ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Fühlt sich auf jeden Fall endlich wieder wie ein richtiges Wimbledon Finale an. Die zwei besten spielen und zeigen ihr Können auf hohem Niveau.

Das macht Alcaraz heute. Er ist den TIck besser insgesamt wenn er seine PS auf den Platz bringt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
Applaus! Sehr überraschend, auf einmal war es Djokovic, der 2 einfach Bälle verlegt hat.
Sehr nice, dass wir kein 3-Satz Spiel haben werden.
Ja, aber vor den Fehlern hat Alcaraz halt wieder brutal Punkte beendet. alleine das Ding, glaube bei 4-4, als er nach einer guten Ralley den Punkt mit einem butterweichen Stoppball abschließt. Sowas forciert dann auch, dass der Gegner eher mal dann wackelt.

Das ist der Unterschied zu Sinner, Hurkacz und Co.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
Und jetzt direkt das Break für Alcaraz. Der Spanier fühlt sich jetzt pudelwohl. Er muss jetzt dran bleiben, Novak wird versuchen sich da wieder rauszuziehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja, bin schon sehr gespannt, ob Alcaraz sich noch mal so in das Spiel hineinarbeiten kann, wie es Nadal damals dann gelang.
Es ist ihm gelungen!

Und im Gegensatz zu Nadal hat er s besser gemacht. Diesem gelang nämlich nach dem 0-6 direkt ein Break zum 1-0, und er servierte beim 5-4 zum Satzausgleich, vergeigte es aber dann, verlor den Tiebreak und lag 0-6 6-7 hinten.

Jetzt ist s 1-6 7-6 bei Alcaraz.

Und nie vergessen: Hier hatten wir so was von derb daneben gelegen::belehr:



:D:weghier:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.325
Punkte
113
Interessanter Weise läuft das Spiel ähnlich wie bei den FO! Auch vom Zeitpunkt wo sich das Momentum dreht. Nur jetzt die Wadel locker halten, Carlos! :LOL:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.082
Punkte
113
Selbst wen Alcaraz den 3. gewinnt (und bis dahin ist der Weg noch weit), ist es auch dann noch übelst schwer. Thiem lässt grüßen bei den AO 2020. Aber man hat endlich (im Grunde seit dem FO VF letztes Jahr) das Gefühl, dass Djokovic auf GS Ebene mal schlagbar ist. Alcaraz hat die Mittel, um von der Grundlinie, Djokovic's stärkstem Bereich, dagegenzuhalten!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
Alcaraz hat mittlerweile so ein gutes Gefühl für Rasen. Weiß wann er welchen Schlag spielen muss und bei den Bedingungen kann er nicht häufig voll durchziehen, sondern muss kontrollierter spielen. Dazu kommt, dass er im Returnspiel sich deutlich verbessert hat und auch sein Aufschlag ist gut, auch wenn er da noch mehr draufpacken kann. Von seinen sonstigen Fähigkeiten, auch am Netz, müssen wir eh nicht sprechen.
Das ist schon ein Monster-Paket für Rasen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.788
Punkte
113
Schon etwas her.
Die gewollte Slapstickeinlage auf Alcaraz 2. service.
Zu viele einfache Fehler nach wie vor. So gewinnt er das nich, weil Djokovic eben doch auch den ein oder anderen Winner schlagen kann.

Djokovic und das Zeitgespiele wenn ers braucht.
25 sekunden Junge! Das gilt für jeden..Auch bei Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.325
Punkte
113
Interessante Phase. Alcaraz häufiger auch mal defensiv und Djokovic - auch wenn er recht viele Winner schlägt - streut da ganz schön durch die Gegend. Prinzipiell gute Taktik von Alcaraz viel zu variieren, vor allem auf der Vorhand kann er viel mit dem Ball machen.
 
Oben