.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
sieht nach turnaround aus bei hurkacz, break vor im fünften.

struffinator währenddessen zur 2:1 satzführung :cool1: er möchte sicher sein head-to-head weiter ausbauen, wer weiß wozu das noch gut sein wird.
Und jetzt gibt Hurkacz ab als er zum Sieg aufschlägt. Verrücktes Match.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Alcaraz retuniert aber wirklich schlecht.....
Selbst 2.Aufschläge mit 160 von Struff trifft er überhaupt nicht....der Return ist einfach seine größte schwäche
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
am ende holt es ADF 10:8 im match tie break, wo hurkacz tatsächlich 6 punkte bei eigenem aufschlag verloren hat. das sollte natürlich nicht passieren.

sehe gerade, dass coria auch schon spielt. er hatte gestern nachmittag noch ein challenger finale in italien, auch die wochen davor nur sand-challenger gespielt. es würde mich wundern wenn er mehr als eine stunde sich auf rasen vorbereitet hat :LOL: scheck einsammeln und dann ab dafür!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Ich seh das Match nicht, aber es war wohl von vornherein klar, dass Alcaraz mit kaum Rasenerfahrung und (noch) nicht dem Spiel für Rasen sowie ohne Vorbereitungsturnier mit einem Fuchs wie Struffi seine großen Probleme haben wird... mal sehen ob Struff es mental jetzt zu Ende bringen kann.

Sehr bitter dass Hubi das Ding tatsächlich im TB des 5. Satzes gegen Davidovich Fokina verliert, das tut mir Leid für ihn und seine (zurecht) hohen Erwartungen hier.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovics Hälfte ist genau so schwer wie Nadals Hälfte schrieb hier ein User....hahahaha....Hurkaz und Alcaraz wurden als gefährlich eingestuft....LOL....schon nach Runde 1 gehen die schwersten Brocken für Djokovic Baden.....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
am ende holt es ADF 10:8 im match tie break, wo hurkacz tatsächlich 6 punkte bei eigenem aufschlag verloren hat. das sollte natürlich nicht passieren.

sehe gerade, dass coria auch schon spielt. er hatte gestern nachmittag noch ein challenger finale in italien, auch die wochen davor nur sand-challenger gespielt. es würde mich wundern wenn er mehr als eine stunde sich auf rasen vorbereitet hat :LOL: scheck einsammeln und dann ab dafür!
Hätte an seiner Stelle auch nicht verzichtet, bei den Challengern gibts wenigstens nett ATP-Punkte im Vergleich zu dieser zweiwöchigen versnobten Exhibition im Londoner Süden.... :saint: :clowns:
 
Oben