ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ich hätte Musetti eben zugetraut, das Match immerhin deutlich enger zu gestalten als Shapovalov

Ist doch aber erst 1 Satz gespielt.

Mal davon ab, dass ich das Level an Sandplatz-Tennis in diesem Match höher einstufen würde wie im Spiel gegen Shapovalov.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.243
Punkte
113
Ist doch aber erst 1 Satz gespielt.

Logisch, aber die Art und Weise, wie Musetti den ersten Satz deutlich nach 2-0 Führung verloren hat, war schon ein schlechtes Zeichen. Zumal man als klarer Außenseiter normalerweise auch nur dann eine Chance hat, wenn man den ersten Satz gewinnt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Logisch, aber die Art und Weise, wie Musetti den ersten Satz deutlich nach 2-0 Führung verloren hat, war schon ein schlechtes Zeichen. Zumal man als klarer Außenseiter normalerweise auch nur dann eine Chance hat, wenn man den ersten Satz gewinnt.

Alles ok, aber ich mag diesen Quervergleich mit Shapovalov nicht. Ich halte Musetti für deutlich stärker auf Sand und bei den FO als Shapovalov, für mich ist das fast ein Klassenunterschied, würde auch nichts daran ändern wenn er heute glatt in 3 Sätzen gegen Alcaraz rausfliegt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.243
Punkte
113
Alles ok, aber ich mag diesen Quervergleich mit Shapovalov nicht. Ich halte Musetti für deutlich stärker auf Sand und bei den FO als Shapovalov, für mich ist das fast ein Klassenunterschied, würde auch nichts daran ändern wenn er heute glatt in 3 Sätzen gegen Alcaraz rausfliegt.

Gibt aber heute schon einige Gemeinsamkeiten mit Shapo, jetzt auch die Doppelfehler. Natürlich kann jeder glatt gegen Alcaraz verlieren, und theoretisch ist Musetti auf Sand sicherlich auch deutlich besser als Shapo - aber heute ist davon bisher nicht viel zu sehen, das ist schon wirklich sehr wenig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
und theoretisch ist Musetti auf Sand sicherlich auch deutlich besser als Shapo

Auch in der Praxis/Realität, siehe Titel letztes Jahr Hamburg, 5-Satz-Matches bei den FO gegen Djokovic und Tsitsipas die vergangenen Jahre oder auch Sieg von Musetti dieses Jahr in Monte Carlo gegen Djokovic.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Auch in der Praxis/Realität, siehe Titel letztes Jahr Hamburg, 5-Satz-Matches bei den FO gegen Djokovic und Tsitsipas die vergangenen Jahre oder auch Sieg von Musetti dieses Jahr in Monte Carlo gegen Djokovic.
hamburg hin oder her. das heute ist die große bühne und musetti ist komplett chancenlos.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
das match des tages und die stimmung ist ziemlich im keller. ich sehe ein spektakuläres halbfinal-match kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
hamburg hin oder her. das heute ist die große bühne und musetti ist komplett chancenlos.
Keine Ahnung was du mit diesem Post jetzt aussagen willst? Jeder der nicht blind ist, sieht dass Alcaraz komplett dominiert. Es ging bei der Diskussion um den Vergleich zwischen Musetti und Shapovalov auf Sand.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.243
Punkte
113
Auch in der Praxis/Realität, siehe Titel letztes Jahr Hamburg, 5-Satz-Matches bei den FO gegen Djokovic und Tsitsipas die vergangenen Jahre oder auch Sieg von Musetti dieses Jahr in Monte Carlo gegen Djokovic.

Ja logisch, darum geht es mir natürlich auch nicht, nur um die Leistung von Musetti heute. Die ist sehr weit unter seinen Möglichkeiten, das ist schon enttäuschend - ich hoffe mal Tsitsipas kann im Viertelfinale ein wenig mehr Gegenwehr leisten.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Ja logisch, darum geht es mir natürlich auch nicht, nur um die Leistung von Musetti heute. Die ist sehr weit unter seinen Möglichkeiten, das ist schon enttäuschend. Ich hoffe mal Tsitsipas kann im Viertelfinale ein wenig mehr Gegenwehr leisten.
shapovalov hatte 7 spiele und musetti vllt auch. dem griechen wird es vermutlich ähnlich gehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.243
Punkte
113
shapovalov hatte 7 spiele und musetti vllt auch. dem griechen wird es vermutlich ähnlich gehen.

Tsitsipas muss natürlich auch erst noch sein eigenes AF gegen Ofner gewinnen, davon bin ich jetzt mal ausgegangen - aber vielleicht gibt es da auch eine Sensation, beginnt gerade... ;)

Ofner startet gleich mal mit einem Break...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
ich hoffe mal Tsitsipas kann im Viertelfinale ein wenig mehr Gegenwehr leisten.
Mal gucken, aber das Matchup ist bekanntlich nicht so prickelnd für Tsitsipas. Allerdings muss man auch sagen, dass der Grieche zum einen ein Top5 Spieler ist und zum anderen auch schon im Finale von Roland Garros stand.

Die Österreicher sagen jetzt bestimmt, moment mal, das Match gegen Ofner hat erst gerade begonnen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Tsitsipas muss natürlich auch erst noch sein eigenes AF gegen Ofner gewinnen, davon bin ich jetzt mal ausgegangen - aber vielleicht gibt es da auch eine Sensation, beginnt gerade... ;)

Ofner startet auch gleich mal mit einem Break...
Direkt das Break für Ofner.:weghier:Galan lässt grüßen. Auf Sand ist Tsitsipas aber eigentlich zuverlässiger als auf HC. Mal sehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.611
Punkte
113
Ort
Austria
Mal gucken, aber das Matchup ist bekanntlich nicht so prickelnd für Tsitsipas. Allerdings muss man auch sagen, dass der Grieche zum einen ein Top5 Spieler ist und zum anderen auch schon im Finale von Roland Garros stand.

Die Österreicher sagen jetzt bestimmt, moment mal, das Match gegen Ofner hat erst gerade begonnen.
ne keine Sorge, der Österreicher hier sieht das recht realistisch und jeder enge Satz aus Ofners Sicht wäre ein schöner Bonus für den tollen Run den er bislang zeigte. Aber es stimmt natürlich dass man solche Spieler wie Ofner, die gerade in Topform agieren und einen kleinen Lauf schieben, nicht unterschätzen sollte. Gehe aber von Tsitsipas in maximal 4 Sätzen aus :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.611
Punkte
113
Ort
Austria
ok bislang wirklich cool gespielt von Ofi... einfach so weiter, auch wenn das Nachdenken sicher bald kommen wird.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
ok bislang wirklich cool gespielt von Ofi... einfach so weiter, auch wenn das Nachdenken sicher bald kommen wird.
Ofner spielt echt gut. Fast wäre er nochmal mit Break in Führung gegangen, hat sich in der Rally toll zurückgekämpft, nach vorne gerückt, aber dann echt Weltklasse wie Stef ihn passiert. Gerade noch die kleine Öffnung gefunden.
 
Oben