ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
Seh ich echt nicht. Djokovic ist nat. stark aber was Alcaraz hier zeigt ist auf einem anderen Level. Irre mich gerne und wir sehen ein enges match sofern die beiden aufeinandertreffen aber Stand jetzt gehe ich da auch von ner klaren Sache aus.
klare sache...also bitte. niemand kann sich so gut in ein gs reinspielen als der djoker. eins hat er dem jungen spanischen stier voraus: nämlich erfahrung. wenn er die ins spiel bringen kann...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.093
Punkte
113
Yep echt stark was Ofner hier zeigt. Wo seht ihr denn generell sein Potential liegen ? Kenne ihn gar nicht. Top20-30 möglich?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
Yep echt stark was Ofner hier zeigt. Wo seht ihr denn generell sein Potential liegen ? Kenne ihn gar nicht. Top20-30 möglich?
hmm das wäre schon sehr optimistisch... aber er hatte jahrelang Schmerzen und mit Verletzungen im Fersen/Fußbereich und mehreren OPs zu kämpfen, dieses Jahr ist er endlich mal schmerzfrei und das zeigt sich auch. Ich denke aber solide Top 70, vielleicht mal Richtung Platz 50 schnuppern und etablieren als Ziel ist realistisch und seinem Potenzial entsprechend - was Upsets ab und zu ja nicht ausschließt
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.650
Punkte
113
Tsitsi hat bis zum VF ein richtiges Gammeldraw, ab dann wird´s ruppig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Satzbälle hat er mit Winnern abgewehrt. Er zeigt sich unbeeindruckt von der Occasion, wie man im Tennis oft sagt. Das ist wirklich ein guter Auftritt von ihm. War nicht viel, das die beiden im 1. Satz trennte. Stef hat sich gut reingefuchst.
absolut und muss man anerkennen. Wie Stef den Breakball abgewehrt hat war bei 3:3 wirklich eines Champions würdig und danach wurde er sukzessive immer stärker. Mal schauen was jetzt noch geht
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.650
Punkte
113
Ist er bis zum VF ein Lucktsipas?
Oder Tsitsiluck
Wie kann man sowas so eng sehen, wenn geschrieben wird, dass der Fave/Lieblingsverein unter anderem von glücklichen Begleitumständen profitiert.
Mein zweitliebster Buliverein ist Union Berlin. Laut xPTS(expected Points) wären sie 13ter geworden.
Zverev hat m. E. n karrieremäßig tendenziell zumindest eine Tendenz zu eher leichteren Draws. Union hatte diese Saison unter anderem derbes, krasses Glück.

Screenshot 2023-06-04 at 21-02-33 Bundesliga xG Table and Scorers for the 2022_2023 season Und...png
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Und was ist mit Brutalcaraz? Er sehnt sich geradezu nach dem HF gegen Nole. Hoffentlich kommt es dazu.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.519
Punkte
113
Winner/UE
Jarry 21/23
Ruud 10/11

Breakbälle
Jarry 1/7
Ruud 1/1

Ruud aber mit 3 Satzbällen im TB und der 1. ist es
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
SEHR wichtiges Aufschlagspiel für Jarry. Wehrt Breakball ab, hält das Break im 2. Führt jetzt 4:1 und es sieht doch gleich etwas freundlicher aus für den Chilenen. Aber hier steht ihm definitiv noch ein zähes Ringen bevor.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
13 Minuten später und Ruud gleicht auf 4:4 aus. Jarry jetzt massiv unter Druck bei eigenem Aufschlag. 0:2 Sätze biegt er gegen Ruud so gut wie unmöglich um.

Edit: 5:4, mit Mühe, jetzt alles reinlegen für das Break! Aber man merkt es: in Genf war es etwas einfacher Druck auszuüben.
 
Oben